Beiträge von Bismarx

Sind des Verkäufers Worte, nicht meine. Ich vermute damit ist die Karosserie gemeint. Aber wie auch immer, ich kenne mich nicht aus. Daher frage ich ja und bin Dir nicht böse. Ich hatte den Verkäufer um Unterlagen zur "fachkundigen" Reparatur gebeten, also um Abrechnungen/Belege der Fachwerkstatt. Diese gibt es angeblich nicht, damit hat sich das Thema für mich erledigt.

Ansonsten wäre es wohl vmtl. tatsächlich am Besten gewesen die Unterlagen/das Fahrzeug einem Fachmann vorzulegen. Aber ohne Unterlagen...

Liebe Leute,

Kurze Frage zu einem Astra K Gebrauchtfahrzeug wie oben beschrieben: Ansprechender Preis, Schaden von außen nichts sichtbar. Aber linker Kotflügel nach Frontunfall neu, Stoßstange neu, Motorhaube, beide Scheinwerfer neu und vorne alles neu lackiert. Angeblich kein Rahmenschaden. Was meint Ihr: Kann man sich mal angucken oder auf jeden Fall die Finger von lassen (als nicht-Fachmann)?

Viele Grüße

Bismarx

Hallo in die Runde,

gestern habe ich Nachricht von der von mir beauftragten Anwaltskanzlei bekommen, daß meine Klage vor dem Landgericht Gießen abgelehnt worden ist. Die Begründung wird zwar noch von dem Anwalt geprüft, aber es wurde mir abgeraten in die nächste Instanz zu gehen.