So, mal ein kleines Update meinerseits
Seit dem Kauf habe ich etwas mehr als 4.000km gefahren und bin nach wie vor begeistert
Keine Probleme, zieht gut durch, sitzt sich immer noch bequem, sehr leise... Straßenlage ist dank dem Dynamik-Fahrwerk auch sehr gut.
Ein Manko gibt es allerdings: Wie ein paar andere habe ich auch die mit dem Matrix-Licht verbundene Fehlermeldung "Scheinwerferhöheneinstelllung" und "Adaptives Fahrlicht", obwohl ich nicht feststellen kann, dass es nicht funktioniert. Der Fehler ist auch nicht immer, sondern immer mal sporadisch.
Ich habe den Fehler bei dem FOH gemeldet, bei dem ich Stonyx kaufte - Werkstatttermin ist am 6.10., dann schauen wir mal. Ich vermute, es wird darauf hinauslaufen, dass ein Scheinwerfer getauscht wird - werde dann zusehen, dass es auch ein verbessertes Modell wird, die es ja nun geben soll.
Eine Sache gibt es allerdings, die mich an dem FOH stört: Ich bin Freitag nochmals da gewesen, um mich wegen des Heckdiffusors zu erkundigen. Beim Kauf habe ich ja die Nachrüstung einer abnehmbaren AK reinverhandelt - leider wusste ich da noch nicht, dass die Klappe im Diffusor nicht serienmäßig ist. Der FOH hat sie aber auch nicht mit eingebaut bei der Nachrüstung. Aktuell sieht es so aus:
Das stört mich doch schon sehr, das sieht einfach nicht toll aus. Auf die Nachfrage, ob er die andere Blende noch dran machen könnte, sagte er nur, dass die das bei nachträglichen Nachrüsten nicht machen würden und er auch nicht wüsste, ob das geht - hat dann den Werkstattmeister gefragt. Der sagte ihm, das geht wohl, kostet aber 200€. Da habe ich dann nichts mehr zu gesagt... werde mir die Teile dann wohl selbst besorgen und einbauen.
Nachdem die Sache mit dem Matrix-Scheinwerfer erledigt ist, werde ich dann auch den FOH auf einen näheren wechseln... da habe ich dann auch keine Stunde Anfahrt mehr hin und freundlicher sind die auch, bin da schon seit ein paar Jahren Kunde am Teileverkauf.
Soweit erstmal dazu