Beiträge von Hasi

Ich habe gerade eben mit der Sachbearbeiterin meines Falles beim Opel Kundenservice telefoniert.
    Laut ihrer Aussage ist ihre Information ebenfalls so, dass Flexcare für Zweitbesitzer nicht möglich ist.

Sie will sich nächste Woche aber nochmal melden und mit dem FOH sprechen - nächste Woche erst, weil der Sachbearbeiter beim FOH im Urlaub ist.

Ich bin sehr gespannt, wie das ausgeht - schließlich ist von der Einschränkung nirgendwo etwas zu lesen und andere bekommen das scheinbar ja auch, obwohl das Fahrzeug vorher wie bei @Chr1s sogar bei Europcar, also als Nicht-Opel-Mietwagen, war...
    Sehr undurchsichtig, das Ganze.

Naja, ärgerlich ist das zwar und ich kann dich da auch sehr gut verstehen, aber dennoch würde ich dem FOH da kein Fass aufmachen, wenn er aus diversen Gründen gerade nicht genug Personal da hat - man wünscht sich zwar immer Prio1 zu sein, aber die anderen Kunden wollen ihre Autos ja auch zurück/repariert haben.
    Immerhin hast du einen Leihwagen und stehst nicht ganz ohne Auto da, auch wenn ich deinen Ärger wie gesagt durchaus nachvollziehen kann.

Er erklärte mir auch ich müsse innerhalb des ersten halben Jahres beweisen das dieses Geräusch schon vorhanden war.

Das ist doch schon mal Müll - im ersten halben Jahr liegt die Beweispflicht bei ihm, nicht bei dir. Bei dir liegt sie erst im zweiten halben Jahr.
    Sprich: Innerhalb der ersten 6 Monate muss er beweisen, dass das beim Kauf noch nicht war. Halte ich aber für schwierig...

Ich habe auch noch eine Anfrage bei Opel laufen, was nun Sache ist - seit dem 26.7. nach Zusendung der Fahrgestellnummer keine Rückmeldugn auf die Mail.

Werde da wohl mal anrufen, schließlich arbeitet die Zeit gegen mich.

Meiner war vorher auch auf das Autohaus zugelassen und hat nach der Aussage die Firmenchefin genutzt - war aber denke ich als Mietwagen zugelassen, da nach einem Jahr TÜV gemacht wurde... ist ja aber aktuell kein Mietwagen mehr.

Bin gespannt....

Ich habe gestern auch die Abbuchung für meine KFZ-Steuer gehabt - für meinen EZ 09/2017 BiTurbo-Diesel sind 180€ fällig geworden.

Kann ich gut mit leben, nachdem mein Astra H 1.7er 74kW sich immer 264€ Steuern genommen hatte.

Allerdings hätte ich bei 6000km ehrlich gesagt kein schlechtes Gewissen erst nach 2 Jahren zu wechseln, sofern das Auto mir gehört.

Rein von der Kilometerleistung sicher nicht - zu beachten sind dann hier je nach Alter des Fahrzeugs halt etwaige Garantieansprüche, die man bei Abweichung von mind. einmal jährlich verliert.
    Wenn es darauf aber nicht mehr ankommt, kann man den Ölwechsel aber auch erst nach 2 Jahren machen, klar :)

Ich habe oben nochmal Motor und EZ editiert, falls meine Signatur mal irgendwann nicht mehr sein sollte.

Dann war ich ja ganz gut dabei. Meine Frau ist in dem Autohaus seit 7 Jahren. Nun auch ich. Bisher war Alles im Rahmen und wir sind dort keine Nummer sondern haben einen Namen.

Geht mir genauso - hatte vor meinem K einen Astra H, der allerdings schon 5 Jahre alt war und 150tkm auf dem Buckel hatte bei Kauf - da habe ich dann nur die Teile und auch manche Styling-Teile (OPC-Line-Dachspoiler z.B.) gekauft und bin da zumindest im Teileverkauf gut bekannt.

Keine Sorge, mich interessiert das schon - sonst würde ich ja nicht hier lesen ;)

Mit meinem Satz meinte ich nur, dass das Ergebnis, was bisher keiner so wirklich nachweisen kann, im Endeffekt halt trotzdem nicht wirklich relevant ist, da die Rahmenbedingungen für die Inspektion von anderen Parametern (Kilometeranzahl oder Zeit) zwingend vorgegeben werden - egal, was die Anzeige sagt.

Ich habe die Anzeige dieses Jahr auch beachtet, da der Astra K mein erstes Fahrzeug mit so einer Anzeige ist und ich jetzt erst ein Jahr mit ihm rum habe, werde sie nun aber abschalten - bei 5 oder 4% meldet sich der Astra ja eh.
    Da ich auch kein Onstar habe, kann ich selbst auch schlecht irgendwas nachweisen (wobei ich glaube, dass wir hier nur vermuten können).

Dennoch interessiert mich, was hier rauskommt :)

Jep, ist in Ordnung - meine war etwas teuer, aber ohne Bremsflüssigkeitswechsel, da beim Rückruf schon gemacht. Muss ich auch nochmal hochladen hier...

So, dann will ich mal - Inspektion ist für einen Astra K ST Diesel, BiTurbo 160 PS EZ 09/2017:

Rechnung Inspektion 2.jpg

Preis finde ich okay, arbeiten wurden auch gut und schnell durchgeführt und Abwicklung war auch ohne Probleme.
    Der FOH bietet sogar einen kostenlosen Shuttle-Service nach Hause und später die Abholung, solange das Fahrzeug bei der Inspektion ist - ich hatte hier aber nochwas vor und habe mir für den tag für 25€ einen Astra K Leihwagen mit dem 1.4er 150PS genommen. Auch den Preis fand ich okay, ist aber auf einer separaten Rechnung aufgelistet.