Beiträge von Hasi

    Moin zusammen,


    ich bin gerade etwas verwirrt... habe den 1.6er BiTurbo Diesel und habe in der Myopel-App mein Fahrzeug mit Fahrgestellnummer hinterlegt.
    Wenn ich als Kilometerstand dort bei den Service-Erinnerungen dort "30.000" eingebe, erscheint für die nächste Inspektion als Termin "21.01.2019" und "53.800km".
    Gebe ich aber den tatsächlichen Kilometerstand von 35.040 ein, steht dort "überfälliger Termin: 05.11.2018" und nächster Termin "08.02.2019" sowie "83.800km".


    Was ist nun richtig? Im Serviceheft wurde ich auf die schnelle nicht fündig...

    Es gibt den Unterpunkt zumindest im Menü - getestet habe ich das allerdings noch nicht, da meine Freundin wie gesagt nicht oft damit fährt.Ich selbst nutze das System und schalte es nur bei Bedarf aus - müsste man also mal testen.


    Dauerhaft abschalten kann man es nicht.


    @Spardynamiker hat Recht, habe es gestern gestestet - habe über das Menü "Einstellungen -> Fahrzeug -> Kollisions-/Abstandswarner" die Parksensoren auf "Aus" gestellt, aber nach dem nächsten Starten waren sie wieder an. Ist wohl doch eine Funktion, die nicht im Schlüssel als Personalisierung mitgespeichert wird.

    Kann man das? :huh: Dauerhaft? So dass sie dann bei Bedarf per Knopfdruck zuschaltbar sind?

    Es gibt den Unterpunkt zumindest im Menü - getestet habe ich das allerdings noch nicht, da meine Freundin wie gesagt nicht oft damit fährt.
    Ich selbst nutze das System und schalte es nur bei Bedarf aus - müsste man also mal testen.

    Man kann doch unter Fahrzeugpersonalisierung die Parksensoren generell ausstellen, dann sind sie gar nicht aktiv - sollte man dann aber doch bei Bedarf anstellen können?


    Für meine Freundin habe ich Parksensoren, Kollisionswarner, Totwinkelassistent alle über die Personalisierung ausgestellt, da sie damit auch nichts anfangen kann - allerdings fährt sie nicht so oft, daher hab ich das mit dem Einschalten noch nicht getestet.


    Wäre doch mal einen Test wert bei den Leuten, die davon genervt sind.

    Interessant... gibt Opel das wirklich selbst vor oder macht das der Händler?


    Bei mir hat der Händler sofort Anfrage auf Scheinwerfertausch gestellt und wurde auch direkt bejaht... daraufhin wurde dann auch direkt der Scheinwerfer getauscht. Keine sonstigen Vorarbeiten... wobei der Astra allerdings auch vorher auf das Autohaus zugelassen war.


    --------------------------------------------------


    Seit dem Tausch des Scheinwerfers am 03.11. habe ich bisher keine Leuchte im Tacho mehr gehabt; habe seitdem 1.500km runter ohne Probleme. Auch wird der Vordermann bei mir jetzt zuverlässig ausgeblendet, was aber auch an der Neukalibirierung in Verbindung mit dem Austausch des Scheinwerfers zusammenhängen kann - das weiß ich nicht. Fest steht: Alles funktioniert wieder wunderbar und das Licht ist gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit einfach nur geil :)

    2. Um die Infoseiten im Display sehen zu können reicht es nicht, den Startknopf nur kurz zu drücken, denn das aktiviert die Zündung NICHT. Du musst bei ausgeschaltetem Motor den Zündknopf ca. 6 Sekunden gedrückt halten, dann ist die Zündung an und die Infoseiten im Bordcomputer werden dann auch angezeigt ;)


    Wenn der Startknopf kurz gedrückt wird, startet im Normalfall das Fahrzeug - funktioniert auch mit laufendem Motor, es muss nicht zwingend "nur" die Zündung an sein.
    Für den Spritverbrauch allerdings ist "nur" Zündung an natürlich besser :)


    Ich hatte es mit laufendem Motor gemacht, da ich da noch nicht wusste, wie man "nur" die Zündung anmacht. Hat auch geklappt :)

    Gibt es denn Unterschiede, wie du das iPhone ansteckst? Sprich, du hast die gleichen Symptome, egal, ob das iPhone beim Anstecken entsperrt war oder nicht?


    Hast du das aktuellste iOS (12.1) drauf?
    Bei meinem iPhone 6 hat es tatsächlich auch nicht immer sofort geklappt (vor iOS 12.1), mit dem Xs auf 12.1 funktioniert das jetzt aber einwandfrei mit dem gleichen Kabel - anfangs nur, wenn es beim Anstecken entsperrt war, bis ich die Frage, ob der Astra als vertrauenswürdig gilt, mit "Ja" beantwortete; dann funktionierte es auch im Sperrzustand.

    Das spielt keine Rolle, ich habe den „schöneren“ und bin auf Platz 2 dafür ist meine Frau die Nummer 1 mit den „häß......“ Schlüssel.

    Sprich, der speichert den Schlüssel, der gerade im Auto ist, auf den Speicherplatz, den man dann setzt?



    Registriert der auch, wo der Schlüssel im Auto ist, z.B. Fahrer und Beifahrer?
    Ich habe meinen Schlüssel immer in der Hosentasche, aber wenn meine Lebensgefährtin den zweiten Schlüssel nimmt, um dann ihre Sitzposition zu erhalten - wählt der dann auch ihre, obwohl mein Schlüssel ebenfalls im Auto ist?


    Sonst gibt es ja glaube ich nur den Umweg, das auf z.B. Position 2 zu speichern und dann manuell auf 2 drücken, richtig?