Meib FOH hat mir bestätigt das die 16er passen.
Beiträge von bender83
-
-
Der Combo Life ist kein Arbeitsfahrzeug, dafür wird es den wohl auch wieder als reinen Kastenwagen geben (auch mit höherem Dach). Ich habe ihn nicht in echt gesehen, aber technisch wird viel Schnickschnack wie 8"Zoll Navi mit AndroidAuto, HeadUp Display, etc. geboten. Sogar das pseudo "Allrad"-System der Franzosen gibt es im Konfigurator...
Da der Zafira ja ausläuft und meines wissens auch keinen Nachfolger erhält (der Grandland X ist kleiner als ein Zafira), für den bleibt bei Opel immerhin der Combo Life, welcher als XL an die Abmessungen vom Zafira rankommt.Ich bin schon in beiden, Crossland und Grandland, gesessen. Qualitativ hatte ich bei beiden nicht wirklich einen guten Eindruck. Da wirkte mein alter Insignia A wertiger. Der Crossland gefällt mir aber auch von aussen überhaupt... Zudem hat Opel da zwei relativ ähnliche Fahrzeug mit dem Mokka und Crossland...
-
Welche Nummer benötigt man für MyOpel genau? Ab wann kann die der FOH abrufen?
-
Klar, gerne. Wie du sagst, für 100.- kann man nichts falsch machen und mir gefallen die Felgen recht gut. Leider kann man bei der Enjoy Swiss Edition nur die 17" 10 Speichen oder die normalen 16" Alus auswählen.
Ich hatte ja schon von Leuten hier im Forum gelesen, dass sie mit Standard 16" bestellt hatten und dann waren 17" drauf bei der Auslieferung... vielleicht sind bei unseren Fahrzeugen dann auf einmal 18" Bi-Color drauf. -
Gemäss Opel-Infos.de sind die Motoren seit 06/18 auf Euro 6d umgestellt:
https://www.opel-infos.de/modelle/astra_k5t.html -
Das hat aber nichts mit Sparmaßnahmen zu tun, sondern mit nicht erreichen der neuen Abgasnorm Euro 6d-TEMP im WLTP Verfahren.
Auch Benziner müssen nun mit Partikelfiltern ausgestattet werden.Daher wurden einige Motoren (auch bei Audi, BMW, MB, etc.) vorerst eingestellt und überarbeitet.
Da PSA sicherlich möglichst schnell Opel auf die eigene Plattform holen möchte, glaube ich nicht, dass der 2.0T Motor auf die Euro 6d Norm angepasst wird. Irgendwo stand auch mal, das dies schwierig sein würde und deshalb eher nicht passieren wird. PSA wird dort vermutlich kein Geld in eine Umrüstung investieren wollen und bringt irgendwann ihre eigenen Motoren... vermutlich ab der nächsten Generation. Ich hoffe ich täusche mich.
Und beim Astra K denke ich auch, dass ich einen Vorfacelift bekommen werde.
-
Dann heisst es erstmal abwarten. Das neue Navi kennt man bisher nur von Bildern...
Ich denke jedoch das der Konfigurator dann bereits die neuen Namen hätte... ich rechne mit einem Vorfacelift. -
Spannend... aber wieso sollte man die Bilder nicht zeigen dürfen, wenn man ein neues Auto kauft?
Zudem dürften die Bilder recht schnell Online sein wenn die sogar bei den FOHs liegen... -
Es gibt sicher schönere Felgen aber für 100.- mehr... mir gefallen die Felgen.
-
Da du erst gerade bestellt hast, würde ich mir überlegen die Bestellung anzupassen. Wenn du lieber die 17" Felgen möchtest, würde ich die gleich bestellen. Wenn du deine jetzt bestellten 16" Felgen als Winterräder nutzen möchtest, musst du dafür Winterreifen kaufen, die Sommerreifen verkaufen und dann noch einen 17" Radsatz kaufen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, kann man bei der Swiss-Edition maximal 17" bestellen. Ich glaube der Aufpreis wäre nur 100.-! Zumindest im Online-Konfigurator. Jetzt könntest du vermutlich etwas ändern. Ansonsten kann dir dein FOH sicher genaueres sagen. Die gleichen 16" Felgen mit Winterreifen passen 100%ig. Bei mir habe ich auch nachgefragt und es hiess, ich könne 16" im Winter fahren (Opel Originalrad Alu). Ich habe mir dann einen gebrauchten Satz mit Sensoren gekauft. (1 Jahr alt)