Beiträge von Sob

    Mir ist aktuell noch niemand bekannt, der komplett umgerüstet hat. Auch nicht auf den Social Media Kanälen. :/


    Glaube am einfachsten wird es, wenn man sich ein Schlachtfahrzeug und fähigen FOH sucht. So kenne ich es noch vom Astra H mit Umbau auf den Z20LEH (OPC).


    Fand es damals relativ simple mit OP-COM die meisten Programmierungen selbst zu machen. Geht beim K nicht mehr so einfach und teilweise musst auch Gebühren an PSA für die Mitteilung von Varianten-Codes (wie heißt das korrekt?) entrichten, weil diese nicht einmal für den FOH zugänglich sind. :rolleyes:

    Hallo und danke erstmal für die Rückmeldung. Auf so einen Beitrag habe ich in diesem Thread gewartet.

    Jedoch eine Frage hätte ich an dich Sob und zwar, wie sieht's mit dem TÜV aus? Flasht du für den jeweiligen Termin die Serien-Software drauf oder gibt's da keine Probleme?


    Danke

    LG

    Danke dir. Genau deshalb wollte ich meine Erfahrungswerte mal teilen.


    TÜV war letztes Jahr im November bei mir fällig. Ohne Auffälligkeiten AU & HU bestanden und natürlich eine neue Plakette bekommen. :)


    Ich habe einen IPF-Flasher, jedoch flashe ich da nichts für den TÜV um.

    ... Aber ganz ehrlich, wozu? Die Phase will man ja gar nicht abschalten 😜

    Ansichtssache. ;)

    Mir reicht die Serienleistung von 150 PS in 98% der Fälle vollkommen aus. Ich fahre die Phase hauptsächlich wegen dem Ruckelfix von EDS, in der Hoffnung das ich dauerhaft davon verschont bleibe. Die Mehrleistung auf der Sport-Taste ist ein nettes Gimmick für mich. :D


    Weißt du wo ich den Getriebe code für meinen Astra (b14xfl) finden kann? Bei http://www.opel-infos.de steht für ASTRA K B14XFL, B14XFT, B14XNT M60...

    Du redest von der Getriebevariante, ich vom Getriebetyp. :)

    Die Infos zum Getriebetyp findest du hier: https://www.opel-infos.de/modelle/astra_k5t.html

    Mit Start-Stop (S/S) ist es das M22 (RPO MFX), sonst das M32 (RPO M60).

    Super danke dir. Dichtung braucht man nicht separat bestellen, die ist bei der Ölschraube unter der Nummer dabei 👍

    Hallo. Warum eine neue Schraube ? Wenn sie heil ist kann sie nach erneuern der Dichtung immer wieder verwendet werden. MfG


    Korrekt. Aus dem Grund hatte ich die Teilenummern für die Dichtungen ebenfalls aufgeführt. ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe meine Phase 1 seit knapp einem Jahr (01/21) drauf und bin sehr zufrieden. :thumbup:


    Es handelt sich bei mir um den B14XFT (1.4T mit 150PS, S/S, ohne OPF) mit M22 Getriebe. Das Fahrzeug ist BJ 11/2018 und hatte damals ca. 17.500 km drauf.


    Die Phase habe ich bei mir auf die Sport-Taste programmiert, weil ich sie nicht ständig aktiv haben möchte, und es wird nur Super Plus (98 Oktan) oder höher getankt. Warm und Kalt fahren sowie regelmäßiger Öl-Wechsel ist bei mir Pflicht.


    EDS selbst liefert kein Gutachten, da es sich bei der geringen Nachfrage nicht rentieren würde (Aussage EDS). Die Einzelabnahme liegt im Entscheidungsermessen des jeweiligen Prüfers und ist durch den erhöhten Prüfumfang sehr teuer.


    Euch allen einen guten Rutsch!