Beiträge von Hasi

Tankleuchte war am leuchten, nicht am blinken.Fängt die wirklich noch an zu blinken, noch weiter fahren war mir nicht geheuer da wie gesagt die Tankanzeige schon auf 0 war.

Tut sie - bei 40km Restreichweite bekommst du auch eine Meldung im Display, dass du tanken sollst, die man nicht mehr wegdrücken kann.
    Habe das mal probiert, war da geschätzt bei 30km Restreichweite und habe 47,78l in den 48L-Tank getankt... war bei nur Autbahn 140-180 bei 851km auf Winterreifen, die A3 vom Münsterland nach Sinsheim runter und zurück.

interessant wäre, ob und für wieviel man das Bauteil tauschen könnte und was das sonst für ein Rattenschwanz bedeutet ...

Scheinbar reicht es ja aus, wenn man das Kabel abzwackt und woanders anklemmt, wie Rico ja rausgefunden hat - bei ihm leuchtet es ja.

Mein Problem ist nur: Mit elektrischer Heckklappe, AHK, den ganzen Sensoren etc. sind da hinten so viele Kabel, dass ich mich nicht traue, da ein Kabel abzuzwacken und weiß auch nicht genau, wo ich das snschließen müsste...

Ich habe kein Ultimate (sondern einen Inno), dafür Premiumleder und kann euch sagen, daß er zumindest im MJ16.5 unbeleuchtet ist.

Bei mir ist das der gleiche Fall - Innovation mit Premium-Leder, Modelljahr aber 2017A ( = 2017.5?), Schalter unbeleuchtet.

Hatte den FOH mal bei einer Inspektion auf den unbeleuchteten Schalter angesprochen bzw. in Auftrag gegeben, aber die Mechaniker wussten davon auch nix - obwohl die sonst sehr kompetent sind.

Aber ich bin dann nicht an den einen FOH gebunden oder? Also ich kann auch bei Problemen zu einem anderen FOH fahren?

Nein, bist du nicht - die Flexcare gilt gegenüber Opel, nicht dem Händler.
    Die Flexcare habe ich gezwungenermaßen (s.o.) über den Händler abgeschlossen, von dem ich meinen Wagen kaufte, aber alles andere mache ich bei meinem lokalen Händler in der Nähe.

Zumindest in dem Falle, dass der Wagen ein Opel-Rent-Fahrzeug war, kann die Flexcare nur von dem FOH abgeschlossen werden, bei dem der Wagen als Opel-Rent lief - andere Händler können auf die Daten nicht zugreifen und somit dann Flexcare auch nicht abschleßen.
    Habe die Erfahrung selbst gemacht.

@tonberry
    ... meines Wissens nach aber nur bis 40.000 km Laufleistung.

Das gilt mein ich für die Anschlussgarantie - zumindest bei Abschluss meiner Flexcare war ich schon bei ca. 55tkm.

Geht auch weniger mit dem BiTurbo, auch wenn ich trotzdem relativ hoch liege... dafür habe ich aber Spaß am Fahren :D

Regelmäßig versaut mir aber auch die DPF-Reinigung den Schnitt... da ich aktuell nur 2x die Woche ins Büro fahre statt 5x, reinigt er scheinbar öfter. Die aktuelle Tankfüllung war allerdings das erste Mal, dass ich bewusst 2 Reinigungen mitbekommen habe...
    Die ersten 100km war ich laut BC bei 5,2l, dann kam ne Reinigung und ich war bei 5,9. Wieder ein Tag Büro (90km) und ich kam wieder auf 5,8 laut BC - am WE dann Autobahn mit 160: 5,9. Wieder ein Tag Büro - 5,8l laut BC, dann Reinigung und 5,9.
    Die Reinigung macht bei Dieseln also durchaus auch viel aus.

Mein BC hat über die ganzen Betankungen gemessen eine Abweichung von ca. 8% nach unten, zeigt also zu wenig an. Sind in etwa 0,5l.

[...] aber das Logo hat ja nichts mit dem Abblendlicht und dem Anlassen zu tun; [...]

Das nicht direkt, aber das Logo ist für mich das Indiz, dass alle Systeme/Rechner/wie auch immer hochgefahren sind - unsere Autos sind ja mittlerweile nur noch große fahrende Computer.
    Da die Scheinwerfer auch über Software angesteuert werden, könnte es eventuell daran liegen - wäre zumindest ein Versuch wert.
    Einsteigen, Tür zu machen, in Ruhe anschnallen und dann ist das Logo eigentlich auch schon da.

Wenn die Zulassung allerdings auf/über Opel Rent als Mietwagen lief, geht Flexcare wieder - zumindest hier in Deutschland. So war das bei mir.
    Für Re-Importe müsste man das dann evtl. nachfragen...
    Allerdings: Abschließen muss die Flexcare dann der Händler, der das Fahrzeug über Opel Rent hat laufen lassen, da die Daten sonst bei keinem Händler vorliegen.