Beiträge von bender83

Was genau anders ist weiss ich nicht im Detail. Im Insignia-Forum war das scheinbar auch teilweise das selbe Problem. Da sprach man aber von einer Nachrüstung / Umrüstung der entsprechenden Teile, was aber wohl sehr teuer geworden wäre. Ich hatte zum Glück bereits die 18 Zöller drauf (Sommer und Winter)... Da dies für den einen oder anderen doch wichtig sein könnte, z.B. wenn einer bewusst die Basis-Felgen bestellt, da er eh andere montieren möchte, wäre es nicht schlecht wenn das Opel oder der FOH bei der Bestellung darauf hinweist. Ich hatte das auch nicht gewusst, da sich beim Insignia die Frage nicht mehr stellte (nur im Forum gelesen). Ich hatte dies auch erst bei der Suche nach Winterfelgen mitbekommen.
    Beim Corsa C war das noch einfacher :D Und alleine aus Kostengründen, ich weiss nicht. Da müssen die entsprechenden Teile doch deutlich günstiger sein, dass sich das doch lohnt? Ansonsten wäre es doch fast einfach wenn man ein Teil hat, welches überall gleich ist. Aber das technische Verständnis um das zu beurteilen fehlt mir. ;)

Wiederaufladbar halte ich auch für Übertrieben, wenn man diesen Batterietyp nur für dieses Gerät braucht... aber die Batterie rausnehmen gibt kein Aufwand... auch wenn die Batterien nichts kosten würde ich die Batterie rausnehmen. Die Batterie könnte ja auch mal auslaufen und dann kann man sich im schlimmsten Fall auch ein neues Gerät kaufen.

Da bin ich mal gespannt ob das auch so einfach klappt. Habe mir bei Ali-Express das orangene Gerät für 7$, inkl. Versand bestellt. War schon nach nur 7 Tagen bei mir, echt fix. (habe noch nie was in China bestellt) Batterie war keine dabei, die hatte ich noch zu Hause rumliegen. Leider kann ich das Gerät noch nicht testen, da mein Astra noch nicht da ist... meine Winterfelgen erhalte ich aber am Samstag. Sobald der Astra da ist, muss ich so oder so die Räder wechseln und dann kann ich das ganze gleich testen.

Mein FOH sagte mir ca. 8 Wochen. Dann wurde ihm jedoch angezeigt das es beim 1.4er Verzögerungen gibt und ich eher mit 12 Wochen rechnen muss. Genau konnte er nicht sagen wieso, er vermutet aber das dies deshalb ist, da es der beliebteste Motor ist. Ich hoffe ja schon das die max. 12 Wochen eingehalten werden können. Ich habe vor gut 2 Wochen bestellt.

Welche Nummer brauche ich vom FOH das ich dies selbst in MyOpel checken kann? Oder muss das der FOH anmelden? Ich habe bisher nur die mündliche Aussage vom FOH. ;)