Glückwunsch zu dem neuen Astra k und natürlich auch zu der gelungen Farbwahl, meiner ist auch in Kokosnuss Braun.
Finde aber das Opel eigentlich schon immer die besseren und preiswerteren Autos baut wie die deutsche Konkurrenz in der Preisklasse.
Seit dem K finde ich Opel der ist echt gelungen, zumal eben für den Preis das echt Top ist. Bei der deutschen Konkurrenz bezahlt man für die ähnliche Ausstattung mehrere tausend Euro drauf.
Die Farbe finde ich mega
Ich glaube preislich macht das keinen Unterschied, zumindest der Blinkerhebel. Rastend könnte der sogar eher teurer seinIch persönlich finde das gut so, da man so direkt sieht, ob der Blinker auf Dauerbetrieb ist oder auf 3x Blinken.
Manchmal passiert mir es, das ich den Blinker zu weit hebel, so das ich dann dauer blinke anstatt 3x blinke. da würde mit ein kleiner gegendruck gefallen.
Naja diese Geschichten haben ja nur was mit den Gewohnheiten der Autofahrer zu tun. "Da war immer ein Nupsi, also gehört der da auch hin". Früher war der auch notwendig aber heute nicht mehr. Gleiches beim Blinkergeräusch. Früher einfach da weil die Relais einfach so laut waren, heute künstlich erzeugt "weils einfach dazugehört".
Will da auch gar nicht drüber diskutieren ob das Sinn macht oder nicht. Ich finde nur man darf den technologischen Fortschritt ruhig nutzen
Beim Blinker zum Beispiel hatte man beim Astra H merkbar 2 Stufen um anblinken und richtig blinken zu unterscheiden. Ich empfand das als deutlich angenehmer. Zu der Zeit waren die eh sehr mutig was Neuerungen angeht. Nur war Opel da seiner Zeit voraus und keiner wollte das haben....
Der Astra K ist trotzdem ein gelungenes Auto und Preislich auch attraktiv. Es fehlen halt nur etwas größere Motoren Die vorhandenen sind alle super für das Geld aber so ein 2L Diesel oder Benziner wäre schon schön gewesen Andere Hersteller können es ja auch.
Ich freue mich trotzdem auf meinen neuen ST Dann kann ich auch schöne Vergleiche ziehen da wir ja unseren Leon ST auch behalten. Vielleicht grade für @S3mperF1 interessant
Achso, Astra ST und Kokussnussbraun finde ich auch Mega Sind da noch Veränderungen(Felgen usw.) geplant?
Alles anzeigen
Mit dem sogenannten Nupsi ist das auch kein problem wenn die es so gehändelt hätte wie mein Astra J wo er weit genug eingetaucht ist. Das ist aber im K leider nicht der Fall.
Den Blinker finde ich angenehm leise, fande es noch nie toll ständig dieses klick klack klick klack ......
Ich hatte im J den 1.6er mit 115 PS, das war sehr
Jetzt mit dem 1.4er liegen schon Welten dazwischen, muss ihn ja erst noch einfahren, aber ab und zu deutet er schon leicht an was er kann.
Sicher, mit den 1.8er und 2.0 Motoren nicht vergleichbar, aber der Verbrauch eben auch nicht
Ich den Leon ST (allg. SEAT), aber wenn dann hätte ich den Leon geholt. Er ist aber leider deutlich kleiner als der Astra, was eben auch ein pro Astra wahr + eben der Preis.
Ich habe nichts größeres geplant, die Felgen die drauf sind finde ich eigentlich ganz schick. Höchstens in der Mittelarmlehne eine zweite USB-Buchse und für die Rückbänke in der Mittelkonsole Anschlüsse für die Kinder.