Beiträge von bender83

    Ja die Kunststoff-Leisten um die Fenster sind recht schnell unansehnlich. Ist bei meinem recht jungen Astra auch so. Und ich wollte die Schwarz und nicht Chrom. Im nachhinein...
    Was aber aber hilft:
    Meguirs Ultimate Black. Schwarz ist danach wieder schwarz und leicht seidenmatt. Nur muss man das regelmässig machen, je nach Wetter und Fahrleistung. Wichtig ist das du Leisten vorher wirklich gründlich gereinigt wurde. Das ganze perlt danach auch eine Weile schön ab und ist besser vor UV-Strahlung geschützt.


    Bei einem anderen Fahrzeug habe ich die Kunststoff-Bereiche einfach mit Menzerna Power Lock Ultimate Protection behandelt. Kann man gut für fast alle Oberflächen verwenden. Das sah danach und auch jetzt nach Wochen richtig gut aus und perlt auch lange ab. Werde ich bei der nächsten intensiven Handwäsche auch mal am Astra testen.

    Bei MyOpel wird mir seit kurzem eine Produktverbesserungsmassnahme angezeigt. Es steht nur das ich mich demnächst beim Opel-Händler melden soll. Weiss einer was du genau "verbessert" wird? Ein normales Software-Update wurde mir bisher nie angezeigt...

    Mein 1.4er hat ja auch nur das gebogene Rohr am Ende des Auspuffs. Jedoch ist die Blende auf der linken Seite wo der Auspuff runter gebogen ist schon ein wenig ausgespart. Da wäre also der Einbau einer Blende ohne grossen Aufwand möglich, oder? Hat dies schon jemand gemacht?
    Mir geht es eher um die Optik, irgendwie fehl am Heck etwas. :D
    Alternative wäre eine Anlage, z.B. von Fox. Nur lohnt sich das nur der ESD vom Sound her? Wenn der Sound kaum besser ist, lohnt sich das Geld meiner Meinung nach nicht. Ist die Fox Anlage überhaupt zugelassen auf dem neuen 1.4er mit Partikelfilter?

