Beiträge von Hasi

Ich habe mir mittlerweile auch die Chrom/Edelstahlblenden für die Nebler gekauft und montiert - ein Bild davon habe ich noch nicht, das gibt es dann nach der Wäsche. Momentan habe ich überall den Blütenstaub vom Regen... <X

So, hier dann mal Bilder mit den montierten Chromumrandungen (und ein paar mehr :) ).

2019-05-18_Stonyx_Chromnebler

Du solltest doch einen Schalter/Taster für die Deaktivierung der S/S-Funktion haben - den würde ich in so einem Fall immer aktivieren bei Automatik.
    Ich habe einen Schalter, ich lasse da einfach den Gang drin und Kupplung getreten, da geht der dann nicht in den Auto-Stopp.

Auf dem Bild ist die Zapfpistole für meinen Geschmack nicht richtig im Tankstutzen drin.
    Der Messingring der Zapfpistole gehört eigentlich ganz in den Metallring des Tankstutzen. Dort "verhakt" der sich etwas, die Zapfpistole kann nicht rausfallen.

So weit bekam ich die Pistole gar nicht rein - zumindest nicht ohne viel Gefummel.

Heckklappe ließ sich auch nicht über den Knopf in der Fahrertür öffnen?

Da hatte ich auch dran gedacht - aber ich glaube, wenn man Keyless hat, hat man nicht automatische die elektrische Heckklappe - oder irre ich mich?
    Andersrum ist das zwar so (elektrische Klappe -> nur mit Keyless), aber ich bin nicht sicher, ob Keyless auch automatisch eine elektrische Klappe nach sich zieht.

Danke dir :)

Ich muss mal sehen, ob das Zierband auch die Waschanlage übersteht, da ich noch Waschanlagenfahrer bin - wird Zeit, dass der endlich ne gescheite Aufbereitung bekommt. Das Verkäufer-AH hat da leider Bock gemacht, überall Swirls usw. zu sehen. Auch die Rückleuchten sind "mitpoliert" worden, wobei man das alles glaube ich nicht "Politur" nennen kann... sieht grausam aus.

Ich habe mir mittlerweile auch die Chrom/Edelstahlblenden für die Nebler gekauft und montiert - ein Bild davon habe ich noch nicht, das gibt es dann nach der Wäsche. Momentan habe ich überall den Blütenstaub vom Regen... <X

Ich werde mein Auto in den nächsten drei Jahren noch bei meinem FOH Inspektion machen lassen, so lange die Flexcare-Geschichte noch läuft und dann schaue ich weiter, wie ich es dann machen werde.

Werde ich genauso machen - Juli / August steht die 2. Inspektion (dann bei 53.800km) an und ab September beginnt dann FlexCare, was ich diese oder nächste Woche abschließe.

nach 60.000km sind die vorderen Bremsbeläge noch in Ordnung? Das ist ja so als würde mein nur ein halbes Service machen. Kommt mir am falschen Ort gespart vor, besonders wenn es um eines der wichtigsten Bauteile im Fahrzeug geht. Aber gut... jeder wie er möchte

Warum nicht?
    Bei meinem H haben die vorderen Bremsbeläge bei meiner Fahrweise 90tkm gehalten - die Bremsscheiben hätten theoretisch auch noch 20tkm gemacht, hatte ich da aber mitgewechselt, da ein erneuter Wechsel der Beläge nach 20tkm Geldrausschmiss gewesen wäre.
    Ich habe noch nie vorne und hinten gleichzeitig gewechselt, nur weil eine Achse die Beläge runter hatte.