Beiträge von Hasi

    Gehört habe ich von meinem Fall bisher nichts, die brauchen bei Opel wohl scheinbar wirklich lange gerade - mein FOH hatte mich ja schon vorgewarnt.

    Ich war letzte Woche kurz beim FOH, um einen Termin für die 3. inspektion festzulegen, hatte aber auch nur wenig Zeit - wie der Sachbearbeiter meines Lenkradfalles leider auch.


    Er sagte mir kurz, dass mein Fall wohl abgelehnt wurde - dass Lenkräder grad aber auch nicht lieferbar wären. Das Vorgehen wäre aber wohl, das Lenkrad zu tauschen, mein altes einzuschicken, es der Prüfung zu unterziehen und dann würde nochmal entschieden, ob Opel dafür aufkommt (wenn ich das richtig verstanden habe).


    Bilder vom Lenkrad hatte der Sachbearbeiter gemacht und mitgeliefert, aber scheinbar reicht das wohl nicht aus. Mal sehen, ich habe in 3 Wochen Inspektion, da werde ich das nochmal ansprechen.

    Ich habe das Gefühl, dass die Lichtautomatik bei tiefstehender Sonne das Abblendlicht (zumindest bei Matrix-LED) länger anbehält, damit man für den Gegen- als auch nachfolgenden Verkehr besser zu sehen ist.
    Letzteres ist allerdings nur eine Vermutung.

    An der Motorhaube habe ich bisher immer noch nichts gemacht - mal gucken, ob ich da noch ran gehe, es stört mich bisher nicht wirklich.


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    Am 11.04. habe ich endlich wieder auf Sommermodus umgestellt, bin nun etwa bei 71.500km.
    Da die Autobahnen auch relativ leer sind und der Sprit günstig, bin ich an dem Tag direkt mal auf die A31 gefahren, um zu gucken, was meiner denn nun tatsächlich schafft... mehr als 228km/h auf dem Digitaltacho sind es nicht geworden. Reicht mir aber auch, das nutze ich eh selten aus.


    Endlich Sommermodus

    Ich wollte bei meinem Astra H auch mal auf LED-Rückleuchten wechseln... da hat das bezüglich Bremslicht auch nicht funktioniert, weil bei Halogen-Leuchten bei Rück/Bremslicht mit PWM gearbeitet wird - also mit verschiedenen Spannungen, wenn ich mich nicht vertue. Darum ist dort auch nur ein Kabel notwendig.
    Das dann auf 2 Kabel aufzuteilen wird schwierig, denke ich.
    Scheint beim K auch so zu sein.

    Ich habe hier im Forum von einigen Benziner-Fahrern gelesen, dass diese immer erst tanken, wenn im Tacho die Meldung "Bitte tanken!" (oder so ähnlich) erscheint, die nicht mehr mit "ok" wegzudrücken ist - taucht bei denen bei etwa 40km Restreichweite laut BC auf.


    Ich selbst habe auch mal einen Test durchgeführt (habe zwar einen Diesel, aber mal als Beispiel): Die erste Meldung/Aufforderung zum Tanken mit der gelben Leuchte kommt bei mir immer etwa zwischen 115-125km Restreichweite laut BC.
    Die zweite Meldung (bisher nur einmaliger Test), die sich nicht mehr wegdrücken lässt mit roter Lampe, kam bei mir bei 40km Restreichweite. Die Nadel lag da schon seit der Anzeige von etwa 60-70km Restreichweite auf.
    Gefahren bin ich mit der Meldung noch etwa 5km, dann war ich an der Tankstelle und habe 47,78l getankt (ohne Nachdrücken, mache ich nie).

    Können die frisch Betroffenen mal ein paar Einträge nach oben schauen und sagen, ob sie das helle oder dunkle Leder haben/hatten? Der Beitrag von @Killian

    Ich habe das, welches mit "MJ 2017" gekennzeichnet ist - habe auch genau das gleiche Lenkrad.


    Gehört habe ich von meinem Fall bisher nichts, die brauchen bei Opel wohl scheinbar wirklich lange gerade - mein FOH hatte mich ja schon vorgewarnt.