Beiträge von bender83

Nur das Android Auto ist bis auf Google Maps völlig überflüssig.

Dann ist es wohl eher schlecht umgesetzt oder liegt an deinem Smartphone. Ich habe meinen Astra noch nicht, konnte Android Auto aber in mehreren Fahrzeugen testen und da ist nichts langsamer als mit BT. In meinem RAM ist das alles schön schnell und klappt einwandfrei. Auch die Bedienung klappt schnell und bei den wichtigsten Apps mit Sprachsteuerung.

Blöd gefragt... hat man die Probleme zu akzeptieren? Scheinbar wurde bei vielen schon vieles versucht und die Probleme wurde nur minimal oder kaum besser...
    Meiner sollte im Oktober/November kommen und wird dann schon den überarbeiteten Euro-6d Motor bekommen.

Der neue Insignia ST hat deutlich mehr als nur 1530l Kofferraumvolumen. 1665 l um genau zu sein. Der Vorgänger war noch kleiner. Aber der Astra eignet sich sicher als Familienmobil, hängt halt alles auch davon ab wie viele Kinder man hat und was man alles mitschleppen möchte/muss. Den neuen Astra K ST habe ich mir noch nicht genauer angeschaut. Beim Insignia A hat mich vor allem die zu kleine Kofferraumöffnung gestört...

Ich finde...Ein Familienauto braucht Schiebetüren. Nicht dass die Kinder die Türen kaputt hauen

Da gibt's nur nix von Opel. ;)

Klingt ja direkt so, als ob der 1.4er nur Probleme machen würde? ?(

Ich werde eine 5 Jahre Werksgarantie abschliessen, dann habe ich erstmal ruhe, sollte was kommen. Ob man sich eine Garantieverlängerung leisten möchte ist dann immer eine persönliche Entscheidung. 300 Euro pro Jahr (in der Schweiz gibt es da verschiedene Möglichkeiten. Maximal 5 Jahre Werksgarantie und auf Wunsch inkl. Verbrauchsteilen und Service) würde ich auch machen, sollte was grösseres kommen, ist es mir egal. Aber klar, hat man nix, ist das Geld futsch... kann aber auch umgekehrt so laufen. ;)

Ich konnte mittlerweile die Originalen Opel 16" 5-Doppelspeichen Alus kaufen. Ich habe meinen Astra K noch nicht, aber der sollte zu Winterbeginn ausgeliefert werden (Oktober/November). Nun brauche ich noch Winterreifen. Ich würde einen von den beiden hier wählen:
    - Dunlop Winter Sport 5 205/55 R16 94V
    - Continental WinterContact TS 860 205/55 R16 94V
    Den Dunlop hatte ich auf meinem Insignia und den Continental hatte ich früher auf meinem Corsa. Fand beide gut. Gibt es eine spezielle Empfehlung für den Astra K?