Beiträge von Hasi

    Aktuell habe ich die Leisten über den Fenstern mit schwarzer Sprühfolie bearbeitet - Sieht gut aus, aber ich traue mich so nicht in die Waschstraße - daher würde ich sie gerne gegen die echten schwarzen tauschen.

    Ich hatte bei meinem alten Astra H die Grillspange und den vorderen Bereich, wo das Kennzeichen sitzt, mit Plastidip schwarz gemacht - bei genug Schichten ist die Waschanlage kein Problem, war es zumindest bei mir nicht.

    Hatte selbst bei meinem Astra H keinen Carpass mehr :D

    Bei meinem 2005er Astra H war noch einer dabei, sollte auch für die späteren Generationen gelten - sah so aus wie das unter Bild von @franz5744. Ohne den Securitycode konnte man weder das Display noch das Radio tauschen, sofern man Original-Opel eingebaut hat (habe von BID auf GID und von CD30 auf CD40USB umgerüstet gehabt), da man die Altgeräte sonst nicht für den Weiterverkauf entheiraten und die unverheirateten Neugeräte nicht mit dem Fahrzeug verheiratet werden konnten. Konnte man zwar nutzen, aber "Radio Safe" im Display in Verbindung mit einem Piepen alle 5 Sekunden war schon nervig :D


    Bei meinem K habe ich aber auch keinen Carpass oder Security Code bekommen.

    letztens noch ein Wassereinbruch im Kofferraum (der wie von Geisterhand kommt und geht)

    Inwiefern?
    Ich hatte das Vlies in der Reserveradmulde letztens auch nass... seit dem Trocken des selbigen nicht wieder. Bin mir nicht sicher, ob da was ausgelaufen ist... ist auch jetzt erst nach einem Jahr Besitz aufgetreten.
    Muss das dann vielleicht doch mal beobachten.


    Den Rest deiner Probleme teile ich mit meinem allerdings nicht.

    Naja, was sind für dich Langzeiterfahrungen?


    Habe meinen mit knapp 24tkm gekauft und bin nun bei 64tkm nach 1,5 Jahren... Langzeit hätte ich eher ab 100tkm gesehen, darum habe ich nicht geantwortet.
    Ansonsten kann ich mich @Tico nur anschließen.

    Laut FOH, der sich überhaupt nicht sicher ist, hätte eigentlich eine Lampe angehen müssen. Offenbar eine Glühwendel.

    Bei den ersten Astra H war das noch so - da leuchtete während der Freibrennung die Glühwendel, die sonst bei Motorstart den Vorglühvorgang angezeigt hat (Lampe aus -> Motor starten).
    Was war das Endergebnis? Die Leute lesen alle nicht die Anleitung und dachten, ihr Auto wäre kaputt und sind in Scharen zum FOH gerannt.
    Ergo: Glühwendel-Leuchten während des Freibrennens softwareseitig rausprogrammiert.


    Und darum gibt es keine Anzeige für sowas... damit die Idioten nicht ständig mit Nonsens die Werkstätten blockieren. :S

    Bist du sicher, dass im Innenraum nichts feucht ist?


    Ich habe die Tage zufällig rausgefunden, dass das Vlies am Boden in der Reserveradmulde bei mir komplett nass war... konnte ich richtig auswringen, nicht nur ein Mal =O - hatte kurz davor das erste Mal die Meldung vom System, dass die Kamera wegen Beschlagen inaktiv war.
    Vermute da einen Zusammenhang... muss mal beobachten, wo das Wasser herkommt. Das Vlies neben der Radausbuchtung war in den Ecken auch feucht... rechts mehr als links.

    Wie Sparbrenner schon schrieb, gab es im K nie Xenon-Licht - eventuell wurden hier aber auch die Bezeichnungen durcheinander gewürfelt... Xenon ist nicht das gleiche wie LED, auch wenn die Lichtfarbe die gleiche ist.


    Wenn du LED hast, sind hast du nachts weißliches Licht, wenn Halogen, ist das Licht gelblich.



    Man kann das ganze aber auch ohne eingeschaltetes Licht an den Scheinwerfern eindeutig erkennen - anhand des Verlaufs der Chromleiste im Scheinwerfer (beim Vorfacelift zumindest):


    Die Chromleiste im inneren des Scheinwerfers schließt bei Halogen mit der unteren Grillspange ab, die des Matrix-LED-Scheinwerfers mit der oberen Spange - siehe erstes Bild.


    Aatra K Scheinwerfervergleich.JPG





    Außerdem haben die Matrix-Scheinwerfer seitlich beim Blinker/Tagfahrlicht noch den "Intellilux"-Schriftzug, siehe Bild 2.


    Aatra K Scheinwerfervergleich_2.JPG

    Als ich mal mehr darauf geachtet hatte, hatte ich ein Intervall von etwa 380km - bei Motor-Talk berichteten auch 1-2 user von demselben Intervall. Jetzt im Winter bemerke ich da weniger was von bzw. mit den Winterreifen, wobei ich meinen Fahrstil auch etwas geändert habe zugunsten der Langlebigkeit der Winterreifen :)
    Ruckeln tut meiner nicht, er braucht aber eine Bedenksekunde, wenn man aufs Pedal latscht - wenn man gleichmäßig beschleunigt, ist nichts zu merken. Auch beim Fahren mit gleichbleibender Geschwindigkeit merke ich nichts davon außer den Momentanverbrauch und etwas brummigeren Motorlauf - wobei ich dann auch nie unter 1.500 Touren bin, bin kein Freund von niedrigtourigem Fahren.