Folgendes getestet.
Erster Versuch:
Smartphone HTC One M8. Bluetooth Kopplung mit allen Freigaben erteilt und erfolgreich verbunden. Auf dem Gerät ist Musik drauf (Gerätespeicher) und die Spotify App ist installiert.
Die Kopplung steht. Ich aktiviere im Handy die Musik App und zack die Musik spielt sofort im Auto. Auch die Spotify App funktioniert sofort. Ich kann die Ordner durchsuchen auf dem Handy. Es spielt hier keine Rolle ob das Handy zusätzlich per Kabel (Mittelkonsole) verbunden ist oder nicht. Ich kann ohne Probleme zwischen Bluetooth und USB Media wählen.
Nächster Versuch:
LG G3. Bluetooth Kopplung auch mit allen Freigaben. Wird auch sofort vom Auto erkannt. Zusätzlich ist es auch an der USB Buchse angesteckt. Telefonieren und so geht auch alles über den Astra. Dann hab ich auf den Media Knopf gedrückt am Auto um ein Lied zu starten. Das hat auch gestartet. Dann wollte ich per Bluetooth testen und es ging nichts mehr. Es kommt kein Ton. Ich habe auch das System regelrecht zum Absturz geführt, denn ich kam überhaupt nicht mehr in den Media Bereich rein. Da konnte ich so oft drücken wie ich wollte. Ich war etwas sauer und hätte am liebsten das Handy aus dem Fenster geworfen.
Ich sympathisiere schon länger mit einem IPhone (auch wenn ich mir selbst den Beweis gebracht habe, dass es mit einem anderen Android Gerät funktioniert) aber ich hab irgendwie "gelernt" von anderen, dass bei diesen Apfel Geräten immer alles funktioniert. Da hört man kaum irgendwelche Beschwerden. Ich hoffe, dass es hier auch so ist denn dieses blö** LG werde ich nicht mehr lange behalten wollen. Auch wenn es so für sich genommen ganz gut funktioniert.