Danke euch
Bin mittlerweile wieder zurück, Tachostand ist nun 66.610km. Verbraucht habe ich über die Gesamtstrecke von 1703,9km laut Tanksäulen 105,9L - macht dann 6,22L auf 100km. Bin auf der Hinfahrt erst mit 140 Tempomat gefahren, habe aber nachher auf 130 zurückgestellt - verbraucht dann weniger, stellte ich fest.
Wie meine Mitfahrer gefahren sind (waren zu viert, haben immer nach 2 Stunden gewechselt), kann ich nicht sagen, da ich währenddessen schlief (Fahrzeit war nachts), aber zumindest Tempomat haben sie nicht genutzt.
Da ich zwei neue Reifen für meine 18" (bisher nur Sommerreifen) brauche, überlege ich aktuell, ob ich wieder Sommerreifen nehme oder auf Ganzjahresreifen umschwenke der Optik wegen. Fahre 30tkm im Jahr, aber wirklich Winter gibt es hier im Münsterland ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr... ist also kein Grund für separate Winterreifen. Allerdings ist die Frage, was dann im Skiurlaub ist - in Österreich ist ja das Mitführen von Schneeketten Pflicht. Soweit ich das aber verstanden habe, gibt Opel nur eine Freigabe für die 16" Designstahlfelgen für Schneeketten - passen auf die 18" daher keine Schneeketten oder wäre es seitens Opel einfach nur nicht freigegeben, passt aber?
Was denkt ihr darüber bezüglich Winterreifen bei 1x eine Woche Skiurlaub im Jahr?
Außerdem werde ich wohl beim FOH vorstellig werden müssen - vor dem Skiurlaub war nur so eben was zu sehen, nach dem Skiurlaub sieht man deutlich: Das Leder an meinem Lenkrad löst sich ab
Gut, dass ich Flexcare bis 5 Jahre / 150tkm habe. Bin mal gespannt, was die sagen und was gemacht wird... sollte es zu einem Lenkradtausch kommen, will ich auf jeden Fall meines wieder haben, die anderen beiden Tastenvarianten auf den Lenkrädern gefallen mir mal gar nicht.
Astra-K-Lenkrad.jpeg