Wie hoch ist die Anhängelast beim Astra k Sport Tourer Biturbo?
Lt. meinen Fahrzeugschein sagt O.1 (Anhängelast kg bei Anhänger m. Bremse) = 1.700kg und O.2 (bei Anhänger ohne Bremse) = 700kg.
Wie hoch ist die Anhängelast beim Astra k Sport Tourer Biturbo?
Lt. meinen Fahrzeugschein sagt O.1 (Anhängelast kg bei Anhänger m. Bremse) = 1.700kg und O.2 (bei Anhänger ohne Bremse) = 700kg.
Bei mir war der erste Scheinwerfer bei 31.517km getauscht worden nach Auftreten der Fehlermeldungen - es handelte sich dabei um den rechten Scheinwerfer und trat im November auf, wo der Scheinwerfer bei mir häufig in Benutzung ist aufgrund der Arbeitszeiten.
Aktuell bin ich bei knapp über 58.000km, bisher ohne weitere Vorkommnisse.
Und ist es so breit das man ein iPhone XS unter bekommt?
Die Maße hat dir ja @rolfo6 schon verlinkt (danke dafür ) - ich warte dann noch mit den Praxisbildern auf
Habe selbst ein Xs und es mal getestet - ohne Hülle passt es knapp rein:
3A14F747-EB4E-4F5F-B9D7-577210492E74.jpeg
EF116991-0B92-45D4-9BD1-48E5D1F95B4E.jpeg
Man kann es auch vorne so davor legen, für welchen Verwendungszweck auch immer:
Ja, es gibt da Unterschiede - die frühen Astra K hatten nur ein "Ablagefach" drin, was man maximal als bessere Stiftablage gebrauchen konnte. Ich selbst hatte das dank Innovation-Ausstattung nie, da dort der Powerflex-Adapter Serie ist, aber hatte das mal bei einer Probefahrt gesehen...
Ich weiß nicht genau, ab wann das tiefere Ablagefach serienmäßig verbaut wurde, aber es gab irgendwann mal einen fliegenden Wechsel - müsste aber auch alles dort stehen: Ablagefach Mittel konsole
In Beitrag 104 auf Seite 7 steht auch die Teilenummer und der Link zur Bezugsquelle in Beitrag 105 im Zitat - Teilenummer ist für Piano, ob die anderen dort auch stehen, weiß ich grad nicht.
Ich hatte leider nichts passendes da - hatte mir den Abzieher beim FOH kurz ausgeliehen und kurz auf dessen Parkplatz gemacht, da ich ja Innovation habe, aber beim Kauf der Abzieher nicht dabei war. Die Leiste war auch nach dem ersten Ruck schon los, von daher...
Nu ists eh "zu spät". Das Ablagefach ist nun drin und wie gesagt, wenns doch mal nicht hält, kann man die Leiste immer noch wieder festkleben. Immerhin sind keine Lackschäden oder sonstiges entstanden.
Beim Ablagefach habe ich die Metallklammern vor dem Einbau auch zusätzlich noch mit einer Zange erst zusammengedrückt, damit das auch einfacher geht.
Naja, besser, das Werkzeug gibt den Geist auf als wenn es nach dem Abziehversuch so aussieht:
790CBA2F-3ABB-4127-9ADB-20884BD06644.jpeg
Mein Adapter saß so fest, dass die silberne Leiste losgegangen ist, weil die goldenen Schraubhülsen ihren Halt in der Leiste verloren haben...
Habe dann mit einer mit einem Tuch geschützten Zange an der linken Schraube angesetzt, dann ging es endlich raus, vorher keine Chance, so fest saß der. Zum Glück kann man die Leiste einfach wieder am Adapter anbringen und sie hält auch noch ganz gut, nur nicht mehr so gut wie vorher - kann man nun mit der Hand mit etwas Kraftaufwand abziehen. Sollte aber kein Problem sein - kann man sonst festkleben. Eventuell wende ich mich auch an Opel und befrage die Mal dazu, meine Flexcare habe ich ja erhalten.
Nach etwas Gefummel mit dem Powerflex-Adapter, um den rauszubekommen, weil der wirklich extrem stramm drin saß, ist das Fach nun verbaut. Endlich habe ich eine weitere Ablagemöglichkeit u.A. für meinen Garagentoröffner.
Das Kabel des Powerflex habe ich liegen lassen, falls ich ein Powerflex doch mal wieder einbauen möchte, und den Stecker mit Doppelklebeband gesichert, damit es nicht klappert.
Mittlerweile habe ich die 57.000km geknackt - am Samstag habe ich diese genau erreicht:
986860D5-1780-4C11-80AD-AB232B226D1B.jpeg
Außerdem habe ich mir für meine Mittelkonsole das tiefe Ablagefach bestellt - ich habe dort den Powerflex-Adapter, allerdings der ersten Generation, also nicht CarPlay-fähig. Zudem finde ich das Handy dort unten beim Schalten etwas störend, zumindest beim Handschalter - beim Automatik dürfte das nicht so ins Gewicht fallen. Da ich den Powerflex-Adapter also nicht nutze und Platz für Portemonnaie und meine Garagenfernbedienung brauche, erhält nun das Ablagefach Einzug.
Angekommen ist es schon, ich muss es nur noch einbauen. Eventuell rüste ich es später noch mit QI aus, wenn das einfach und schön geht - mal sehen.
Ich habe die App nur für die Prüfung von Rückrufen genutzt und ab und zu auch, um wegen der nächsten Inspektion zu gucken, um nicht das Serviceheft rauskramen zu müssen.
Habe aber das gleiche Problem wie @WolfgangN-63 - die Webpage geht, die App zeigt beim Einloggen immer noch den 503 an.
Zumindest für iOS gabs es heute ein Update der App, hat aber an meinem Problem nix geändert.
Ich bekomme nur noch die Fehlermeldung „Kontodaten konnten nicht abgerufen werden (503)“, auch nach Aktivierung auf der MyOpel-Seite.
habe immer nur MyOpel genutzt und nie OnStar gehabt... liegt das daran?