Beiträge von Hasi

    Das stimmt so nicht. Die sind einfach nicht fähig ordentlich zu schauen. Ging mir auch so.
    Erst mein alter Opel-Mechaniker konnte mir sagen, was Phase ist.
    Jedes Fahrzeug wird gemacht. Zuerst die "Notfälle" und dann diejenigen, die beim ersten mal weiterfahren konnten.

    Laut meinem FOH werden grundsätzlich alle umgerüstet, der Bremsflüssigkeitstest wird gar nicht mehr erst gemacht - wurde bei mir auch nicht. Fahrzeug war 2 Tage in der Werke und es wurden direkt alle Teile getauscht.


    Bei mir steht die PVM aber auch noch in der App, ich war am 26.2. da - eventuell dauert es etwas, bis das synchronisiert ist.

    So, dann mal die Auflösung dazu - ich war beim FOH und habe mir den Diffusor und die Klappe besorgt, die man bekommt, wenn die AHK werkseitig verbaut wird - oder der Händler das auch bei Nachrüstung gescheit macht.
    Da mein Händler das nicht gemacht hat und sich auch nachträglich nicht drauf eingelassen hat, habe ich das nun selbst in Angriff genommen. Gut, dass das nur der Verkäufer war und nicht der, zu dem ich wegen Inspektionen etc. gehe und auch die Teile besorge.


    Vorher sah das ganze so aus (als hätte der Azubi das gemacht):


    2019-03-09_STOnyx_ohne-K-4292.jpg



    Das ist nicht wirklich schön und hat mich jedes Mal gestört. Nach dem Umbau sieht das Ganze schon viel besser aus (erst recht, wenn der Wagen gewaschen ist :) :(


    2019-03-09_STOnyx_ohne-K-4302.jpg


    Gekostet haben die Teile 82,60€ für den Diffusor und 70,51€ für die Klappe, jeweils vor MWSt. Das war es mir aber allemale wert.






    Nach dem Waschen habe ich dann auch noch kurz zwei Fotos gemacht, wo er grad mal etwas sauberer dasteht :)


    2019-03-09_STOnyx_ohne-K-4295.jpg2019-03-09_STOnyx_ohne-K-4297.jpg

    So, ich war dann endlich beim FOH und habe mir den Diffusor und die Klappe besorgt, die man bekommt, wenn die AHK werkseitig verbaut wird - oder der Händler das auch bei Nachrüstung gescheit macht.
    Da mein Händler das nicht gemacht hat und sich auch nachträglich nicht drauf eingelassen hat, habe ich das nun selbst in Angriff genommen. Gut, dass das nur der Verkäufer war und nicht der, zu dem ich wegen Inspektionen etc. gehe und auch die Teile besorge.


    Vorher sah das ganze so aus (als hätte der Azubi das gemacht):


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    Das ist nicht wirklich schön und hat mich jedes Mal gestört. Nach dem Umbau sieht das Ganze schon viel besser aus (erst recht, wenn der Wagen gewaschen ist :) :(


    ?thumbnail=1


    Gekostet haben die Teile 82,60€ für den Diffusor und 70,51€ für die Klappe, jeweils vor MWSt. Das war es mir aber allemale wert.

    Mal ein kleines Update hier von meiner Seite.


    Ich habe mittlerweile fast 42.000 km auf der Uhr und der Astra schnurrt immer noch wie ein Kätzchen. Seitdem ich ihn wegen dem Bremsen-Rückruf (nachzulesen hier: Sicherheitsrückruf Bremsen ) für 2 Tage in der Werkstatt hatte, gefällt er mir sowieso noch besser - hatte als Leihwagen einen Zafira Tourer 1.6L 150PS Benziner Automatik, aber der zog gefühlt nicht die Butter vom Tisch...
    Bei dem Rückruf hat sich soweit nichts verändert, außer, dass der Schleifpunkt der Kupplung nun etwas anders liegt (meine ich), aber das ist nicht weiter tragisch.


    Gestern habe ich dann noch Teile beim FOH bestellt, damit ich endlich ein Schönheitsmerkmal beseitigen kann - die Teile kann ich heute schon abholen, sodass ich dann denke ich Samstag daran zu schaffen mache.

    Kriege noch dieses Netz zwischen Rückbank und Kofferraum im Dachhimmel montiert. Wollte da nicht selbst dran und was kaputt machen das dann Kacke aussieht.

    Meinst du dieses Gepäckraumtrennnetz bzw. wie Opel es nennt, "Laderaumnetz"? Ich meine das hier: Laderaumnetz Art.Nr. 39052153 - opel.de


    Falls ja, das habe ich auch - das wird nur hinter der Rücksitzbank eingeklipst an 2 Laschen und oben am Dach in 2 ösen eingehangen, da gibt es nichts kaputt zu machen :)

    Glückwunsch erstmal zu deinem Neuen, auch wenn das blau nicht so ganz meine Farbe wäre :)


    Die Ausstattung ist dann scheinbar doch etwas besser als gedacht, LED-Rückleuchten und AGR-Sitze waren zumindest online nicht gelistet.


    Die LED-Rückleuchten sind Standard, sobald man Matrix hat - bei Halogen sind sie aufpreispflichtig.


    Gibt also 3 Kombis:
    Halogen vorne - Halogen hinten
    Halogen vorne - LED hinten
    LED vorne - LED hinten



    Möglicherweise hast du sogar das Dynamik-Fahrwerk drin - zumindest bei den Nicht-Business-Varianten war das bis zu einem bestimmten Modelljahr bei den 1.6er BiTurbo-Dieseln Serie, siehe dazu diese Preisliste: Preisliste 22.06.2016

    Das kommt darauf an, was die Inspektionen kosten... ich hatte das für mich schon mal Überschlagen:


    Zitat von "Hasi.9

    Hm... dann muss ich mir nur noch überlegen, ob ich die Komfort oder die Premium will... bei 30tkm / Jahr wären das 739€ zu 2.152€ (1. Inspektion ist schon rum).
    Rechne ich aber die 739 aus den 2152 raus, blieben 1.413€ "übrig", die auf die Inspektionen gehen. Bei mir gerechnet durch 4, da ich die erste Inspektion schon habe, würde man 353,25€ pro Inspektion also zahlen...


    Ich weiß allerdings nicht, was die Inspektionen bei meinem Fahrzeug kosten, daher tendiere ich gerade eher zu Komfort.

    Guten Abend alle zusammen,
    Wo bekommt man eigentlich ein Kühleremblem in schwarz?

    Das werden die meisten, die das schwarz haben, vermutlich einfach ausgebaut und mit Sprühfolie gefärbt haben - würde ich mal von ausgehen.