Bei mir hat das tunap damals definitiv geholfen das ruckeln war weg... Ich denk mehr haben sie nicht gemacht Motor gereinigt oder so
Beiträge von Klacks
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Ich würde mich nicht wundern, wenn die Ölabstreifringe über die Jahre verkoken und wir richtig die Kacke am Dämpfen haben
Das ist stand der Technik ist doch normal
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auffällig wenn ich morgens losfahre im 2 gang um die kurve säuft er fast verschluckt sich das macht er wenn er warm ist nicht....
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Servus,
Mein FOH meinte übrigens, dass es von Opel eine Anweisung gibt, bei allem, wo eben das Problem mit den Fehlermeldungen besteht und sonst kein anderer defekt da ist, den rechten Scheinwerfer zu tauschen. Anscheinend liegt nur bei dem das Problem vor. Wenn ich mich recht erinnere, ist es bei den Usern hier auf jedes mal der rechte oder irre ich mich da?
Grüße Heiko
bei mir war es auch der linke zuerst und später der rechte die Meldung kommt bei dem aber nur alle 6 Wochen paar Tage
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@Klacks
Du hast doch auf deinem Astra die EDS Phase 1 mit Ruckel-Fix und trotzdem ruckelt er im kalten Zustand.
Kann denn EDS nicht auch dieses Problem fixen?nein die können die vermutlich zu schwache Ölpumpe auch nicht ändern
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fahr doch zum opel händler vielleicht gibt es kulanz
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ist hinüber brauchst ein neue Display war im Astra K schon ein Problem woher kommst du? Garantie ?
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Naja, wenn man da schon einen geschulten Popo dazu braucht, ist das ja nix schlimmes. Durch die ganzen Regelkreise kommt es zwangsläufig zu gewissen Schwankungen in den Regelgrößen. Das ist bei manchen Fahrzeugen je nach Randbedingungen mal mehr oder mal weniger. Aber an und für sich nicht wild.
Bin ihn Heute Morgen gefahren bei 8 Grad Katastrophe wie meiner die ersten 800 m nur Geruckelt. Zulassung 28.9.2018!!! Eben noch mal bisschen länger gefahren 2500rpm das deutliche Ruckeln gespürt. Fazit es wurde nix geändert bei neueren Modelljahren.
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Bin heute den Mokka X mit 120 PS 1.4er Turbo gefahren. Kein Direkteinspritzer wohlgemerkt. Der Motor war zwar deutlich schwächer, aber die Homogenität und das völlig samtige Beschleunigen war schon echt eine Wonne. Danach bin ich mit meinem Astra nach Hause gefahren und habe direkt einen riesigen Unterschied gespürt. Trotz zweifachem Motorupdate ist das wellenförmige Beschleunigen immer noch deutlich bemerkbar.
Daneben bin ich in letzter Zeit eine Vielzahl an anderen Fabrikaten auch über längere Strecken gefahren. Auch wenn die Opeljünger das Gegenteil behaupten, aber glaubt mir, so schlecht wie der 1.4 DI im Astra war kein anderer von mir gefahrener Motor.
Folgende Fahrzeuge bin ich gefahren:
Mokka X 1.4 120 PS
Golf GTI 2xx PS
Golf Plus 1.4 TSI glaube 150 PS
Den neuen Focus mit dem 150 PS Benziner
BMW 120i 184 PSJedes Mal war das Umsteigen in den Astra danach motortechnisch eine völlige Enttäuschung. Leider hat er aber auch seine guten Seiten wie z.B. die tolle Lenkung, das schöne aber klapprige Interieur, sehr gute Sitze, eine tolle Bedienung und Anderes.
Naja, was soll es, ich hoffe nur, dass der Wagen ca. 7 Jahre hält, danach geht er weg.
Ach ja, mein komisches Scheppern beim Beschleunigen wurde behoben. Offenbar waren drei Schrauben irgendwo am Turbolader locker, die dazu geführt haben, dass der Lader bei Last scheppert. What ever, war mir auch egal, Hauptsache das Geräusch ist weg.
Sag mal fährst du mit meinem Auto rum??? Ne spass beiseite ich kann dir da nur zustimmen das einzige was ich halt gemerkt habe die Beschleunigung bei mir ist besser danke der EDS Phase 1 da fehlt schon was an Power und zum Mokka den bin ich auch schon gefahren da setzt halt der Turbo direkt ein besser Programmiert für das Popogefühl...
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Uiuiui hab grad einen nagelneuen K MJ 18.5? 1.4 mit 700km auf dem Tacho und was soll ich sagen, wenn man den Popo dazu hat und den habe ich spürt man das Ruckeln immer noch zwar nicht schlimm aber das war am Anfang bei mir ja auch so keine Verkokung im Brennraum ect.. Mal morgen Früh testen wenn er Kalt ist...