Beiträge von Hasi

So, mal ein kleines Update wieder, auch wenn das schon 2 Wochen her ist - am 18.07.2019 habe ich meinen Stonyx zur 2-Jahres-Inspektion (Inspektion nach 2 Jahren) gebracht.
    Die 30.000km waren noch nicht ganz rum, allerdings wäre am 23.07. das Jahr um gewesen - da ich aktuell noch in der Werksgarantie bin und plane, Flexcare abzuschließen, halte ich die Intervalle lieber ein.

Bei Flexcare warte ich auf Antwort seitens Opel, da mein FOH nun meinte, dass das bei Zweitbesitzern nicht ginge - obwohl er vor 3 Monaten mal sagte, das wäre möglich. Nun gut, ich lasse das nun über Opel laufen und hoffe, ich bekomme das vor Ende des Monats abgeschlossen, da mit 1.9.2019 meine Werksgarantie abläuft.

Zurück zur Inspektion - diese ist ohne Probleme verlaufen, ging schnell und wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Das Auto hatte ich vorher selbst gesaugt (ich finde, das gehört sich so), gewaschen wurde es vom FOH.
    Den Preis für die Inspektion fand ich auch völlig in Ordnung, ich hatte sogar mit mehr gerechnet.

Rechnung Inspektion 2.jpg

Mal schauen, ob ich im folgenden jahr die 30tkm oder das Jahr wieder eher voll habe :)

Anbei noch ein Foto, dass ich bereits im Juni gemacht, hier aber gar nicht gezeigt habe, wie mir grad aufgefallen ist.
    Das Bild ist ein wenig nachbearbeitet, wie man unschwer erkennen kann, aber mir gefällt es so :)
    Darunter ist das Original sowie ein weiteres Foto zu finden.

Stonyx_HDR

2019-06-01_Stonyx

2019-06-01_Stonyx

Meiner war 5 Tage vor Ende eines Jahres bei 3%.

Ist das aber im Endeffekt nicht völlig egal? Einfach entweder vor Ablauf eines Jahres (wenn einem Garantie und Kulanz wichtig sind) oder der 30tkm zum FOH fahren oder eben alle 30tkm (oder wie man möchte) selbst wechseln und gut ;)

Nicht nur auf der Autobahn... hab einen Kumpel (der allerdings selten Auto fährt), der einen Polo Diesel mit 5 Mann drin immer bei 1.500 U/Min geschaltet hat... dürfte hier allerdings eher an der fehlenden Fahrpraxis liegen.

Ich sehe das auch so, dass das eigentlich gehen müsste - mein Fahrzeug war auch vorher auf das Autohaus zugelassen und wurde laut Aussage des Autohauses von der Chefin gefahren.
    Gebaut wurde er 09/2016, zugelassen 0972017, war also vermutlich auch ein Jahr im Showroom.

Ich habe mir auch nochmal die Flexcare-Vereinbarung durchgelesen, da steht nichts drin von einer Halteranzahl...

Ich werde mich auch wohl mal direkt an Opel wenden, bevor Ende nächsten Monats dann die Frist / Garantie abgelaufen ist.

sieht jemand wo man das angeblich angebotene optionale Sportfahrwerk auswählen kann? finde auf die schnelle nichts.
    wird es also doch nicht angeboten?!

Seite 2, Optionen -> Deisgn, Code "GNG", Dynamik Fahrwerk <- schätze, das ist damit gemeint

So, ich habe meinen Wagen gestern zur 2. Inspektion abgegeben und wollte dann auch Flexcare abschließen.
    Der zuständige Mitarbeiter war morgens noch nicht anwesend, ich hatte aber schon mal angekündigt, dass ich wegen Flexcare nachmittags nochmal mit ihm sprechen wollte.
    Er hatte sich dann in der Zwischenzeit auch nochmal erkundigt und hat mir eine Absage erteilt:

Ich kann Flexcare nicht abschließen, weil ich nicht der erste Fahrzeughalter bin.

Dieser Grund ist mir neu, allerdings habe ich auch keinen Grund, dem FOH zu misstrauen, da ich schon viele Jahre Kunde bin (erst nur beim Teilekauf für meinen Astra H, nun mit dem K auch für die Inspektionen).
    Es sieht für alle Gebrauchtkäufer, deren Fahrzeug kein Flexcare hat, also schlecht aus.
    Da ich mittlerweile über die 40tkm bin (habe 51.500km auf der Uhr), kann ich also nichtmal die Anschlussgarantie abschließen, hätte ich das gewollt. Doof gelaufen, stehe nun also komplett ohne da.

Danke für eure Antworten :)

Mach ich. Wird aber vermutlich nichts dringendes sein, sonst wäre man sicher auf dem Postweg informiert worden.

Naja... ich habe für den Kupplungs/Bremsenrückruf der Diesel bisher immer noch kein Schriftstück erhalten...
    Ich bin einfach auf Meldung der App und der Berichte hier im Forum zum FOH gegangen.