Habe den 1.6CDTI BiTubo mit 118kW / 160PS gewählt
Beiträge von Hasi
-
-
23.485 km, als Jahreswagen gekauft.
-
Hey,
ein wirklich schicker ST und ein schöner Wandel vom Kauf zu jetzt
Wie die anderen schon sagten, passen die Felgen echt sehr gut zu deinem Fahrzeug. Auch das Gelb passt sehr gut zu dem Grauton, finde ich.
Die Displayschutzfolie is drauf, war ein Weihnachtsgeschenk meiner Freundin, is klar dass es nicht lang unterm Baum liegt :-p
Überlege auch gerade mit dieser Schutzfolie - stimmt es, dass man da keine oder zumindest weniger Fingerabdrücke auf dem Display bekommt/sieht als wenn man keine drauf hat?
Sie wird ja zumindest aktuell so beworben... einen Rand sieht man auch nicht? -
Bei mir steht da noch "Shop".
Da ist bei mir ne App gelistet, mit der man den Standort teilen kann und ne Wetter-App.
Habe spaßeshalber mal versucht, über die WLAN-Verbindung meines Haus-WLANs die App (4,7MB) zu laden und zu installieren, aber nach ner halben Minute oder so sagt er immer, dass die Installation fehlgeschlagen wäre.
Habe es dann nochmal mit dem Handy als HotSpot probiert, aber darüber lädt er erstmal 15 Minuten lang... sonst passiert nichts. Habe es dann abgebrochen und alle WLAN-Verbindungen gelöscht sowie WLAN ausgestellt, da es scheinbar eh nicht geht. -
Egal welchen du nimmst... die "Reling" am ST ist und bleibt Zierde
Steht sogar extra in der BDA so drin, dass die Dachreling nur ein Designelement ist.
-
Hallo,
der "Diffusor" kostet knapp unter EUR 100,00.
Sieht dann aber eben auch sauber aus, wenn beides montiert ist - man muss dann schon zweimal hinschauen, um die Blende zu erkennen:
[Bild im Zitat entfernt]
Grüße,
Dirk
So sieht das doch schon viel besser aus, genauso hatte ich mir das vorgestellt.
-
Da wirst du nicht umhin kommen, wenn du ohne das Loch durch die Gegend fahren möchtest. Die für die AHK vorgesehene Blende hat entsprechende Aufnahmen für die Klappe, die du in der BDA gesehen hast. Meiner hat die AHK auch nachträglich bekommen. Da habe ich drauf bestanden, dass die entsprechende Blende eingebaut und nicht nur ein Ausschnitt vom Azubi mit der Stichsäge reingesägt wird. Ist halt ästhetischer .
Zu dem Zeitpunkt wusste ich das leider noch nicht - ich hatte bei dem Händler ne Probefahrt gemacht, gefragt, wie es denn mit AHK aussieht ("kein Problem") und nahm an, dass alle neueren Fahrzeugmodelle bereits entweder ne Klappe haben oder eben eine nachgerüstet wird.
Na mal sehen, der Verkäufer hat den Wagen leider nicht persönlich übergeben, da im Urlaub, aber ich werde da nochmal vorsprechen.
Wenn ich das richtig gesehen habe, kostet alleine die Klappe zum einsetzen schlappe 76€? Dazu dann noch der Diffursor, der nochmal wie viel kostet? -
Muss denn am Heck was verändert werden? Also ist ein neuer Schweller / Diffusor erforderlich? Oder bleibt das Auto, wie es ist?
Nein, es wird nur minimal verändert. Nämlich die hintere Stossstange bekommt einen Ausschnitt und das warˋs schon.
Sieht man das dann, wenn man hinterher fährt?
Nein.
Man sieht es kaum bzw. sehr wenig. Es geht ja nicht um den Schönheitspreis, sondern um den nachträglichen Einbau der Anhängerkupplung.
Also bei mir wurde vom FOH beim Kauf auch eine abnehmbare AHK verbaut - ich finde schon, dass man das doch recht deutlich sieht:
2018-08-14_Astra-K-ST-2423.jpg
Mal sehen, ob der FOH mir da irgendwie die Klappe, die auch in der BDA erwähnt ist und gezeigt wird, anbaut - auch wenn ich vermute, dass dazu der Diffusor getauscht werden muss?
So ganz zufrieden bin ich damit nicht... -
Was ist den überhaupt ein CD Player? Gibts das noch???
In meinem Fall muss ich "leider ja" sagen
Aber immer noch besser als ein Plattenspieler
-
Danke euch allen
Was die Farbe angeht: Ich hätte auch weiß und quarzgrau genommen, auch das silber sah nicht schlecht aus - leider bekam man in meinem Suchradius keinen Gebrauchten/Jahreswagen in anderen Farben außer schwarz. Gut, einen blauen gab es, die Farbe gefällt mir persönlich aber nicht - und der andere weiße war Preis/Leistung leider nicht passend.
Macht aber nix - meine Freundin hat ein weißes Auto, ich ein schwarzes - also nun Black&WhiteHasi, ein netter Name für einen Stefan.
Hab mich schon gefragt, wann die erste Rückfrage kommt
Ist eine lange Geschichte - besitze den namen seit der 5. Klasse und ist eine Abwandlung meines Nachnamens. kann also nix dafür