Ist halt Trial and Error. Bei den Fahrzeugen wird ja gerne mal etwas angepasst (Anschlüsse, Mediahub, etc.) das es halt sein kann, dass ein Radio bei Person A geht und bei Person B mit dem jüngeren Fahrzeug nicht.
Beiträge von bender83
-
-
Und ob mit dem China-Radio dann auch alles Fahrzeugfunktionen gehen?
-
Aber da hat er nicht unrecht. Wenn ich sehe wie das bei uns im Geschäft mit VW, Skoda und BMW läuft, geht das bei Opel sicher nicht schlechter zu.
Und wegen einem zu lautem Signalton gleich der gesamten Marke den Rücken zu kehren ist ja schon gerade extrem. Da haben wir bei unseren Firmenwagen andere Probleme, die der Hersteller nicht hin bekommt..
Und Kulanz ist immer so eine Sache... die ist auch freiwillig und damit rechnen sollte man schon mal besser gar nicht. Ich hätte auch keinen Opel mehr kaufen dürfen, da Ich ein paar Monate ausserhalb der Garantiezeit beim Insignia einen defekten Sensor beim Fahrwerk gehabt habe. Die Anschlussgarantie zahlte nicht und Kulanz gab es auch keine. Als später beim Allrad eine Pumpe defekt war, gab es auch gerade mal 10% Kulanz. Beim >100k teuren BMW X5 ist gerade die mikrige 3-Jahresgarantie abgelaufen und ein Radlager ist defekt. Keine Kulanz. Dann hat er komische Bremsengeräusche und sie wissen nicht woher. Die sagten nur, das kein Sicherheitsprobleme bestehen und da keine Garantie mehr (obwohl bereits in der Garantie gemeldet) müssten weitere Arbeiten der Kunde übernehmen.
Auf der anderen Seite des Zauns ist das Gras auch nicht grüner... aber dafür oft teurer.Bezüglich der Lautstärke der Signaltöne. Werden diese über die normalen Lautsprecher abgespielt oder gibt es dafür eigene Lautsprecher? Evtl. könnte man da sonst einen Regler (o.Ä.) einsetzen? Wenn das über die normalen Lautsprecher geht, wäre es ja per Software möglich dies einzustellen. Da müsste Opel dann aber ran und da seit 3 Jahre nicht geändert wurde, rechne ich nicht damit. Ich finde den Signalton auch als zu laut, speziell wenn ich ins parkierte Fahrzeug einsteige, was nahe an der Wand steht. Aber da gibt es bestimmt schlimmeres als das.
-
Hast du den sicher das IL900 bestellt oder ist es vielleicht wirklich "nur" das R4.0 IntelliLink? Beim 900er ist das Navi mit dabei und voll funktionsfähig ohne ein Smartphone. Beim R4.0 hast du Navi nur mit einem geeigneten Android- oder Apple-Smartphone. Ich habe das IL900 (da es im Konfigurator pflicht war für eine andere Option) und nutze zu 99% nur Google Maps via Androi Auto. Ist deutlich aktueller, gerade was die Verkehrsdaten angeht. Da dürfte kaum ein anderes System besser sein. Das integrierte Navi nutze ich nur im Ausland wo ich kein unbegrenztes Daten-Roaming habe. Aber da lade ich mir vorher einfach die entsprechenden Karten auf das Handy runter und brauche dann nur noch 2-3 MB pro Stunde Daten für die Verkehrsdaten.
-
Deckt sich mit der Aussage eines Users (weiter vorne hier im Thread), dass die neuen Scheinwerfer momentan bei Neuwagen verbaut werden und deshalb auch knapp verfügbar sind. Hoffen wir das damit das Problem verschwunden ist.
-
Reifen habe ich neue aufgezogen. Nur die Felgen waren gebraucht. Für 300 Euro habe ich 4 Felgen gekauft. Darum habe ich mich dann für die 16er im Winter entschieden.
Die 17er sehen schön aus, habe ich ja auch im Sommer. Überlege noch ob ich sie schwarz lackiere, wie das Auto...Mit dem RAM fahre ich eigentlich überall hin, wo er Platz findet... auch in Tiefgaragen die 2.10 oder höher sind. Ich habe mich schon sehr an das Fahrzeug gewöhnt und das geht schon ganz gut. Mit dem Astra geht es aber schneller. Und ja, auf Landstrassen fährt man mit dem V8 sehr sparsam. Beim RAM ist es mehr das Gewicht das man beim Verbrauch merkt. Über 200 muss ich mit ihm aber nicht fahren.
