Beiträge von bender83

    Hat evtl schon jemand die Teilenummer für den neuen geänderten Scheinwerfer?
    Vllt @Sebastian wenn du die neuen schon hast?


    Schon jemand Erfahrungen gemacht wie kulant Opel in der Sache ist?
    Ich bin ein paar Monate aus der Garantie raus und sehe eigentlich nicht ein dass ich nach nur knapp über 2 Jahren 1500€ für einen Scheinwerfer zahlen soll der ja offensichtlich einen konstruktiven Fehler hat.

    Von offensichtlich kann kaum die Rede sein, sonst müsste ja jeder Probleme damit haben. ;) Sprich doch am besten mit deinem FOH. In der Vergangenheit habe ich schon beides bei Opel erlebt... volle Kulanz auf das Teil (100% Teilekosten wurden übernommen) oder kaum bis gar nichts wurde übernommen. Versuch macht klug. Denke wenn der Fehler öfters vorkommt, dürftest du gute Chancen auf Kulanz haben.

    Rausgerissen? Ich habe bei meinem Reifenhändler bisher nicht genauer zugeschaut, ausser beim letzten Mal und da wurde kein Ventil rausgerissen. Die sind ja an der Öffnung der Felge montiert und beim Reifen entfernen kommt er da ja gar nicht ran... oder versteh ich da jetzt etwas falsch?

    Die Reseller-Preise sind nicht viel teurer als direkt aus China. Wie gesagt, wenn die Marke populärer wird und hier in Europa offiziell erhältlich ist, werden sich die Preise mit grösserer Nachfrage dann wohl auch ändern. Mal sehen. Die Smartphones sind jedenfalls top... was man so liest. ;)


    Das mit dem Krachen soll im Astra wohl besser werden, wenn man die Lautstärke (Android Auto) zurück nimmt.

    Jap, ist chinesisch. Unbekannt ist die Marke hier in der Schweiz aber nicht mehr. Wird schon von vielen Händlern offiziell angeboten. Die Preisentwicklung geht auch immer weiter nach oben. Das wird wie früher Huawei... günstige Top-Handys und mittlerweile sind sie leider nicht mehr viel günstiger als z.B. Samsung. Apple braucht man im Vergleich gar nicht mehr zu nennen. Die Preise sind nicht von dieser Welt. ;)
    Aber theoretisch sollte jedes Smartphone mit installiertem Android Auto funktionieren.... theoretisch. Dafür müssen die Hersteller aber auch die Schnittstelle richtig zur Verfügung stellen, bzw. alle Anforderungen erfüllen... und die Software / das Betriebssystem muss auch entsprechend funktionieren. War ja früher mit BT der selber Mist. Mit dem einem Handy ging es, mit dem anderen nicht. ;)

    Ja, im ungünstigsten Fall schon.


    Ich schrieb ja in der Klammer das die Überwachung Pflicht ist. Das passive System hat jedoch auch seine Nachteile, den es soll nicht so schnell sein, wenn ein leichter Luftverlust droht. Da ist der Sensor natürlich sehr schnell und sehr genau. Klar würde ich die Kosten alle 5-6 Jahren auch gerne einsparen, aber es ist nun mal so und dient ja auch der Sicherheit. Später werden dann vermutlich mal Sensoren folgen, die nochmals deutlich länger halten. Ich kann manchmal nur nicht verstehen wie man sich ein Auto für 20'000-30'000 Euro kaufen kann und sich dann über die Reifendrucksensoren nervt, welche ja, im Normalfall, alle 5-6 Jahre ersetzt werden müssen. Das sind ja keine wirkliche Kosten auf den Kaufpreis gerechnet. Klar, der Reifen muss runter, aber das kostet ja nun auch nicht die Welt. Wirklich schade ist, dass man den Stand der Batterie nicht auslesen kann, dann erspart man sich den Weg wenig später.


    Bei meinem RAM habe ich mir gebrauchte Felgen gekauft mit RDKS gekauft. Die sind bereits 3 Jahre alt. Da werde ich dann sehen wie lange die halten. Bei den Amis braucht man zumindest kein Gerät zum anlernen, die erkennen das in den nächsten 100 km irgendwie automatisch. Bin gespannt ob das klappt. Für den Astra habe ich mir das Gerät zum Anlernen in China bestellt... werde ich, hoffentlich, schon bald einsetzen und testen können.