Hallo Hasi,
meine dass sich die Matrixelemente wie auch die Projektionslampe für Abblendlicht (und auch der Teil des Fernlichts der darüber "läuft") über die beiden Schauben an der Lampe "Grundeinstellen" lassen. An der dynamischen Höhenverstellung während der Fahrt (erkennbar am "Hochfahren" der Lampen beim Starten/Anschalte des Lichts, Teil der verbreiteten Fehlersymptomatik...) aber nicht mehr.
Nein, während der Fahrt nicht, dass stimmt. Ich hatte allerdings mal 2 Fälle, wo mein Abblendlicht morgens nicht in die normale Stellung fuhr, sondern in der unteren Stellung "hängen" geblieben ist - da leuchtete die Matrix dann auch nicht mehr so weit wie gewohnt. Bin dann noch auf dem Arbeitsweg an einer ungefährlichen Stelle rechts ran gefahren, hab das Fahrzeug ausgestellt, die Fahrertür einmal geöffnet und wieder geschlossen und den Motor neu gestartet. Da ich einen Start-Knopf habe, war die Zündung demnach auch aus - nach dem neuen Motorstart fuhren die Scheinwerfer dann ihren Selbsttest, waren in gewohnter Höhe und auch das Matrix leuchtete wieder deutlich weiter.
Ich weiß nicht, wie das funktioniert, aber irgendeinen Zusammenhang scheint es da zu geben, da das nur in diesen beiden Situationen vorgekommen ist bzgl. der Matrix.
Vielleicht weiß Mikey da mehr?