Beiträge von Hasi

Da es ja gerade hier darum geht... was ist den besser, rein auf die Leistungen bezogen?

Aktuell bin ich bei 37tkm - für die Anschlussgarantie müsste ich also bald tätig werden.
    Klar, bei Flexcare kann man die Inspektionen etc. dazu buchen, ich beziehe mich hier aber rein auf die Garantieleistungen bzw. Teile, die damit abgedeckt werden.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, sind bei Flexcare z.B. unter anderem die Matrix-Scheinwerfer nicht mit enthalten - bei der Garantieverlängerung bin ich mir nicht sicher...

Was also "lohnt" sich mehr von den enthaltenen Garantieleistungen her?

Der Fuß muss nicht überall hin gehalten werden, auch nicht gewischt - es reicht, wenn man einmal unter den rechten inneren Parksensor "tritt", denn dort sitzt laut Bedienungsanleitung (BDA) der Sensor. Funktioniert bei mir einwand frei - am besten nicht nur einen kurzen "Kick" sondern ruhig etwas länger, damit der Sensor Zeit zum Erkennen hat.

@Boldiman Der Schalter in der Tür steht aber nicht auf "Aus"? Per Schlüssel funktioniert es?
    Ansonsten eventuell mal gucken, ob der Sensor verdreckt ist und deswegen nichts erkennen kann. Der sitzt, wie gesagt, laut BDA im Bereicht des rechten inneren Parksensors.

Alle 30.000 km oder ein Jahr, je nachdem, was zuerst eintritt, d.h. wenn du z.B. nur 23.845 km runter hast und dein Auto ist gerade 1 Jahr alt, dann ist es korrekt, dass die erste Inspektion durchgeführt wurde, weil ein Jahr rum ist.

Das ist gut, dann stimmt zumindest der Kilometerstand für die nächst fällige Inspektion in der MyOpel-App, wenn auch nicht das Datum... das ändert sich bei jeder andren eingegebenen Kilometerzahl wieder um :rolleyes:

Ich soll also eine AUTOMATIK abschalten, weil sie sonst automatisch nur die Hälfte von dem macht, wofür sie da ist?
    Naja, hilft ja alles nichts. Ist einfach nur super ärgerlich und nervend!

Also bei mir funktioniert die Automatik wunderbar, lasse die immer angeschaltet - außer, es ist Frost zu erwarten, dann mache ich die logischerweise aus, damit die Wischer nicht über Eis kratzen.
    Bei mir wischt der auch immer voll durch.

Positiv:
    AGR-Sitze, Lenkradheizung, automatische Sitzheizung, elektr. Heckklappe, besonders das Matrix-LED 8) , usw.

Negativ:
    An meinem Astra habe ich nichts auszusetzen :)

Ich war gestern beim FOH und habe dort mal wegen dem Rückruf nachgefragt, da der bei mir in der MyOpel-App angezeigt wurde - einen Brief habe ich bisher noch nicht erhalten.

Man sagte mir, dass es zwar im System Daten zu dem Rückruf gibt, sie aber noch keine Arbeitsanweisungen etc. dazu hätten, ich solle mich in 1-2 Monaten nochmal melden.

Wird das regionsweise abgehandelt?

In Serviceheft steht eine Inspektion drin, aber es wurde nur der Ölwechsel gemacht laut Heft.
    Im Kaufvertrag steht auch 1. Inspektion mit drin - was wäre denn der normale Umfang der 1. Inspektion gewesen?

Beim Händler habe ich es leider noch nicht geschafft anzurufen, da privat viel Trubel war...

Ich glaube, ich muss nochmal beim FOH anrufen... ich meine, dass beim Kauf mindestens das Öl gewechselt wurde, bin aber nicht 100% sicher aufgrund des Servicehefts... zumindest würden die 53.800km, die MyOpel angab, dazu passen.
    Die Öllebensdaueranzueige war bei Abholung auf 99%...

@WolfgangN-63
    Du gehst nach dem, was in der Betriebsanleitung auf Seite 290 (für MY2017) steht?
    Findet sich das sonst auch noch irgendwo anders?