Beiträge von Klacks

    Also gestern bin ich ja auch ne Weile mit dem K ST gefahren. Ich war von den Bremsen ein wenig enttäuscht. Nicht weil ich sie schlecht finde. Eher weil ich sie als gleichwertig zu denen in meinem H empfand. Aber sie bremsen. :)

    Hatte vorher nen H GTC 1.8 und finde die jetzt deutlich straffer ein sehr großer unterschied...naja vielleicht hatte ich Glück und da ist was anderes verbaut habe auch ja das gute Watt link drin :)

    Ölrestlebensdauer - Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username - Motor
    ------------------------------------------------------------------------
    94% - 001.006 km - 06/2016 - 16.06.2016 - Vauxhall - ST - Benzin
    90% - 002.110 km - 02/2016 - 09.03.2016 - Opelastra1978 - 5 - Türer -Diesel
    88% - 001.923 km - 05/2016 - 15.06.2016 - hdi109 - 5-Türer - Benzin
    87% - 003.169 km - 04/2016 - 15.06.2016 - Stefan84 - 5-Türer - Diesel
    87% - 001.816 km - 02/2016 - 30.03.2016 - Dirk - 5-Türer - Benzin
    87% - 003.140 km - 07/2016 - 24.07.2016 - Orkus_480 - ST - Benzin
    82% - 003.186 km - 12/2015 - 02.03.2016 - Hallo Amt - 5-Türer - Diesel
    82% - 002.600 km - 04/2016 - 18.06.2016 - manni_777 - 5-türer - Benzin
    81% - 002.573 km - 02/2016 - 27.04.2016 - Manta B - 5-Türer - Benzin
    80% - 003.250 Km - 01/2016 - 26.03.2016 - Fausos - 5-Türer - Benzin
    80% - 003.348 km - 04/2016 - 12.07.2016 - SebVegas - 5-Türer - Benzin
    78% - 002.700 km - 01/2016 - 30.03.2016 - OpelDynamik - 5-Türer - Diesel
    77% - 005.871 km - 02/2016 - 24.03.2016 - MatthiK - 5-Türer - Benzin
    77% - 003.542 km - 04/2016 - 24.07.2016 - schnurpi2000 - ST - Benzin
    70% - 009.005 km - 12/2015 - 11.03.2016 - ibot79 - 5-Türer - Diesel
    68% - 003.731 km - 02/2016 - 16.06.2016 - androidjuergen - 5-Türer - Benzin
    60% - 006.357 Km - 09/2015 - 02.03.2016 - Wulle1985 - 5-Türer - Benzin
    55% - 006.380 Km - 02/2016 - 15.06.2016 - Kadettle - 5-Türer - Benzin
    53% - 011.758 Km - 02/2016 - 16.05.2016 - MatthiK - 5-Türer - Benzin
    51% - 012.226 km - 11/2015 - 17.05.2016 - Astra-K - 5- Türer - Diesel
    44% - 006.407 km - 01/2016 - 20.07.2016 - opelfanboy - 5-Türer - Benzin
    34% - 020.512 km - 12/2015 - 20.07.2016 - normalo - 5-Türer - Diesel
    33% - 008.036 km - 10/2015 - 24.07.2016 - Waldimar - 5-Türer - Benzin
    21% - 013.751 km - 01/2016 - 24.07.2016 - Bremmo - 5-Türer - Benzin
    17% - 013.264 km - 09/2015 - 24.07.2016 - Klacks - S-Türer-Benzin
    0% - 021.552 km - 10/2015 - 16.06.2016 - hellfire - 5-Türer - Benzin

    kommst du aus Deutschland?

    In der neuen C-Klasse führt Mercedes-Benz erstmals die regelbare Kühlerjalousie an, „AIRPANEL“ genannt, die den Luftwiderstand – und somit den Kraftstoffverbrauch – reduzieren kann. Das System ist von außen wahrnehmbar und bietet auch einen visuellen Effekt.
    [Blockierte Grafik: http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/uploads/480_br205-airpanel-2013-modell-c-class-c-klasse.jpg]
    Das neue „Airpanel“, eine regelbare Kühlerjalousie, ermöglicht es, den Luftwiderstand und damit auch den Kraftstoffverbrauch der neuen C-Klasse zu reduzieren. Bei niedrigen Anforderungen an die Kühlleistung werden dabei die Lamellen geschlossen, damit die Luft nicht mehr durch den Motorraum strömt.
    Das AIRPANEL ist Bestandteil der Design- und Ausstattungslinie EXCLUSIVE Exterieur in Verbindung mit der BlueEFFICIENCY Edition, kann aber auch in der Ausstattungslinie EXCLUSIVE gegen Aufpreis von 119 Euro hinzubestellt werden – solange nicht DISTRONIC PLUS oder das Fahrassistenz-Paket Plus mitbestellt wird.
    Das AIRPANEL wird vom Motorsteuergerät aus geregelt, der Fahrer hat dabei keinen Einfluss auf die Steuerung des Systems. Das AIRPANEL wird geöffnet wenn eine oder mehrere Bedingungen eintreten:
    – Fahrgeschwindigkeit über 180 km/h
    – Kühlwassertemperatur über 105°C
    – Sauglüfterleistungsanforderung über 30%
    – Ladelufttemperatur über 34°C
    Bis zu den genannten Bedingungen und wenn der Motor aus ist, bleibt das AIRPANEL generell geschlossen.
    Bild: Daimler AG


    :) so in etwa?