Hallo zusammen,
ich komme aus dem Astra-H-Forum und bin dank Fahrzeugwechsel nun auch hier unterwegs
Ich möchte euch hier mal meinen Neuen vorstellen, nachdem ich meinen Astra H (1.7CDTi, Z17DTH, 74kW / 101 PS) nun mit knapp 347.100km abgegeben habe.
Ich bin im Hause Opel geblieben und habe mir das Modell gekauft, was ich seit Marktvorstellung im Blick hatte und was der Nachfolger von meinem H werden sollte, wenn er mal aufgibt. Ich hatte zwar nicht an einen so baldigen Wechsel gedacht, aber man kennt es ja: Erstens kommt es anders...
Nun aber zum Nachfolger:
Geworden ist es ein Astra K Sports Tourer in der Innovation-Ausstattung als Jahreswagen.
2MB_Astra_neu_ohne_K.jpg
Daten
- EZ: 09/2017
- KM-Stand: 23.847km
- Farbe: Onyx Schwarz
- Motor: 1.6CDTI BiTurbo 118kW/160PS
- 6-Gang-Schaltgetriebe
An Ausstattung hat er fast alles, was man sich wünschen kann - ein echter Glücksgriff. Minimumanforderung war dabei für mich das LED-Matrixlicht - ohne wäre mir keiner ins Haus gekommen.
Anhängerkupplung sollte er auch haben, was dieser zwar nicht hatte, aber im Zuge der Verhandlungen mit ins Angebot aufgenommen wurde. Somit wurde nachträglich, vor Fahrzeugübergabe, noch eine abnehmebare AHK verbaut, damit man z.B. einen Fahrradträger dort montieren kann.
Ausstattung
- 18"-Alufelgen BiColor "10-Doppelspeichen" 7,5Jx18
- Auspuffendrohr, verchromt, sichtbar
- Türaußengriffe in Wagenfarbe
- Dachreling Silber
- Dachdesignlinie oberhalb in Chrom
- Dachspoiler in Wagenfarbe
- Mittelarmlehne vorne, verschiebbar inkl. Staufach
- Türeinstiegsleiste mit Schriftzug "Opel"
- Rückfahrkamera
- Umgebungsausleuchtung
- Reifendruck-Kontrollsystem TMPS
- Nebelscheinwerfer
- Lenkradfernbedienung
- 2-Zonen-Klimaautomatik
- elektr. Fensterheber rundum
- 12V-Steckdose vorne & im Kofferraum
- Ambientebeleuchtung Türverkleidung vorn
- Licht-Ausstattung
- Sicht-Ausstattung
- elektr. Parkbremse
- Glassschiebe-/Ausstelldach
- Keyless Open & Start inkl. Motorstartknopf
- Sensorgesteuerte Heckklappe
- Dynamik-Fahrwerk (bei diesem Modelljahr beim 1.6 BiTurbo Serie, aber ohne Sport-Modus)
- IntelliLux LED Matrix Lichtsystem (LED-Tagfahrlicht, Fernlicht, Kurven- und Abbiegelicht, autom. Leuchtweitenregulierung, Fernlichtassistent)
- Park & Go (Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar sowie elektr. anklappbar, Toter-Winkel-Warner in beiden Außenspiegeln
- Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit autom. Notbremsung & Frontkamera (Verkehrsschildassistent, Spur- und Spurhalteassistent, Abstandsanzeige, Frontkollisionswarner mit autom. Notbremsung)
- Innenraum-Ausstattung (Rücksitzlehne geteilt 40/20/40 vorklappbar, Mittelarmlehne hinten mit Durchlademöglichkeit, FlexFold Rücksitzlehne, geräuschreduzierende laminierte Frontscheibe)
- Navi 900 Intellilink (8"-Touchscreen Farbdisplay, Bluetooth, Freisprecheinrichtung, Apple CarPlay/AndroidAuto, Dachantenne in Haifischflossendesign, USB-Anschluss, Fahrerinfodisplay farbig)
- Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R
- CD-Spieler im Handschuhfach
- AGR-Ledersitze in Verb. mit der Premium-Lederaustsattung: Sitzventilation (Fahrer + Beifahrer), Massagefunktion (Fahrersitz), Memoryfunktion (Fahrersitz), elektropneumatisch verstellbarer Sitz (Fahrersitz)
- Winter-Premium-Austsattung: Lenkradheizung, 2x USB hinten, Sitzheizung Fahrer + Beifahrer (automatisch regelnd in Verb. mit 2-Zonen-Klimaautomatik), Sitzheizung Rückbank (äußere Plätze an den Türen)
- abnehmebare Anhängerkupplung (neu verbaut bei Kauf, vorher nicht eingebaut)
- Winterreifen auf 16" Designstahlfelge
Ich hoffe, ich habe euch mit den Daten nicht erschlagen