Hm... wo ich das Thema so lese - ist es nicht sinniger, das Kabel hinter dem Steuergerät zu trennen statt direkt am Schalter?
Dann braucht man nicht extra nen Kabel durch die ganze Kofferraumklappe, den Schlauch und die Verkleidung ziehen.
Oder habe ich da was nicht bedacht?
Beiträge von Hasi
-
-
Ah okay - wollte doch sagen, ich hatte hier irgendwo was von beleuchtetem Schalter gelesen...
Was hast du denn da umgebaut bzw. gibts da nen Thema zu? Eigentlich wollte ich ja nix bis gar nix am Auto basteln, aber das wäre evtl eine Überlegung wert...
-
Gestern habe ich die 3. Inspektion gehabt, die auch soweit ohne Mangel war.
Der Mechaniker hat allerdings gemeint, dass meine hinteren Bremsbeläge gewechselt werden sollen/müssen und gibt denen noch 5-8tkm maximal. Mein aktueller Kilometerstand ist knapp 75tkm, das finde ich dann schon ziemlich wenig. Habe das aber erstmal nicht wechseln lassen und mache nächsten Monat erstmal TÜV und werde da mal nachfragen, wie das damit aussieht, ob es wirklich schon soweit ist.
Ich hatte auch mal angemerkt, dass die Beleuchtung im Schalter meiner elektrischen Heckklappe defekt ist... mir wurde gesagt, dass der gar nicht beleuchtet sei und ein Referenzfahrzeug auch keinen beleuchteten hätte. Ist dem wirklich so und ich habe mich nur vertan?
-
Er hatte nicht gesagt, dass der abgelehnt wurde, weil die Lenkräder nicht lieferbar sind... nur, dass der abgelehnt wurde.
Zusätzlich hat er dann eben noch gesagt, dass die Lenkräder grad eh nicht lieferbar sind.
Also selbst bei Stattgeben wäre momentan nichts gegangen als Konsequenz aus der fehlenden VerfügbarkeitIch werde mich wie gesagt bei Inspektion dann nochmal mit ihm unterhalten, dann habe ich eventuell mehr Erkenntnisse.
Habe gestern nochmal nachgefragt - der Antrag wurde einfach ohne Angabe von Gründen abgelehnt. Auf Basis der Bilder, die der FOH machte, scheint Opel wohl der Meinung zu sein, dass das kein Garantiefall ist.Es gäbe noch die Möglichkeit, mein Lenkrad auszubauen, das zu Opel zu schicken zur Untersuchung und mir ein neues einzubauen. Risiko dabei: Wenn Opel weiterhin sagt, es wäre kein Garantiefall, bleibe ich auf allen Kosten sitzen.
Mal abgesehen davon, dass ich das nicht vorhabe, ist das Lenkrad grad eh nicht lieferbar...Find ich schon stark, das bei (zum Anzeigezeitpunkt) 68tkm ein Lederlenkrad so aussieht und der Hersteller einfach "Nö" sagt bzw. das so gesehen als normalen Verschleiß abtut. Zumal ich ja Flexcare habe...
Überlege jetzt, was ich mache... warten, bis das Lenkrad wieder lieferbar ist und dann nochmal bei Opel versuchen, selbst woanders neu beziehen lassen oder, wie das scheinbar auch schon mal welche gemacht haben, den Autobild Kummerkasten einschalten - das führte bei manchen Leuten zumindest auch zum Erfolg.
-
Wenns die Scheinwerfer am Auto gewesen wären, stimmt das
War aber zum Glück nur die Beleuchtung der Firma
-
-
Die Informationen aus dem Kartenmaterial haben tatsächlich eine höhere Gewichtung als das, was die Kamera live gesehen hat?
Ja, ist so, zumindest mit IL900 - wie das beim Facelift ist, weiß ich nicht.
Kann das ganz gut testen auf meinem Arbeitsweg auf einem Teilstück - vorher durchgängig 80, nun 100 mit kleiner 70er-Zone. Er zeigt mir für 3 Sekunden oder so die 100 an und stellt dann bis zur 70er-Zone auf 80 um.
Mit dem IL900 in meinem Fahrzeug war das Verhalten zu beobachten, bei einem Leihwagen mit R4.0 auf gleicher Strecke hat er alles korrekt angezeigt - da das R4.0 ja nicht auf Kartendaten zurückgreifen kann, muss es also an den Navidaten liegen. -
Bestimmt
Auch wenn ich recht ruhig bin, da meiner außer Kilometer reißen ja nichts macht... und die Zierstreifen sind an Änderungen eigentlich auch schon das höchste der Gefühle
Bin ich ja mal gespannt, was du mit/bei deinem so anstellst.
-
abgelehnt weil nicht lieferbar.
Er hatte nicht gesagt, dass der abgelehnt wurde, weil die Lenkräder nicht lieferbar sind... nur, dass der abgelehnt wurde.
Zusätzlich hat er dann eben noch gesagt, dass die Lenkräder grad eh nicht lieferbar sind.
Also selbst bei Stattgeben wäre momentan nichts gegangen als Konsequenz aus der fehlenden VerfügbarkeitIch werde mich wie gesagt bei Inspektion dann nochmal mit ihm unterhalten, dann habe ich eventuell mehr Erkenntnisse.
-
So ein Motor läuft halt einfach nicht "mal so" ne halbe Million. Da gehört viel Pflege und Wartung dazu und das kostet halt.
Kurz und knapp: Nö.
Der 1.7er Diesel mit 74kW in meinem Astra H hat die 347tkm auch ohne Mucken gepackt. AGR wurde nie gewechselt, nur die LiMa (bekanntes Problem gewesen) und er hat alle 30tkm nen Ölwechsel gesehen, sonst nichts. Habe ihn mit 347tkm dann abgegeben, weil sich die Glühkerzen gemeldet haben... da die nie gewechselt wurden, wollte ich das Risiko nicht eingehen, dass diese beim Wechsel abreißen und der Kopf runter muss... sonst hätte der locker auch seine 400tkm gemacht. Wird er bestimmt mittlerweile im Osten oder in Afrika auch geschafft haben...
Kam mir insgesamt aber entgegen, hatte schon länger ein Auge auf den K und das Matrix-Licht geworfen