Habe mit iPhone 13 Pro und iOS 15.6.1 keine Probleme bei meinem K. Würde hier auch mal das Handy einmal komplett ausschalten und dann weiter booten und nochmal testen - ansonsten würde ich auch das Kabel verdächtigen, wenn es nach Neustart nicht klappt.
Beiträge von Hasi
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Meiner schafft auch nur 221 laut Tacho
229 habe ich mal geschafft, ging aber leicht bergab. Mehr war nie drin.
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Irgendwie höre ich dafür jetzt den Lader immer.
Das klingt komisch. Irgendwie undicht.
Ansprechen ist aber instant und ohne Turboloch.
Das hatte ich nach meinem Steuerkettenwechsel beim FOH auch - hatte sich aber innerhalb von 5 Tagen wieder gegeben, seitdem ist der nicht mehr zu hören bei geschlossenem Fenster.
War für mich auch merkwürdig... hatte sich aber wie gesagt von alleine gegeben.
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Die Briefwelle kommt wohl grad richtig ins Rollen, ich habe heute auch einen entsprechenden Brief aus dem Briefkasten gefischt...
Ich weiß noch nicht genau, wie ich damit umgehe.
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Schau mal hier, da gibts schon einige Seiten Thema zu dem Problem
Steuerkettenprobleme 1.6CDTI Lösung
Ich hatte das Problem auch, bei mir wurde bei 84tkm die Kette usw. gewechselt - ging bei mir zum Glück auf Kulanz. Alle weiteren Infos dann im verlinkten Thema
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2.geht halb auf
Kleine Ergänzung:
Bei Punkt 2 lässt sich individuell einstellen, wie weit die Klappe öffnet. Man kann sie manuell auf den gewünschten Öffnungswinkel einstellen (per Hand bewegen):
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Wird langsam kindisch, oder?
Falls du mich meinst: Ich versuche wenigstens noch ein wenig Erklärung beizutragen, da hier scheinbar die Unterschiede der Systeme nicht bekannt sind.
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Deine bisherigen Schilderungen besagen, dass dein Astra J zwar ein Reifendruckkontrollsystem hatte, aber keine Reifendrucksensoren - sonst hättest du im Tacho eine Anzeige mit den Reifendrücken aufrufen können.Dagegen spricht auch, dass du einfach Felgen aufs Auto werfen konntest, ohne Sensoren kaufen zu müssen.
Demnach arbeitete dein Astra J beim Reifendruckkontrollsystem über die ABS-Sensoren, die Unterschiede in den Raddrehzahlen erkannt und darüber dann die Meldung ausgegeben haben.
Das ist ein passives System, was auch andere Fahrzeugmarken besitzen.
Zur Erklärung: Ein Fahrzeug mit Reifendruckkontrollsystem kann entweder ein passives System ( = Erkennung über Raddrehzahlen) oder ein aktives System ( = Erkennung über Sensoren im Reifen) haben.
Richtig ist daher, dass alle neueren Fahrzeuge eine Kontrollsystem haben, nicht jedoch zwingend die aktive Variante.
Demnach hattest du schon die freie Wahl, innerhalb der Kontrollsysteme - du hättest einfach ein Fahrzeug mit passivem System kaufen können.
Statt also hier alles als Unsinn zu brandmarken, was nicht zu deiner Meinung passt, einfach das nächste Mal informieren.
Und ja, ich informiere mich beim Kauf eines Autos vorher, was es an Ausstattung und Systemen gibt, um evtl. Folgekosten abzusehen.
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ABER ... die Positiven Eigenschaften sind nicht *GRAVIEREND* genug, das jeder so etwas aufgezwungen haben sollte.
Kurz und knapp: Die Sensoren hast du dir selbst aufgezwungen, weil du dich vor dem Fahrzeugkauf nicht genügend informiert hast.
Du hättest auch ganz einfach ein anderes Auto ohne aktive Sensoren kaufen können und hättest kein Problem.
Schließlich hat Opel nicht gesagt: "Du musst den Astra K jetzt kaufen!" - du hattest die freie Wahl... -
So oder so, ob nun für unsinnig gehalten oder nicht: Ein Kontrollsystem ist vorgeschrieben. Der Astra K benötigt pro Reifen einen Sensor, weil Opel/GM sich beim K für ein aktives System entschieden hat.
Hat man in den Reifen keine Sensoren, bekommt man ständig Fehlermeldung im Tachoinstrument.
Zusätzlich ist das TÜV-relevant - keine Sensoren, keine Plakette.
Beim Astra J wird noch ein passives System über die ABS-Sensoren verbaut gewesen sein, das dann nur Drehzahlabweichungen zwischen den einzelnen Rädern erkennt und daraufhin eine Meldung ausgibt.
Daher konnte man beim J noch draufschmeißen an Felgen, was einem gefiel und passte, ohne auf Sensoren achten zu müssen.