Beiträge von Hasi

Es ist durchaus möglich, dass das so ist, wobei man hier unterscheiden muss, was du hast - hast du FlexCare oder die Anschlussgarantie? Das sind zwei völlig verschiedene Sachen.
    Dennoch, bis irgendwann Anfang diesen Jahres war bei FlexCare tatsächlich nicht alles enthalten, bei Neuabschlüssen ist FlexCare mittlerweile eine Verlängerung der Hersteller/Werksgarantie mit entsprechendem Umfang.
    Hatte mich ein wenig damit beschäftigt und letztes Jahr aufgrund der Einschränkungen noch nichts abgeschlossen, aber mit der aktuellen Herstellergarantieverlängerung werde ich das kommenden Monat wohl machen.

Ich habe mal wieder neue Fotos mit einer Veränderung gemacht - ich habe mich da von @schwenky ein wenig inspirieren lassen und hoffe, er ist mir da nicht böse :)
    Der Link zum Beitrag von ihm: schwenky´s schwarzer ST

In seinem Thema habe ich gesehen, dass er sich Zierlinien mit Zierband an seinen ST geklebt hat - das fand ich so gut, dass ich das bei mir auch probieren musste, da ich auch eh noch welches da hatte.
    Meins ist rot glänzend in der Breite 5mm.

Hinten habe ich das dreisterweise einfach 1:1 von schwenky kopiert...

2019-04-20_STOnyx_red-Stripes

Vorne bin ich einen etwas anderen Weg gegangen - ich hab das Band nicht auf die flache Stelle geklebt, sondern direkt auf die Rundung - und habe die Linie dann auch bis hinter das Kennzeichen fortgeführt, was mir nochmal besser gefällt.

Auto Start Stop: die Funktionsweise musste ich erst in der BA nachlesen, damit sie mir einigermaßen plausibel vorkam. War es bei bisherigen Schaltwagen gewohnt, dass ein Tritt auf die Kupplung den Motor wiedder zum Leben erweckte. das war bei dem Insignia nicht so, erst nachdem der Fuss wieder von der Bremse ging - eigentümlich...

Das ist beim Astra je nach Situation aber auch so - steht man mit Motor-Stopp und getretener Bremse, geht der Motor erst an, wenn die Bremse losgelassen wird.
    Steht man mit Motor-Stopp ohne getretene Bremse, geht der Motor mit Tritt auf die Kupplung an.

Kann ich bei mir auf jeden Fall immer reproduzieren und steht meine ich auch so in der BDA.

Flexcare kannst du bis zum Ablauf der Werksgarantie abschließen, also 2 Jahre nach Erstzulassung, max. jedoch 40 000 km.

Nein, die 40tkm sind Bedingung bei der Anschlussgarantie - bei Flexcare ist solch eine Einschränkung auf Kilometer nicht gegeben (zumindest bis vor einem Monat noch nicht).
    FlexCare und die Anschlussgarantie sind 2 völlig verschiedene Sachen mit verschiedenem Umfang bzgl. der enthaltenen Teile.

Ich hatte diesen Winter ein einziges Mal den Frontkameraausfall. Das ist absolut vernachlässigbar. Ansonsten liefen alle Systeme tadellos. Und ich hab noch die alte serienmäßige Abdeckung...

Das Gleiche hier - zwei mal war das bei mir der Fall, da bekam ich die Meldung allerdings erst nach rd. 25km in einer Allee, beide Male an der gleichen Stelle. Das war dann für etwa eine Minute, dann hab ich die Verkehrszeichen schon wieder angezeigt bekommen... auch bei mir noch die erste Abdeckung, soweit ich das weiß.

Servus,

Habe mir heute Kalk einen Kostenvoranschlag für die 2. Inspektion machen lassen. Opel Astra K 1.6 Biturbo mit 43.000km. Öl wird selbst mitgebracht, Addinol Premium 05W30 C3-DX. Trotz alledem noch gesalzene 360 €.... Oder ist das gängiger Preis? Weil ungern vom Händler wechseln, da ich bis jetzt immer einen kostenlosen Leihwagen bei Garantiefällen bekommen habe, obwohl ich das Auto dort nicht mal gekauft habe.

Dann bin ich mal gespannt, was auf mich zukommt... bin gerade bei knapp 44tkm und dann bei 53tkm dran - ebenfalls 1.6er BiTurbo 160PS.
    Öl darf die Werkstatt diesmal mal machen, ist die erste Inspektion, die ich dort vornehmen lasse.

Das finde ich schon krass. Das wird auf der Opel-Website stark angepriesen und die FOHs Vorort wissen oft nichts davon. Das dürfte es nicht geben.

Das kommt davon, weil das meist direkt bei Autokauf mit abgeschlossen wird - sagte mir zumindest mein FOH, als ich ihn darauf ansprach.
    Der Mitarbeiter hat sich dann aber erkundigt und mich eine halbe Stunde oder so später wieder angerufen und mir gesagt, dass das kein Problem wäre.