    1.) manni_777 - 150 PS - Schaltgetriebe - ohne S/S - EZ 04.2016 - km Stand 28.000 - Shell VPower 100
    02.) v-sprint - 150PS - EZ 11.2018 - km Stand 2.800 - 98 Oktan
    03.) sparbrenner - 150PS - EZ 12.2015 - km Stand 58.000 - stinknormales 95er Super nicht markengebunden
    04.) inflames80 - 150 PS - EZ 10.2015 - km-Stand 40.000 - 95 Oktan (meist von Esso)
    05.) bequiet - 150 PS -EZ 08/2017 - km-Stand 30.000 - 95 Oktan E5
    06.) mastrah - 150PS- Automatik - EZ 03/2017 - km Stand 35.000 - Super E5
    07.) Akaija - 150 PS - EZ 11.2018 - km Stand 900 - normales 95er Super nicht markengebunden
    08.) potter - 150 PS S/S - Schaltgetriebe - EZ 02/2017 - km Stand 29.000 - Super E5
    09.) Wolfgang S.aus E.- 150PS Automatik EZ 10/16 km-Stand 26.000-Super95 meist Esso
    10.) Mini.2001- 125 PS - Schaltgetriebe - EZ 10/2017 - km Stand 26.000 - Shell V-Power 100
    11.) mccommander - 150PS - Schaltgetriebe - EZ 09/17 - km Stand 34.400 - Super 95, alle paar Füllungen auch 98, Shell/Aral
    12.) Mue0815 - 125PS Schaltgetriebe _ EZ 05/18 - Km Stand 8.600 - Super 95 E5 ohne Startstop
    13.) toolkraft 150PS EZ 08.2015 M22 km 40.000 avia 95/98 --- ab 40tkm EDS Phase 1 98 octan
    14.) MGaS - 150PS -Automatik - EZ 05.2016 - km Stand 35.000 - meist 95er bei Shell
    15.) Eisist - 150 PS - Schaltgetriebe ohne S/S - EZ 06.2017 - km Stand 16.000 - 95 E10 ÖMV
    16.) flugscheibe - 150 PS - Automatik S/S - EZ 03/2016 - Km Stand 21.000 - Überwiegend 98., jede 3-4 Füllung Ultimate 102
    17.) schnurpi2000 - 150 PS Schaltgetriebe ohne S/S -EZ 04/16- Km Stand
    26.000 - Super 95 wo? egal, komme aber auch nicht mit "6 Liter" hin
    18.) Infinite - 125 PS Schaltgetriebe mit S/S EZ 09/16- Km Stand 24.834 - Ultimate 102 / Super 98
    19.) premo - 150 PS - EZ 01.2017 - Schaltgetriebe mit S/S - km 17.000 - Super 95 fast nur ESSO
    20.) Racer94 - 125PS Schalter ohne S/S -EZ 09/15 - 38.759 km - Super 95
    21.) franz5744 - 150PS - Automatik S/S - EZ 06/16 - 11.800 km - E10
    22.) Plat00n - 150/185 PS mit EDS Phase 1 - Schalter mit S/S - EZ 02/16 - 66.500 km - Ultimate 102
    23.) mr_mangan - 150 PS Automatik - EZ 06.2017 - km Stand 32.000 - Super 95 meistens freie Tankstelle
    24.) dadong - 150PS - Automatik S/S - EZ 12/17 - 23.600 km - E10
    25.) Rallye - 125 PS - Schaltgetriebe mit S/S - EZ 04/2017 - 10.000 km - Shell VPower 100
    26.) Adama - 125 PS - Schaltgtriebe ohne S/S - EZ 05/2017 - 28.500 km - Super 95, meist Aral
    27.) marcomaurer2314- 150PS - Automatik S/S - EZ 10/18 - 2.800 km - Super 98
    28.) Commodore - 150 PS - Schaltgetriebe - EZ 8/2018 - km Stand 10080 - 95 Oktan, meist Star & Aral
    29.) Bang! - 125PS - Schaltgetriebe - EZ 03/2016 - km Stand 20tkm - 95 Oktan, Shell, Jet oder Aral
    30.) Bang! - 150PS/185PS mit EDS Phase 1 - Schaltgetriebe - EZ 04/2017
    -km Stand 27tkm - 98 Oktan bzw. 100 Oktan bzw. 102 Oktan, Shell oder
    Aral, manchmal Jet
    31.) Kilkenny1970 - 150 PS bei 7.000 Km 185 PS EDS Phase 1,
    Schaltgetriebe, EZ 09/17 - 27.000 Km- Shell VPower100 oder Aral Ultimate
    32.) Cassens88 - 125PS Schalter ohne S/S - EZ 03/2016 - 67.000km - Super 95 (bis 11.18 gefahren, nun beim Arbeitskollegen)
    33.) Cassens88 - 125PS Schalter mit S/S - EZ 07/2018 - 7.600km - Super 95
    34.) laschko - 150 PS Schaltgetriebe ohne S/S - EZ 06/2018 - 11.500km - Super 95 E5 (HEM, Shell)
    35.) lhb -150PS Automatik S / S - EZ 12/2016 - 32000km - Shell V-Power 100
    36.) ParoX - 150 PS - Schaltgtriebe ohne S/S - EZ 03/2018 - 28.750 km - Super 95, meist freie Tankstelle
    37.) drakohla - 150 PS - Schaltgetriebe ohne S/S - EZ 11/2017 - 7400 km - Super 95 E5, nicht markengebunden
    38.) Fw1206 - 150 PS - Schaltgetriebe ohne S/S - EZ 11/2015 - 22.500 km - Super 95 E10 - Shell
    39.) triumph61 150PS Automatik - EZ 04/2017- 25000km- Super 95 E5 - Total Tankstelle
    40.) Aleks91 - 125PS - Schalter ohne S/S - EZ 10/2016 - 21.500km - Super 95 meist Total & Aral
    41.) kuewalder 150 PS Automatik EZ 02/2017 14000km. Super 95 bft
    42.) shabby -150PS - Schalter ohne S/S - EZ 04/2017- 29.100km - Super 95 E5 - meistens Esso oder was in der nähe billiger ist.
    43.) Rea Son -150PS - Schalter mit S/S - EZ 01/2016 - 37'300 Km - 95ROZ - biligste Tankstelle auf Arbeitsweg (No Name)
    44.) lUndi -150PS- Schalter mit S/S - EZ 01/2019 - 2.300 Km - Super 95 - Aral, Esso oder Shell
    45.) _CrashKid - 150PS - AT6 mit S/S - EZ 07/17 - 25000 km - Super 95 - Freie Tankstellen
    46.) bender83 - 150 PS, Schaltgetriebe mit S/S - EZ 10/2018 - 7500 km - Super 95

    Klingt für mich ein wenig nach Ausrede... Normalerweise werden Modellnummern nur geändert, wenn etwas gerändert wurde. Und die Nummer 05 ist momentan die aktuellste, also dürfte auch hier nachgebessert worden sein. Das nicht jeder Scheinwerfer den Fehler verursacht ist klar, nicht jeder hier hat ja die Probleme. Erstmal abwarten und gerade bei solchen Aussagen am besten gleich schriftlich eine Garantie verlangen. Nach Ablauf der Garantie darf man sonst lange diskutieren und kommt zu nichts. Ausser man vertraut seinem FOH zu 100%... aber wenn Opel nachher die Garantie verweigert, wird wohl der FOH nicht unbedingt die enormen Kosten eines Scheinwerfers selber tragen.


    Eine andere Frage zum LED-Scheinwerfer. Sollt zum Beispiel das Hauptlicht im Scheinwerfer kaputt gehen (Abblendlicht), ist das einzeln ersetzbar? Und wie sieht es mit den LED-Modulen für das IntelliLux System aus? Kann man diese einzeln ersetzen oder das ganze Cluster? Oder ist in jedem Fall ein neuer Scheinwerfer nötig?

    Wie bereits öfter erwähnt wurde, muss man mit der Taste am Schalthebel die PDC einmal aus und wieder einschalten, damit die Änderung der Lautstärke wirksam wird.

    Also ich stelle die Lautstärke der Signaltöne im Menü z.B. auf 30% und anschliessend schalte ich die PDC mit der Taste beim Schalthebel aus und wieder ein und danach sollte die Lautstärke übernommen werden?