Gute Fahrt und viel Spass damit!
Beiträge von bender83
-
-
Bezüglich Winterfelgen: Ich wollte mir auch erst Stahfelgen mit den Zierkappen nehmen. Habe mich dann trotzdem auf die Suche nach den 16" Opel-Felgen gemacht und wurde in den Kleinanzeigen fündig. Da gibt (gab?) es einige die Ihre kaum ein Jahr alten Felgen (oft mit Reifen) verkaufen. Ich habe meinen Satz für unter 300 Euro bekommen, inkl. RDKS. Selbst mit einem guten Reifen (Dunlop oder Conti) komme ich noch günstiger weg als mit den Design-Stahlfelgen.
Normalerweise hätte ich ja auch Stahlfelgen genommen, aber bei dem Preis. Zudem gibt es ja auch günstige Alu-Felgen von anderen Herstellern und die sehen in der Regel auch besser aus als Stahlfelgen. -
Hast du beim FOH mal nachgehakt?
-
Höre ich auch zum ersten mal. Die Originalen Sensoren muss man nur mit dem Gerät verifizieren, damit das Auto weiss wwlcher Sensor wo ist. Es gibt "leere" Sensoren, wo man erst das entsprechende Fahrzeug einprogrammieren muss.
-
Spiel?
Haha ...
geh unter Einstellungen - Telefon Info - Software-Info und auf die Android-Version mehrfach drücken... der Pfad kann je nach Hersteller variieren.
-
Den Entwicklermodus gibt es auch im normalen Einstellungsmenü von Android... schon seit eh und je... und das versteckte Spiel mit jeder neuen Android-Version...
-
Hab ich das jetzt richtig verstanden:
Du steigst in den Wagen ein, steckst dein Smartphone ein und AndroidAuto soll selbst starten? So kenne ich das bei meinem jetzigen Fahrzeug (RAM). Ich hoffe das geht beim Astra auch, vor allem wenn es beim Intellilink 4.0 geht. Ich "musste" ja das Navi mitbestellen, da ich sonst keinen adaptiven Tempomat bestellen konnte...
Ansonsten, wenn das bedeutet, dass man die App im Radio mit einem klick öffnen muss, ist das auch nicht so schlimm. -
hmmm... bei meinem RAM passiert die Erkennung automatisch, also nur einstecken und fertig. Beim Astra kann ich noch nichts konkretes sagen, da ich noch eine Weile warten muss.
Evtl. gibt es in der App dafür eine Einstellung. Beim ersten einstecken wurde ich auch gefragt ob ich die Verbindung zulassen möchte... von da an klappte es problemlos. -
Bist du dir ganz sicher? Ich kenne solche Funksensoren aus anderen Bereichen und da gibt es schon die Möglichkeit, dass sie nur in gewissen Abständen senden (zwecks Energiesparen), aber auch bei bestimmten Statusänderungen, also in dem Fall könnte es sein, bei einem Druckabfall von mehr als 0,2 Bar.
Das würde am meisten Sinn ergeben, ansonst wäre die Überwachung des Reifendrucks ja sinnlos.
-
Hallo,beachte aber, dass die Sensoren nicht ständig senden, da wären die Batterien nämlich sehr schnell leer. das sind Signale die alle paar Minuten abgesetzt werden, also weit entfernt von so etwas wie "Echtzeitüberwachung"
Gruß UweHast du dazu eine Quelle die das bestätigt? Immerhin wird ja unter anderem der Vorteil angegeben, dass ein plötzlicher Luftverlust sofort angezeigt wird und man rechtzeitig gewarnt wird. Ansonsten wäre das System meiner Meinung ganz schön sinn frei wenn ich mir was einfahre und schnell Luft verliere, der Sensor aber mir dies erst in ein paar Minuten mitteilt... Ausser die Sensoren registrieren plötzliche Luftverluste und melden diese sofort. Aber ob der Sensor das kann...
Werde ich bei Zeiten mal testen bei meinem anderen Fahrzeug.Eine Frage zum Thema RDKS. Es wird oft empfohlen (Beiträge über die Google-Suche), dass System 2x im Jahr zu warten, da das RDKS-System sehr anfällig sein soll. Um vernünftig das ganze warten zu können müsste man ja immer den Reifen abziehen und auch die Dichtung an der Innenseite ersetzen... meine Mechaniker haben gemeint, dass man dies nur beim Reifenwechsel genauer anschaut und bei jedem Radwechsel das Ventil von aussen. Wird der Reifen dann mal gewechselt, macht es Sinn dichtende Teile und evtl. das Ventil zu tauschen. Wie handhabt ihr das?