Wie schnell fährst du denn auf der Landstraße? Das Autobahnlicht schaltet sich erst ab 125km/h oder so ein - aber selbst, wenn ich mal überhole, komme ich nur so kurz in den Bereich, dass er nicht umschaltet.
Im Gegenteil, sobald ich rausziehe, fängt er schon an auszuleuchten.
Beiträge von Hasi
-
-
Nein, ich wüsste nicht, dass das einzeln abzuschalten gilt, da das Teil der Matrixfunktion bzw. der intelligenten Lichtverteilung ist.
Was stört dich denn daran bzw. was möchtest du denn haben?
-
moin zusammen...
Weiß hier jemand ob man beim Matrix das autonahnlicht deaktivieren kann? Also das sich nicht bei 130 oder wann das passiert Die Linke Seite ausblendet?Dankeeee
Manuell auf Dauerfernlicht stellen (sofern gewünscht) oder die Matrix-Funktion ausstellen, sofern kein Fernlicht gewünscht. -
Welche Größe haben denn die Felgen?
https://www.opel-accessories.c…metallr%C3%A4der/13409655
- Passend für Reifengröße 225/40 R 18 92W
- Felgengröße: 7½ J x 18 ET 44
- Lochkreis: 5 x 105
-
Nunja, vielleicht liegt der Fehler auch nicht zwangsläufig an den Kerzen selbst, sondern bringt die Kerzen nur als "Opfer" hervor...
Interessant wäre, wie die Kerzen ausgesehen haben, dann könnte man eventuell auf weiteres schließen.
Vielleicht war es jetzt aber nur ein doofer Zufall gewesen... einfach mal beobachten.
-
Die hab ich beim Kauf abgeschlossen 07/2018
Dann wirst du vermutlich noch das "alte Flexcare" haben... genaueres müsste aber in deinen Vertragsbedingungen stehen.
-
die beiden anderen brauchten lt FOH nicht mit getauscht werden. Das sei bei Glühkerzen wohl nicht üblich ?!
Laut meinem Wissensstand ist das korrekt - Zündkerzen werden immer alle getauscht im Normalfall, Glühkerzen erst bei Defekt.
Wie oft die Defekt sind, kann variieren... mein alter Astra H hat erst bei 345.000km so langsam neue haben wollen.
Jetzt bei meinem K bin ich bei 61.000km und habe bisher nicht wechseln müsse - schauen wir mal. -
Ich habe gemerkt, gerade direkt nach dem Booten/ Starten darf man nicht sofort zu viel auf einmal wollen. Ich lasse das Radio erst mal ca. 1 Minute in ruhe. In der Zeit schnalle ich mich an, stelle die Heizung/ Klima ein, rutsche im Sitz so lange hin und her bis es gemütlich ist, ... bis dahin kann sich das Radio "durchladen".
Ich warte immer, bis im Tacho-Display das Opel-Zeichen aufgetaucht ist - wenn das dann da ist, starte ich erst. Das ist meist der Fall, nachdem ich mich nach dem Einsteigen angeschnallt habe (habe Keyless Go) - bei Zündschlüssel würde ich Zündung anmachen und mich gemütlich anschnallen und dann starten.
Unsere Fahrzeuge sind nunmal mittlerweile auch Computer und auch ein Computer braucht seine Zeit zum Hochfahren, bis er bereit ist. Das ist bei Handys, Tablet, Laptops, Fernsehern, ... überall der Fall - warum sollte unser Auto da eine Ausnahme sein?
Einfach einsteigen und los ohne kurze Wartezeit ist nunmal nicht mehr, dafür gewinnen wir aber anderweitig an Komfort. -
werden durch die Flexcare die Scheinwerfer nicht abgedeckt ?
Das kommt darauf an, wann du Flexcare abgeschlossen hast... seit ca. Anfang diesen Jahres ist Flexcare eine Verlängerung der Hersteller/Werksgarantie, bis inkl. 2018 war es nur in etwa eine Art Anschlussgarantie, die die Scheinwerfer nicht abdeckte.
-
Oder gibt es das nicht bei Start/Stop Systemen?
Doch, gibt es, zumindest bei meinem BiTurbo ist das vorhanden.
Warum das bei dir nicht funktioniert, kann ich dir aber leider nicht sagen... eventuell hat das ein Vorgänger ausprogrammieren lassen (sofern du gebraucht gekauft hast)?