Beiträge von Sob

    Eton UG Opel F2.2


    Mehr Infos auch hier:

    Hallo Community, habt ihr ne Idee, wenn ich das Auto garnicht mehr aus bekomme ? Der Microtaster reagiert immer bescheidener. Termin ist nicht zeitnah zu bekommen 😞


    Gruß Daniel

    Bei uns hilft es immer wieder mal, wenn man in "P" den Knüppel etwas nach hinten zieht und nach vorne schnallen lässt. Reicht meistens aus, damit der Microtaster wieder betätigt wird.

    Beim 1.6T würde ich hier genau drauf schauen an deiner Stelle.

    Angeblich knappe 63tkm runter, aber schon ordentlich Verschleißspuren zu sehen. Siehe dir z. B. das Lenkrad mal genauer an, aber auch Opel hatte da immer wieder Probleme mit sich lösendem Kunstleder am Lenkrad. Der Kühlergrill & die Spiegelkappen entsprechen auch nicht dem Serienstand, wenn es ein originaler OPC-Line sein sollte. Preislich sollte da auf jeden fall noch was gehen.


    Der 1.2T ist zwar in einem besseren Zustand, hat aber weniger Ausstattung und ist nicht ganz unauffällig, was Reparaturen angeht.


    Als Tendenz würde ich sagen, nimm lieber den 1.6T, wenn Zustand gut ist und Bilder täuschen. Trotzdem rate ich dir ausgiebig die Historie zu prüfen, ob der KM-Stand plausibel ist.

    Hey Stefan.


    Notlauf wegen der DTE Pedalbox? Das Thema kommt mir bekannt vor und wenn ich mich richtig erinnere, hatte es DTE auf einen Firmware-Fehler geschoben.

    Sie boten bei Kontaktaufnahme, kostenlosen Rückversand sowie FW-Update an. Ich selbst bin glücklich mit meiner EDS Phase und will sie nicht missen. ;)


    Schön das der Gute sonst unauffällig läuft.

    Erinnert mich, dass ich dieses Jahr auch noch einiges vor hatte an meinem K zu machen, aber bisher nicht dazu kam. :m0036:


    Gruß,

    Olli

    Der Astra aus Wardenburg hat eine Teilleder und keine Alcantara Ausstattung. ;)
    Auf die elektrische Heckklappe würde ich nie wieder verzichten wollen, dafür darf bei uns gerne Keyless oder Park&Go fehlen.

    AHK drin zu haben ist gut, lässt sich aber auch nachrüsten (siehe z.B. BRINK).


    Ich würde zu dem aus Wardenburg tendieren, weil es für mich einfach das bessere Angebot aus Ausstattung und Preis ist.

    Alles was der Business Elegance in Serie haben könnte, hat der bei Oldenburg auch. Preislich liegen beide in Ordnung, da sie noch recht jung sind.

    Ich schließe mich da franz5744 an und klebe die Gläser auch immer wieder neu an.

    Oberflächen ordentlich entfetten und dann klebt das schon.


    Die Problematik kannte ich bereits aus unseren Astra H & J Fahrzeugen.

    Bisher habe ich es immer rechtzeitig bemerkt, weil beim fahren entweder das Glas leicht vibrierte oder beim Putzen das Glas einem verdächtig lose vor kam.