Beiträge von Hasi

Das war beim H auch schon so. Finde ich echt ultranervig.

@Hasi Du musst den Motor nicht starten. Du kannst bei Keyless die Zündung einschalten indem du länger auf den Startknopf drückst.

Beim H fuhren die Scheiben allerdings noch weiter hoch, zumindest bei meinem - allerdings hatte ich da kein Keyless. Vielleicht hängt das damit zusammen?

Ah, gut zu wissen - habe ich allerdings auch noch nicht in der Anleitung nach geguckt. Ist praktisch, wenn man mal nur in den Systemeinstellungen konfigurieren will... dann muss der Motor nicht die ganze Zeit laufen.

Weiß zu dieser Frage jemand zufällig was? Die Anleitung sagt nur, auf dem Schlüsselbart steht ne Nummer... allerdings steht bei beiden Bärten bei mir ne kleine 1 hinter der 4-stelligen Nummer, ist damit also nicht zu unterscheiden ?(

Apropos - gibt es irgendeine Möglichkeit, herauszufinden, welcher Schlüssel Nummer 1 und welcher Nummer 2 ist? Oder wird das einfach in den übernommen, der beim Speichern der Sitzposition gerade im Auto ist?

der Griff zu den Fensterhebern vorm aussteigen

Zumindest beim Keyless hilft das aber nur bedingt - sobald ich die Tür öffne, wird der Strom unterbrochen und die Fensterheber gehen nicht mehr. Die kann ich dann nur noch durch erneuten Motorstart (nur Zündung ohne Motorstart habe ich beim Keyless ja nicht) oder eben per Schlüssel schließen - ist für die Keyless-Variante also tatsächlich etwas nervig, wenn ich nicht immer warte will vor dem Aussteigen.

———————————————

Apropos - gibt es irgendeine Möglichkeit, herauszufinden, welcher Schlüssel Nummer 1 und welcher Nummer 2 ist? Oder wird das einfach in den übernommen, der beim Speichern der Sitzposition gerade im Auto ist?

Mittlerweile ist es ja ein Jahr her... gibt es da was Neues außerhalb von Partslink24 und Ecat?

Ecat ist immer noch beim Astra J und ein Monats- geschweige denn Jahresabo von Partslink finde ich da ein wenig teuer, wenn man nur mal eben was nachgucken möchte.

Möglicherweise hat Dir dein FOH ein alten Powerflexadapter eingebaut. Dieser ist nur zum laden geeignet.
    Nur Adapter mit der Teilenummer 39132293 können auch Daten übertragen.

So sieht es aus.

Probiere mal die USB-Buchse in der Mittelarmlehne, damit sollte es eigentlich gehen - mein iPhone Xs mit iOS 12.0.1 funktioniert problemlos.
    Achte aber darauf, dass beim ersten Verwenden von CarPlay das iPhone entsperrt sein muss - auf dem Handy kannst du dann die Freigabe erteilen, dass Carplay mit diesem spezifischen Fahrzeug auch im Sperrzustand benutzt werden kann.
    Da fragt er aber automatiisch nach.

Hallo,es gibt ja auch das Thema, dass die Öffnung der Kamera nach aussen beschlägt/einfriert (im Moment wohl eher ersteres).
    Wenn das bei mir so ist, habe ich beobachtet, dass die Ausblendeleistung auch stark nachlässt, bis hin dass überhaupt kein entgegenkommendes Fahrzeug mehr erkannt und dann ausgeblendet wird. Und das alles OHNE dass das System ein Problem erkennt (keine Fehlermeldung). das die Kamera ein Prob lem hat merkt man dann eher daran, dass keine Schilder mehr erkannt werden oder keine nah vorausfahrende Fahrzeuge (Abstandswarnfunktionen).
    Gruß Uwe

Die Schilderkennung funktioniert bei mir einwandfrei, soweit ich das im Tacho sehe. Nur letzte Tage einmal musste ich die Anzeige zurücksetzen bzw. habe ich sie zurückgesetzt, weil kein Schild erkannt wurde - muss das Matrixlicht bzw. die Kamera nach Zurücksetzen der Schilderkennung erst wieder alles neu lernen?
    Werde das mit der Kamera mal beobachten bzgl. Beschlagen.

Ich stelle momentan vermehrt fest, dass mein Matrix-Licht ein vorausfahrendes Fahrzeug nicht zuverlässig ausblendet - ich habe von einem Fahrer, den ich später an der Firma getroffen habe, gesagt bekommen, dass ich ihn geblendet hätte - mal war er ausgeblendet, mal nicht, ein Wechselspiel. Ich habe auch schon öfter gesehen, dass das Kennzeichen des Vorausfahrenden mitbeleuchtet wird - heute morgen bei einem Bulli deutlich zu sehen, dass der auch gar nicht ausgeblendet wurde.
    Abstand zum Vordermann immer 2-2,5 Sekunden laut Abstandsanzeige (teilweise auch mehr).

Ist das Einstellungssache, liegt das am Scheinwerfer selbst (stellt der die Linsen bei aktiviertem Matrix- oder Fernlicht ebenfalls auf Fernlicht ein?) und ist das dann auf den Defekt mit der Höhenverstellung zurückzuführen (obwohl mir der Fehler nicht angezeigt wird)? Soweit ich das sehe, kommt das Licht vom rechten Scheinwerfer - das Ausblenden des Gegenverkehrs funktioniert einwandfrei.

Wurde gerade vom FOH angerufen, dass der bestellte Scheinwerfer wohl da ist - vom Techniker wurde mir allerdings der 29.10. als frühestes Lieferdatum genannt.

Da mir die Dame an der Rezeption nicht genau sagen konnte, ob das nun der neue Scheinwerfer ist und der Techniker bis nächste Woche im Urlaub ist, habe ich sie gebeten, doch nochmal nachzuprüfen bzw. mit dem Techniker zu sprechen sicherheitshalber - nicht, dass ich doch noch einen alten eingebaut bekomme.

Hat jemand von euch schon andere Angaben zum Lieferdatum als den 29.10. ?

Mit Dynamik/Sport-Fahrwerk meinte ich das auf der Watt-Link-Hinterachse basierende Fahrwerk :)

Dann unterscheidet sich schon mal nichts bei uns, da du den Sport-Modus ja nicht verwendest... da weiß ich spontan dann leider auch nicht weiter, denn bei mir konnte ich das bisher nicht feststellen.
    Eine Möglichkeit wären noch Spurrillen auf der Autobahn, dass der dadurch nervöser wirkt, aber ist auch nur eine Vermutung.