Beiträge von S3mperF1

So ich hab jetzt mal die PA Nummer bei MyOpel hinzugefügt. Da steht aber nichts weiter außer dass es ein Astra 2019 ist ^^ Muss man da noch was machen zum verfolgen oder kommt das später von allein?

melde dich nochmal ab und wieder an bei der app, da stehen dann die OnStar (vorausgesetzt du hast onstar) Funktionen zur Verfügung.

Meine kleine noch nicht so, wäre ja schlimm mit 5 Jahren. Aber der große (13) von meiner Freundin, wo ich auch sehr oft reden muss das er es aus machen soll.

Manchmal muss eben die Vernunft siegen :m0024:;)

Glückwunsch zu dem neuen Astra k und natürlich auch zu der gelungen Farbwahl, meiner ist auch in Kokosnuss Braun.
    Finde aber das Opel eigentlich schon immer die besseren und preiswerteren Autos baut wie die deutsche Konkurrenz in der Preisklasse.

Seit dem K finde ich Opel :m0006: der ist echt gelungen, zumal eben für den Preis das echt Top ist. Bei der deutschen Konkurrenz bezahlt man für die ähnliche Ausstattung mehrere tausend Euro drauf.
    Die Farbe finde ich mega :m0044:

Ich glaube preislich macht das keinen Unterschied, zumindest der Blinkerhebel. Rastend könnte der sogar eher teurer seinIch persönlich finde das gut so, da man so direkt sieht, ob der Blinker auf Dauerbetrieb ist oder auf 3x Blinken.

Manchmal passiert mir es, das ich den Blinker zu weit hebel, so das ich dann dauer blinke anstatt 3x blinke. da würde mit ein kleiner gegendruck gefallen.

Mit dem sogenannten Nupsi :m0008: ist das auch kein problem wenn die es so gehändelt hätte wie mein Astra J wo er weit genug eingetaucht ist. Das ist aber im K leider nicht der Fall.
    Den Blinker finde ich angenehm leise, fande es noch nie toll ständig dieses klick klack klick klack ......
    Ich hatte im J den 1.6er mit 115 PS, das war sehr :sleeping:
    Jetzt mit dem 1.4er liegen schon Welten dazwischen, muss ihn ja erst noch einfahren, aber ab und zu deutet er schon leicht an was er kann.
    Sicher, mit den 1.8er und 2.0 Motoren nicht vergleichbar, aber der Verbrauch eben auch nicht :m0008:

Ich <3 den Leon ST (allg. SEAT), aber wenn dann hätte ich den Leon geholt. Er ist aber leider deutlich kleiner als der Astra, was eben auch ein pro Astra wahr + eben der Preis.

Ich habe nichts größeres geplant, die Felgen die drauf sind finde ich eigentlich ganz schick. Höchstens in der Mittelarmlehne eine zweite USB-Buchse und für die Rückbänke in der Mittelkonsole Anschlüsse für die Kinder.

Ich finde den Adam ziemlich cool, hat meine Schwägerin. Sieht sehr cool aus, vor allem mit den ganzen farblichen Möglichkeiten.
    Der aktuelle Insigna gefällt mir auch sehr gut, der alte war nicht mein fall.

Hoffe die von PSA halten ihr versprechen mit dem, das Opel deutscher wird als je zuvor, bisher sieht das ja nicht so aus.

Für ein Auto wie der Insigna finde ich die Motoren echt lasch.

Ich bin auch noch nicht so überzeugt von PSA und Opel. Wie gesagt jetzt durch den Astra k hat sich meine Meinung zu Opel um 180° gedreht.
    Aber ich bin absolut kein Freund der Franzosen, ich hoffe und bete das die ganzen neuen Modelle sich nicht zu sehr an Peugeot orientieren.
    Bei Grandland etc sieht man schon die ähnlichkeit. aber hoffe es hält sich in Zukunft in Grenzen.

Sooooo, nach 450km ist mir nichts größeres negativ aufgefallen.

Außer dieser Verriegelungsknopf ist sehr nervig, der schaut bei geschlossenen Türen noch ziemlich weit heraus, so das es unangenehm ist wenn man mit offenen Fenster fährt und den Arm auf der Tür ablegen will.
    Das war beim Astra J überhaupt nicht. Da war dieser Knopf schön weit drin, das er nicht stören konnte. Am besten diese Knöpfe komplett weglassen. Bei meinem ehemaligen Seat Toledo II (Typ 1M) war der nicht vorhanden.
    Da sollte Opel mal darüber nachdenken den mist weg zulassen, brauch man doch eh nicht oder eben das wieder so wie beim Astra J bauen.

Ja, es wird gemunkelt das die meisten Motoren rausfallen und durch PSA-Motoren ersetzt werden sollen. Meine Meinung dazu behalte ich besser für mich. ;) Andere wiederum vermuten das es nur ein minimales Facelift gibt (nur Optik) und möglichst schnell ein Astra L mit PSA-Motoren und Infotainment folgen soll. Mal sehen, meiner ist so, mit 1.4l 150 PS Motor, bestellt und wird auch so geliefert. Die 3-Zylinder PSA-Motoren brauche ich nicht... schon peinlich genug was mit dem Insignia bezüglich Motoren passiert...

was passiert mit den insigna-Motoren?

Mit dem Facelift kann es auch sein das paar oder alle aktuellen Motoren wegfallen, damit PSA seine Peugeot-Motoren einbaut. Um den logischen wechsel auch schon im aktuellen GM Astra einzuleuten.
    Demzufolge kann es sein, wenn man bestellt mit den alten Motoren, dass auch das aktuelle Modell ohne Facelift kommt.

Alles kann, nix muss!!!