-
Dann hätten wir auch keinen 1.4er bestellen dürfen, der macht bei einigen auch Probleme. Ich hoffe mol die aktuellste Version der Scheinwerfer macht keine Probleme mehr und sonst habe ich 5 Jahre Garantie, inkl. Scheinwerfer. Aber das Licht ist schon genial. Das war mir den Aufpreis wert. Ist ja auch bei mir eher der Zweitwagen. Ich nutze meist meinen RAM.
Der Motor macht bisher Spass. Hat einen guten Durchzug, beschleunigt fix und der Verbrauch ist momentan knapp unter 7l. 17" habe ich mir erst auch für den Winter überlegt, waren mir neu aber zu teuer. Konnte mir dann gebraucht die Originalen 16" Alus kaufen für knapp 300 Euro. Mit den Reifen knapp 700 SFr., passt.
Spurhalteassistent funktioniert eigentlich recht gut... aber nicht immer. Hatte den bisher zum testen an, aber er musste eigentlich nie eingreifen, ausser ich habe es provoziert. Nummernschilderkennung ist natürlich toll, aber der adaptive Tempomat ist richtig genial. Klappt sehr gut und würde ich wieder nehmen. Start/Stop funktioniert beim Schalter zuverlässig. Da ich ja selbst die entsprechenden Massnahmen treffen muss, geht das auch nur an, wenn ich will.
Auf den doppelten Boden habe ich verzichtet. Wollte lieber das Notrad... da war ich beim Insignia Anfang dieses Jahres auch froh. Platter reifen in der Tiefgarage des Kinos. Hatte mir kurz vorher scheinbar einen Nagel eingefahren. In 15 min war der Reifen gewechselt und ich konnte nach Hause fahren und musste nicht noch auf den Pannendienst waren.Was mich stört sind die Plastikteile hinten zwischen den Sitzen und den Türen. Die Gurte klappern da dran und machen dann Geräusche. Da werde ich mir noch etwas überlegen.
Meine Freundin, die den Wagen hauptsächlich nutzt, schwärmt auf jeden Fall von dem kleinen und momentan speziell vom LED Licht. Schade nur das innen keine LED-Lichter verbaut wurden... aussen ist hinten wie vorne LED und im Innenraum nicht. Schade, den da geht es weniger um die Helligkeit, sondern ums blenden. Im RAM ist im Innenraum LED und wenn der Beifahrer ein Licht anmacht ist des schön auf ihn gerichtet (definiert) und stört mich auch nicht wenn es mal länger brennt. -
Schöner Astra. Jetzt ist also auch schon da. Das mit dem Wattgestänge kann ich nicht beantworten, da kenne ich mich nicht so aus, aber auf den Bilder kann man auch schwer etwas erkennen.
Die 17er kommen viel schöner als die 16er. Bin ich froh, habe ich diese auch bestellt. Die 16er habe ich ja als Winterfelgen und die wirken schon sehr mickrig.
Hast du eigentlich auf die InetlliLux LED Scheinwerfer? Navi-Radio und Fronkamera erkenne ich nicht, richtig? Das OPC-Lenkrad gibt es ja scheinbar nur mit dem adaptiven Tempomaten und das sehe ich bei dir nicht.
Was ich bei meinem bestellt hatte, ist die elektronische Feststellbremse, gibt ein wenig mehr Ablage zwischen den Sitzen. Bei den Sitzen hast du auch AGR wie ich sehe, zumindest beim Fahrersitz. Die sind den Aufpreis immer Wert! Die hatte ich schon im Insignia (Leder) und für mich war klar, das der Astra diese sitze ebenfalls haben muss.Auf jeden Fall viel Spass mit dem kleinen und stets unfallfreie Fahrt.
-
Uiuiui hab grad einen nagelneuen K MJ 18.5? 1.4 mit 700km auf dem Tacho und was soll ich sagen, wenn man den Popo dazu hat und den habe ich spürt man das Ruckeln immer noch zwar nicht schlimm aber das war am Anfang bei mir ja auch so keine Verkokung im Brennraum ect.. Mal morgen Früh testen wenn er Kalt ist...
18.5? Einer mit Partikelfilter, also Euro6d Motor? Ich habe momentan ähnlich viele Kilometer auf dem Tacho und meiner (MJ 2019) ruckelt kein bisschen. Ich hoffe das bleibt so.
-
Hey viel Spass! Hat ja nun auch nicht viel länger gedauert. Viel Spass damit!