Hallo,
danke für deine Info. Das ist eine gute Idee , vor allem die billigere Variante.
Werde ich auch so machen
Hallo,
danke für deine Info. Das ist eine gute Idee , vor allem die billigere Variante.
Werde ich auch so machen
Meinen Griff auf der Fahrerseite hatte das gleiche Problem. Den habe ich mit mattschwarzer Lackschutzfolie foliert, ist ein wenig fuckelig, ist jetzt aber optisch wieder100 % in Ordnung. Folie ist nicht teuer und mit x 100 cm hat man genug Material für ein paar Fehlversuche.
Hallo zusammen,
bei meinem Astra K Baujahr 2016 ist der Türgriff auf der Fahrerseite am schwarzen Oberteil vom Kunststoff irgendwie abgeblättert, siehe Foto.
Ich habe anscheinend einen falschen Innenreiniger verwendet. Kann man das Teil ausbauen und bekommt man das bei OPEL im Zubehör ?.
Auf der rechten Seite zeigen sich ähnliche Spuren.
Vielen Dank für eure Hilfe
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Danke Xeviltan für deine schnelle Antwort.
Bei dem Motor handelt es sich um den 3 Zylinder mit 105 PS (0035 / BGE).
Der Freund von meinem Sohn ist KFZ Mechatroniker und der möchte gerne die Inspektion machen und möchte wissen, was alles getauscht werden muss. Wenn mir jemand die Liste rauslassen könnte, dass wäre super.
Alles anzeigenDa uns nicht gesagt hast, was für einen Motor du hast, kann es etwas abweichen. Bei Angabe der FIN können mindestens zwei Personen dir die Liste rauslassen.
Aber warum fragst du überhaupt? Willst du es selbst machen?
Ansonsten frag doch einfach deinen FOH. Der kann dir auch helfen.
- Motoröl und Filter
- Reinluftfilter
- Brems- und Kupplungsflüssigkeit
- Keilrippenriemen
Ich persönlich reinige direkt nach der Inspektion, wenn es nicht sowieso getauscht wurde, den Ansaugluftfilter und den Innenraumluftfilter... rausnehmen, ausklopfen und gegebenefalls groß absaugen
Hallo zusammen,
mein Astra K wird im Dez. 22 6 jahre alt und hat ca. 72.000 km auf dem Tacho. Kann mir bitte jemand mitteilen, was alles bei dieser Inspektion gewechselt wird.
Ich denke Ölwechsel mit Filter sowie die Bremsflüssigkeit, alle 2 Jahre.
Was steht weiter an ?.
Danke für eure Zuschriften, Gruß Klaus
Heute Morgen mit Astra einkaufen gefahren, da war noch alles in Ordnung. Am Nachmittag wollte ich den Gurt aus dem Aufroller ziehen um mich anzuschnallen, nichts geht, Gurt blockiert.
Nach mehrmaligem kräftigen Herausziehen und anschließendem Entlasten des Gurtbandes lies sich der Gurt wieder aus dem Aufroller ziehen, Anscheined hat sich irgendetwas verhakt,
Ich habe im Forum gelesen, dass des öfteren Probleme beim Gurt auftreten, insbesondere mit nachlassender Federspannung, fäderld der Gurt nicht mehr richtig ein.
Ich werde die Sache weiter beobachten und u. U. den Gurt tauschen lassen. Muss ich zum Austauschen zum OPEL Partner oder kann ich auch in eine Autowerkstatt meines Vertrauens gehen ?
Mit welchen Kosten muss ich rechnen ?.
Vielen Dank für eure Meinungen, Gruss Klaus
Danke, für den Tip.
Auf dem Schrottplatz werde ich nicht fündig, Auto ist noch zu jung bzw. bei einem Unfallwagen (Heckschaden) ist alles deformiert.
Da hast du schon recht. Nur gibts das nicht einzel, das ist das Problem.