Das müsste immser so ungefähr 75€ HU + 30-35€ AU sein beim PKW, wenn ich mich nicht ganz vertue und mich korrekt an die alten Zettel von meinem Astra H erinnere.
Beiträge von Hasi
-
-
1. Ich möchte den Vertrag für 5 Jahre abschließen. Das Auto ist Erstzulassung 02/2018. Heißt das, FlexCare ist bis 02/2023, 02/2025 oder ab Kaufdatum 5 Jahre gültig?
2. Die erste Inspektion sollte ja schon 02/2019 gemacht worden sein. Wenn ich jetzt 5 Jahre Premium ohne 1. Inspektion nehme, habe ich dann für die folgenden Inspektion keine Kosten mehr (abgesehen von Verschleißteilen)?
Zu 1): Flexcare gilt ab EZ 5 Jahre (wenn man das 5-Jahre-Paket nimmt), bei dir wäre es also bis 02/2023 (siehe Fußnote 2 in der Preisliste).
Zu 2): Ja, so verstehe ich es und würde ich auch so sehen.PS: Die Drucklegung der auf der Opel-Seite verlegten Preisliste ist aus 03/2019 - wenn ich mich nicht irre, ist zumindest die 5 Jahre / 30.000km Komfort-Leistung 50€ günstiger geworden (aktuell 739€); ich meine, die war vorher bei 789€.
Bin allerdings grad nicht ganz sicher.EDIT: Habe gerade nochmal in meinen alten Beiträgen geschaut und muss sagen, ich habe mich geirrt - war auch vorher 739€.
-
ich hab da mal ne Frage zum FlexCare...
Beim Kauf vom Astra habe ich ein "Fahr & Spar Paket" für die kommenden 4 Inspektionen gekauft, da zahl ich dann demnächst nur noch die Arbeitszeit.
Wenn ich nun vor abaluf der 2 Jahre Hersteller Garantie noch FlexCare erwerbe, dann hätte ich für die Inspektionen doppelt abgesichert oder sind Inspektionen im FlexCare gar nicht drin?Im FlexCare Komfort ist nur die Garantie enthalten sowie Mobilitätsservice etc.
Erst ab FlexCare Premium sind Inspektionen enthalten, Verschleißteile usw. muss man aber immer noch selbst zahlen (logischerweise).
Es gäbe auch noch FlexCare Premium Plus, da sind dann auch Verschleißteile teilweise enthalten - ist aber nur für Flottenkunden.Auf der Opel-Seite bei FlexCare sind unten die 3 Pakete aufgelistet: https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html
-
Laut neuem Preis würden mich die 5 Jahre 1.835,– € kosten. FlexCare Start war mit dem Neuwagen im Januar 2016. Wenn das jetzt eine echte Herstellergarantie wäre, dann vielleicht... trotzdem. Da muss schon viel passieren, damit sich die 1800 lohnen.Allerdings sagen die AGBs hier https://www.opel.de/content/da…_Terms_and_Conditions.pdf etwas anderes (gefunden hier: https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html)
Schau mal unter Punkt A 1 - dort schreibt sich zwar überall Anschlussgarantie, der Umfang beschreibt allerdings die Herstellergarantie:
ZitatDie Opel Anschlussgarantie ist eine Verlängerung der Herstellergarantie, wie sie im Garantie und Serviceheft beschrieben wird, das dem Kunden zusammen mit dem Fahrzeug übergeben wird. Für die FlexCare Anschlussgarantie gelten außerdem die im Garantie- und Serviceheft erläuterten Ausnahmen in Bezug auf die Herstellergarantie.
-
Achja: hab mir auch das Flexcare damals geholt. Würde ich nicht mehr wieder machen. Die Inspektionen sind bisher bei mir günstiger als gedacht. Beim kaputten Scheinwerfer (Matrix-LED) wurde nichts übernommen, nur Kulanz ein Anteil. Auch sonst eher ein Schuss in den Ofen. Hat mich 1610 Euro gekostet, ich tippe mal die Hälfte davon ist wahrscheinlich verbrannt.
Entscheidend ist, zu welchem Zeitpunkt Flexcare abgeschlossen wurde.
Seit Anfang dieses Jahres ist Flexcare nicht mehr der Umfang einer Anschlussgarantie, sondern einer Hersteller/Werksgarantie. -
Ist die Übergabe denn nur möglich wenn auch der Verkäufer selbst da ist?
Mein Verkäufer war zu dem Zeitpunkt auch im Urlaub... es gibt da mehrere Verkäufer, übergeben wurde mir das Fahrzeug aber vom Azubi oder frisch eingestellten Azubi - war auf jeden Fall sehr jung.
Es geht also auch anders... bei mir war es allerdings ein Jahreswagenkauf; keine Ahnung, ob das bei Neuwagenbestellung (oder auch einfach nur bei deinem FOH) anders gehandhabt wird.
-
Bin auf die Elektro-Version gespannt. Werde ich auf jeden Fall Mal probefahren.
Laut den Bildern und dem Kennzeichen ist das die Elektro-Version - oder gibt es auch einen Hybrid? Habe jetzt nicht das ganze Thema verfolgt.Auf Youtube gibts auch ein Video davon mit dem 1.5er Diesel mit 130PS und 8-Gang-Automatik:
2019 Opel Corsa F 1.2 130PS erster Fahreindruck, Validation Drive, Erlkönig, erste Informationen
-
Schön das es bei dir funktioniert, bei mir war es leider nicht der Fall.
Bei mir glaube ich auch nicht (muss ich nochmal nachsehen) - aber da ich noch in der Neuwagengarantie bin und in den nächsten 1-2 Monaten Inspektion habe, werde ich das da mal ansprechen.
-
Bis wie viel Touren dreht ihr denn, bevor ihr schaltet?
Ich habe im H den Z17TDH (ohne DPF), aber da war das AGR auch ziemlich anfällig bei den meisten Leuten - den habe ich durchaus auch mal höher gedreht und zügig auf 100 durchgezogen, sodass ich innerhalb 200tkm keine Probleme mit dem AGR hatte, wo andere das schon mehrfach ausgebaut und gereinigt haben.
Auch meinen BiTurbo drehe ich öfters mal bis 4.000, das wird ihm und dem AGR sicher auch ganz gut tun.
Bisher habe ich aber auch noch nicht auf DPF-Reinigung geachtet, da ich eigentlich immer den Abstand zum Vordermann im Tacho stehen habe...
-
Die leuchtet meine ich nur, wenn auch tatsächlich das Licht an ist. Bin mir allerdings nicht ganz sicher - meine aber, die ist spätestens mit Einschalten der Ambientebeleuchtung und Umstellung des Displaymodus von Hell auf Dunkel an.