Beiträge von Hasi

Die Frage ist jetzt tatsächlich, was nun alles an Teilen in der Garantie enthalten ist und was nicht.

Dass Verschleißteile nicht drin sind, ist klar - fragt sich nur, ob z.b. die Matrix-Scheinwerfer auch dazu zählen (sind allerdings nirgendwo bei den Ausschlüssen aufgeführt, wenn ich das richtig sehe).

Habe es leider noch nicht geschafft, meinen FOH dazu zu befragen - der sachkundige Mann war bei meinen Kontaktversuchen nicht erreichbar.

ICh habe mit meinem jetzt einen Termin am 27.2. beim FOH zur Wartung. Man hat mir gesagt, dass das ganze etwas 9 Stunden dauern wird, sie ihn daher also 2 Tage brauchen. Leihwagen wird kostenlos gestellt.

Habe extra nachgefragt, ob direkt alle Teile getauscht werden oder erst nur gespült wird - habe daraufhin die Aussage bekommen, dass gar nicht mehr gespült wird, sondern nur noch Teile direkt getauscht werden.

Hm... dann muss ich mir nur noch überlegen, ob ich die Komfort oder die Premium will... bei 30tkm / Jahr wären das 739€ zu 2.152€ (1. Inspektion ist schon rum).

Rechne ich aber die 739 aus den 2152 raus, blieben 1.413€ "übrig", die auf die Inspektionen gehen. Bei mir gerechnet durch 4, da ich die erste Inspektion schon habe, würde man 353,25€ pro Inspektion also zahlen...

Hat jemand den durchschnittlichen Preis einer Inspektion für mein Fahrzeug im Kopf? :D

PS: Wenn ich das richtig sehe, gibt es bei Flexcare aber kein kilometerbedingtes Abschlusslimit wie bei der Anschlussgarantie, oder?

Ja, wo steht das ?(

Wenn du in der Preisübersicht (dem Flyer) schaust, steht hinter "Laufzeit" und "Laufleistung" eine kleine 2 als Vermerk - unter den Tabellen steht dann bei der Vermerksnummer "Ab Erstzulassung".
    Also verstehe ich das so, dass ich 5 Jahre bezahle, aber die 2 Jahre Werksgarantie in diese 5 Jahre mit eingerechnet werden ?( - wodurch ich dann ja eigentlich auf 3 Jahre Flexcare komme oder die Werksgarantie mitbezahle, je nachdem, wie man es sehen will.

Hm... gesetzt dem Fall, dass das nun also alles mit drin ist (bei Flexcare), ist Flexcare der Anschlussgarantie vorzuziehen?
    Eine Mobilitätsgarantie habe ich bereits von meiner Autoversicherung, das "zählt" als Argument also nicht :)