Beiträge von Hasi

Frage an die Spezialisten:
    Wann war es möglich das Radio 4.0 InteliLink mit Navigation im Astra zu bestellen?
    Oder ist das Großkundenspezial?

Im Prospekt 11/2015 wird es als NEUES System vorgestellt, was auch bestellbar ist.

Bezieht sich das nicht eventuell einfach auf die Navigationsmöglichkeit per Android Auto / Apple Carplay?

PS @schnurpi2000: schicken Cascadia hast du da - ich nenne 2 im Bau befindliche SKs (auch Tamiya) mein Eigen :)

Habe da die gleichen Erfahrungen wie @casrob90 gemacht - wohne etwa 80km vom Ruhrgebiet entfernt, fahre aber arbeitstechnisch immer in Ruhrpottnähe und höre über DAB+ (Original) immer Radio Bob!. Auch mein Trip über die A3 und A5 letztens an die Schweizer Grenze war kein Problem, immer durchgängiger Empfang.
    Hatte bisher nur einen einzigen Tag, wo der Empfang mal nicht so pralle war, das muss allerdings etwas Generelles gewesen sein - sowohl das DAB+-Radio hier auf Arbeit als auch das DAB+-Autoradio im VW meiner Kollegin hatten da ebenfalls schlechten bis keinen Empfang.

[...] damit's hier wieder um Hasis Wagen gehen kann :)

Ich sagte ja, kein Problem :)

Ich mache aber trotzdem mal weiter :P

Ich habe es nicht ausgehalten und heute endlich die Sommerreifen montiert, sodass ich endlich auf Sommermodus umgestellt habe. Bei bis zu 20° wollte ich mir meine Winterreifen nicht mehr weiter runterfahren.
    Gewaschen wurde er da natürlich auch direkt.

Sommermodus und frisch gewaschen

Habe das auch mal eben gemacht wie @warener.

Mittelwerte über den gesamten Zeitraum, bei 28 gewerteten Betankungen.
    Realverbrauch: 5,68
    Differenz: 0,41
    Bordcomputer: 5,27
    Die Betankung vom 12.08.2018 habe ich nicht gewertet, weil ich da keine BC-Daten hatte - daher habe ich das dort auf Null gesetzt (Realverbrauch waren da 6,23L aufgrund VMax-Testfahrten :saint: ).

Diagramm.jpgDiagrammdaten.jpg

Sitzen die Kennzeichen fest bei dir?
    Hab mal mit rahmenlosen Haltern ein Kennzeichen auf der Autobahn verloren (nach 'nem Jahr ca.), bin seitdem etwas skeptisch, auf dem letzten Auto hatte ich die Schilder ganz klassisch verschraubt :D

Ich habe an meinem Astra H 5 Jahre lang, ca. 150tkm also, rahmenlose Halter verbaut gehabt, da ist nie das Kennzeichen abgefallen - das sitzt fest in den Haltern und hält dank dem Doppelklebeband auch bombe.
    Bin damit auch 180 auf der Bahn gefahren, mehrmals - auch Waschanlage war damit kein Problem.

(Sorry für OT)

Kein Problem :)

Die haben die noch außen verschraubt weil sonst in Verbindung mit den Werbehaltern die vorderen inneren Parkpiloten zeitweise auslösen, deshalb gehen die FOH´s stellenweise hin und verschrauben diese noch außen damit das Nummernschild direkt an der Stosstange anliegt.

Ja, das hatte @Rico76 auch schon unter das Bild in der Galerie geschrieben - hatte das zwar vermutet, aber eher für unrealistisch gehalten.

Sei es drum - nachdem ich nun auch wieder unterwegs war, muss ich sagen, dass meine PDC nicht grundlos anschlägt, wobei das Kennzeichen ja nun auch außen verschraubt ist.

Weiter gehts mit dem Geld ausgeben :D

Ich habe über eBay vergleichweise günstig einen originalen Dachträger / Grundträger für den Astra K ST ergattern können, sodass dem nächsten Skiurlaub somit nichts mehr im Wege steht :)
    Ist zwar gebraucht, aber gut in Schuss - der Verkäufer hat die Grundträger sogar netterweise in eine gute Decke eingewickelt für den Versand.
    Nach Erhalt habe ich die Grundträger dann gleich einmal probemontiert (wird Zeit, dass die Winterfelgen runterkommen :/ :(

Opel Astra K ST Original Dachträger / Grundträger

Was mir dabei nicht so gefällt, ist, dass das untere Halteblech an den Türrahmen anstößt - das werde ich noch mit ein wenig Fahrradschlauch ausbessern, sodass da etwas Gummi zwischen ist.
    Mit der Türdichtung bin ich dann mal gespannt, was die Windgeräusche angeht...

Außerdem habe ich mich nun endlich der großen Kennzeichenhalter mit der Autohaus-Werbung entledigt (ist eh nur der Verkäufer, nicht mein bevorzugter FOH) und selbige gegen rahmenlose Halter getauscht.
    Ich musste mich aber erstmal ärgern, da vorne der Halter mit vier Schrauben verschraubt war - und zwei davon so weit außen, dass die Löcher sichtbar wären, hätte ich die rahmenlosen Halter innen verschraubt, wie eigentlich gedacht.

Opel Astra K ST Nachrüstung rahmenlose Kennzeichenhalter

Nun gut, habe ich die Halter außen verschraubt, das ging auch. Sieht so auf jeden Fall besser aus - nun muss nur noch der Wagen sauber :whistling: