Beiträge von Sob

    Wahnsinn, was für einen Aufwand du zwecks Transport da getrieben hast. :m0007:

    Hoffe da hast jetzt ordentlich was gut bei Schwiegerpapa.


    Ich glaube ich hätte mir wenn es im näheren Umfeld gewesen wäre einen Transporter z.B. für 5h bei Sixt gemietet oder bei vorhandener Anhängerkupplung einen passenden Anhänger besorgt. :m0008:

    Okay, vor einem Monat ging deine SH, dass Radio hast vor einem Jahr verbaut und nun soll es Schuld sein. Eher nicht.
    Würde mir da eher Gedanken zu anderen Fehlerquellen wie Kabelbrüchen, Maderschäden, defekte Steuergeräte oder Pumpen, etc. machen.

    Hallo zusammen,


    für alle die es interessiert - auch der 1.4T (125PS/150PS) steht in der EG-Genehmigung.


    Sobald der Frühling da ist, schraube ich ihn mir auch unters Auto. :)

    Servus,

    hast du bei dir selber genau die im link angeführte Anhängevorrichtung Art.-Nr. 615941 montieren lassen oder selber montiert?

    Muss bei dieser Ausführung die Originalstoßstane nicht bearbeitet werden?

    Merci und LG

    Willi

    Nein, habe die anderweitig besorgt und diese dann selbst verbaut.

    Ich habe jedoch den originalen Opel Kabelbaum verwendet und musste zwecks Programmierung deshalb zu Opel. Mit dem genannten Kit entfällt der Schritt aber.

    Nein, dauerhaften Kraftschluss hast du z. B., wenn die Kupplung nicht mehr trennt und bei Luft im System hilft manchmal das "pumpen" mit dem Kupplungspedal, aber das merkst auch am Druck am Pedal.


    Hörst du denn das mechanische *klack* beim Einlegen eines Ganges? Schaltseile/-gestänge sind dran? Antriebswellen i.O.?


    Mikey Du warst schneller. Sorry.

    Ich bin da bei Mikey.
    Keine Kraftübertragung ohne Fehler? Höchstwahrscheinlich die Kupplung.

    Teste doch einfach mal mit gezogener Handbremse, ob das Auto mit dem Arsch runter kommt, wenn du die Kupplung langsam kommen lässt.

    Gegenrechnung bei Verwendung einer BRINK AHK:


    + 412€ die Anhängerkupplung (BRINK) @KFZTEILE24.de

    + 100€ neuer Energieasorber (nicht erforderlich)

    + 200€ neuer Diffuser+Abdeckung (nicht erforderlich)

    + 4-5 Arbeitsstunden (á 60-100€)

    = 652€ bis 912€