Beiträge von Hasi

@Hasi, wünsche dir Glück beim FOH! :D

War gestern beim FOH - der hat sich ne Kopie meines Flexcare-Vertrages gezogen, das Lenkrad, Kilometerstand und nochmal Kennzeichen fotografiert und einen Garantieantrag gestellt.
    Mal schauen, was dabei rauskommt - er meldet sich bei mir. Hat aber gesagt, dass es durchaus ne Woche dauern kann, weil die bei Opel wohl aktuell etwas langsam sind...

@Hasi
    Hast Du Dein Lenkrad mal irgendwie gepflegt gehabt ?

In dem einen Jahr, den ich den habe, bisher nicht.

Kam auch sehr plötzlich auf Mal... vorm Skiurlaub war nur ganz eben was weg, nach dem Skiurlaub sah es dann wie oben aus - außer mir sind noch 3 weitere Personen gefahren, vielleicht hat eine von denen das verursacht, keine Ahnung.

Also ich bin jetzt auch dran... allerdings im 9 Uhr-Bereich, da ich da immer meine Hand halte.

Sports Tourer - MY2017,5 - Baujahr 09/2016, EZ 09/2017
    Kilometerstand 66.610km, Innovation, Lenkrad mit den "eckigen" Tasten.

Es hatte sich vor dem Skiurlaub schon leicht angelöst, nach dem Skiurlaub (1.700km Strecke insgesamt) sah es dann so aus wie im unteren Bild.
    Werde beim FOH mal vorstellig werden, habe ja Flexcare bis 5 Jahre / 150tkm.
    Ich hoffe, das Lenkrad wird getauscht und ich bekommde mein aktuelles wieder... die runden Tasten und die Gummi-Scrollrädchen gefallen mir überhaupt nicht.
    ich trage keine Ringe, nutze keine Handcreme und bin Bürohengst.
    Auto ist seit 09/2018 in meinem Besitz.

Astra-K-Lenkrad.jpeg

Ich meine allerdings, dass sich die Matrix an der Höheneinstellung der Scheinwerfer orientiert.
    Ich hatte das einen morgen mal, dass sich die Scheinwerfer wohl nicht gescheit in Position gefahren haben (standen tiefer), da hat das Matrix auch nicht so weit nach oben ausgeleuchtet. Bin dann rechts rangefahren, hab Motor einmal aus- und wieder angemacht und die Leuchtweite stimmte wieder.
    Ist mir allerdings bisher auch nur einmal passiert, seitdem ich den Wagen habe.

Soweit ich informiert bin, muss der FOH doch bei Scheinwerfertausch die Matrix neu kalibrieren? Zumindest wurde das bei mir laut Aussage FOH gemacht. Das werden nicht-FOHs vermutlich nicht können.

man könnte sich auch für die Zeitein passendes Auto mieten...
    mit Winterreff natürlich :D

Das wäre ja langweilig - ich kaufe mir doch kein Auto, um es dann nicht zu fahren ;)
    War ja auch nur ein Gedankenspiel rein aufgrund der Optik und eventuell, ob es günstiger wäre, bei meiner Fahrleistung auf GJR umzusteigen. Da das aber nicht geht, brauche ich auch nicht gucken, was günstiger wäre :)

Da ich zwei neue Reifen für meine 18" (bisher nur Sommerreifen) brauche, überlege ich aktuell, ob ich wieder Sommerreifen nehme oder auf Ganzjahresreifen umschwenke der Optik wegen. Fahre 30tkm im Jahr, aber wirklich Winter gibt es hier im Münsterland ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr... ist also kein Grund für separate Winterreifen. Allerdings ist die Frage, was dann im Skiurlaub ist - in Österreich ist ja das Mitführen von Schneeketten Pflicht. Soweit ich das aber verstanden habe, gibt Opel nur eine Freigabe für die 16" Designstahlfelgen für Schneeketten - passen auf die 18" daher keine Schneeketten oder wäre es seitens Opel einfach nur nicht freigegeben, passt aber?

Was denkt ihr darüber bezüglich Winterreifen bei 1x eine Woche Skiurlaub im Jahr?

Dieser Teil hat sich erledigt - wer genauere Gründe wissen möchte, warum, kann hier nachlesen: Winterreifen und Ketten (und fortfolgende Beiträge).
    Long story short: Keine Schneekettenfreigabe für 18", also für Skiurlaub blöd ;)

@Hasi
    Stimmt, sieht bei deinem nicht wirklich gut aus, gerade auf der Fahrerseite. Versuch mal die Motorhaube höher zu machen mit den schwarzen Gummipuffern. Wenn die Ecken dann passen musst halt in der Mitte unter die beiden inneren Schrauben was unterlegen dann stimmt es auch wieder. Oder umgekehrt die Ecken höher machen, aber die sind bei dir ja schon zu hoch :(

Ich hatte da schon mal dran rumgedreht, aber wirklich besser geworden ist das nicht, außer, dass die Haube dann nicht mehr gescheit zu ging - war dann wohl zu hoch.
    Ist aber glaube ich auch erst, seitdem die Stoßstange für den Tausch des Scheinwerfers abgenommen werden musste... habe es zumindest vorher nicht bemerkt.
    Auf dem Bild auf Seite 1 fällt es zumindest nicht auf, das nächste auf Seite 2 ist schon nach dem Scheinwerfertausch, da kann man es sehen, wenn man drauf achtet.

Hättet ihr mich da jetzt nicht drauf hingewiesen, würde ich da auch nicht drauf achten... ihr Schweine :P :D
    Hatte es wohl erfolgreich verdrängt bisher :P