Beiträge von Hasi

Ich nehme ehrlich gesagt gar kein übermäßig lautes Dröhnen wahr... ein bisschen mehr hört man das schon beim Fahren, aber ich finde jetzt nicht allzu stark.
    Ich bemerke die Reiniung auch meist darüber, dass ich wie sonst beschleunigen will und er sich erstmal verschluckt, weil das Sprit/Luft-Gemisch nicht passt und insgesamt auch nicht mehr ganz so gut durchzieht.

Einmal habe ich während des Beschleunigens kurz einen erhöhten Druck festgestellt und dachte, das wäre wieder auf die Reinigung zurückzuführen, aber kurz nach Bemerken hatte ich auch eine kurze weiße Rauchwolke hinter mir gelassen - als ob der ganze Dreck einmal hinten rausgeflogen wäre. Das Fahrzeug hatte vor meinem Kauf recht viel Stadtverkehr gesehen und auch mal Autobahn, aber da wurde scheinbar nie richtig gereinigt.

So einen hohen Momentanverbrauch wie du, @Sascha9987, hatte ich allerdings weder vor noch nach Auftreten der Wolke... finde ich schon recht hoch bei dir.
    Werde aber beim nächsten Mal nochmal auf meine Verbräuche achten... meine Intervalle waren, als ich zuletzt danach guckte, etwa 380-400km, wenn ich nicht irre.

Ich habe den 2017er Opel Astra Automatik mit 136 PS. Ich habe ihn im Mai mit 17500 km gekauft und habe nun 28500 km drauf. Das dröhnen kommt beim warmen Motor.

Eine Theorie ist, dass sich der DPF reinigt und das dadurch das Geräusch entsteht.

Das wird auch so sein - schaue dir im BC mal den Momentanverbrauch an - im Schubbetrieb (also ohne Gas geben) sollte der Verbrauch nicht komplett auf 0 sinken, sondern bei 0,8 bis 1L pendeln oder beim fahren mit sagen wir 100km/h bei normalen 5l dann 8-9l auf dem Bordcomputer stehen haben, wenn er freibrennt. In etwa diesen Regionen bewegt sich zumindest bei mir der Momentanverbrauch beim Freibrennen.
    Außerdem funktioniert während des Freibrennens die Start/Stop-Funktion auch nicht bzw. er schaltet den Motor nicht aus.

Wenn er also wieder dröhnt, achte mal auf die von mir dargestellten Anzeichen.

Nein habe ich selbst umgebaut. Funktioniert super.
    Ich gebe es her weil ich mein Handy nun im Staufach lade mit Wireless chraging und ich bau anstelle das normale Fach in die Mittelkonsole

Ich nutze meine Handyhalterung nicht, daher ist das für mich uninteressant - ich überlege eher, auf das Staufach (das tiefe - hast du da zufällig die Teilenummer?) umzurüsten, da ich nun eine Garage mit Funköffner habe.
    Da wäre QI für das Staufach für mich interessant.

Das ist ja cool. Ich kann mein Problem reproduzieren, auch wenn es immer nur für ein paar Sekunden auftaucht:30-50 km/h fahren -> 3. Gang -> Vollgas
    nach 1-2 Sekunden kommt dann die Fehlermeldung. Sobald ich vom Gas gehe (bspw. weil ich mit dem Überholen fertig bin) gehen die FM wieder weg.

Hört sich so an, als könnte das bei dir mit dem Neigungssensor an Vorder- oder Hinterachse zusammenhängen, nicht mit den eigentlichen Scheinwerfern.

Da hatten hier auch schon 1-2 Leute von berichtet.

So, gestern habe ich Post erhalten - siehe Anhang.
    Es halt also endlich geklappt und ich habe tatsächlich meine Flexcare Komfort 5x 30tkm bekommen :)

Es war ein langer Weg, der aber wohl hätte abgekürzt werden können, wenn ich zwei Dinge gewusst hätte:

- Opel hat scheinbar nicht im System stehen, ob ein Fahrzeug bei Opel Rent etc. war oder es ist zumindest nicht für jeden Händler einsehbar - darum das Missverständnis mit meinem FOH, der bei mir immer von einem Privatkauf ausging.
    - Es ist scheinbar wirklich nur dem Händler möglich, Flexcare abzuschließen, bei dem das Fahrzeug als Opel Rent etc. lief, weil die anderen Händler die entsprechenden Daten nicht im System haben.

Evtl. wäre zumindest die zweite Info was für Seite 1, so als allgemeiner Info-Post wie bei dem nützlichen Zubehör?

Kann ich dir leider nicht sagen, @astraloge.

—————

Bei mir geht die Odyssee weiter, @Xeviltan scheint Recht zu haben - zumindest bekommt mein Händler das nicht abgeschlossen, weil das System das immer ablehnt.
    Ich habe mich nun nochmal mit meinem Verkäufer in Verbindung gesetzt, der von Opel Rent-Fahrzeugen nichts gelesen hat (steht aber in den FAQ drin, hab nen Screenshot) und vermutet, dass es bei Opel Rent nur bei den Neuwagen mit Opel Rent geht - er klärt das aber ab und wir telefonieren heute nachmittag nochmal.

Was ein durcheinander :/
    Mal sehen, was da rauskommt, so langsam wird es knapp - am 5.9.19 ist meine Werksgarantie zu Ende... X/