Dann hoffe ich mal, daß das Rasseln mal im Beisein der Mechaniker auftritt.
Kein Video mit dem Handy gemacht oder war das wirklich nur kurzes Rasseln?
Als es bei mir ab und zu länger angehalten hat mit dem Rasseln nach Motorstart, habe ich ein Video mit dem Handy gemacht, auf dem auch das Kennzeichen zu sehen ist, damit man nicht behaupten kann, es wäre von einem anderen Fahrzeug.
Glücklicherweise ist es beim Händler zwar auch aufgetaucht, aber das Video fand er auch gut - mein Händler hat sich das Video von mir geben lassen und dieses entsprechend weitergeleitet.
Daraufhin wurde dann die Regelung geprüft und anschließend habe ich sowohl die Dichtung als auch Kette, Räder, Gleitschiene etc. neu bekommen - ob letzteres mit meiner Flexcare zusammenhängt oder tatsächlich im Rahmen der Regelung gemacht wurde (wie mein Händler meint), weiß ich nicht. Durchgeführt wurde das im Mai 2021 (dieses Jahr also) bei 83tkm, aktuell bin ich bei 89tkm dank viel Homeoffice... seit der Reparatur stelle ich den Wagen immer mit Parkbremse und nicht eingekuppelt ab und habe bisher keine Probleme wieder.
Die Probleme hatten bei mir auch erst angefangen, als mein Wagen wegen Corona und Homeoffice fast nur noch zum Einkaufen genutzt wurde. Wer viel und lange Strecken fährt, ist evtl. seltener betroffen.