Beiträge von bender83

    Markenidentifikation. Wichtig ist heute nur noch was für ein Image man aufbaut und die Schäfchen folgen einem Blind. Ist ja nicht nur bei Autos so, auch bei Handys (Apple), etc. Bei anderen (auch Premium-)Herstellern gibt es diese und andere Probleme auch. Aber die Jünger akzeptieren das einfach. Ich denke da müsste Opel erst das Image noch mehr aufpolieren und mehr Jünger um sich scharen, damit man Fehler auch bei Opel verzeiht. ;)


    Und mit den Abgasnormen kann dies vielleicht zu tun haben, aber denn müsste der Motor ja nun noch mehr Probleme machen, da er nun ja die Euro6d Norm erfüllt. Und längst nicht jeder ist vom Problem betroffen oder nicht so stark. Schlussendlich kann man lange darüber diskutieren und Vermutungen anstellen, richten muss es Opel. Also hartnäckig bleiben und abwarten (oder verkaufen). Nur blöd für den, der least, der ist ja an der Vertrag gebunden.

    Meiner ist ein 2018er und ich habe diese Ruckler auch 1.4er 125 PS Benziner S/S.
    Standgas ist echt gewöhnungs bedürftig läuft total unrund.
    Was ist PVM von dem hier gesprochen wird?

    Von wann genau? Schon ein Euro6d Motor? Ich habe meinen 2019er seit 1.5 Wochen und bin bisher 500 km gefahren und bisher ist der Motor absolut unauffällig. Kein Ruckeln, schön leise und gleichmässig im Standgas.

    Kann ich bisher nicht bestätigen, die Automatik (mit Klimaanlage an!) macht meiner Meinung nach einen guten Job. Mal sehen wie es dann im Winter wird, aber da mache ich mir noch keine Sorgen.
    Wenn das Auto innen trocken ist (keine nassen Kleider, etc.), die Scheiben sauber und die Klimaautomatik an ist und korrekt funktioniert, dann hilft nur der Gang zum FOH. Sind ja nun doch schon 59 Seiten und eine Lösung im Forum scheint es nicht zu geben. Und mit Garantie schön hartnäckig bleiben, wobei dies halt schwierig zu beweisen ist. Ich denke solange es nicht länger 10 min beschlagen ist, kann das schon normal sein.


    Und der "Ausraster" wegen einer Meinung von einem User ohne Probleme war nicht nötig. Ich finde es richtig, dass man auch (normal) sagt wenn man diese Probleme nicht. So gehen automatisch alles davon aus, dass es ein generelles Problem ist, auch wenn viele problemlos rumfahren.

    Die Dinger bei Amazon kommen auch auf China. Als Schweizer ist Amazon auch nur begrenzt empfehlenswert, da die Lieferzeiten auch lange sind... aber meist wird ja nicht in die Schweiz gesendet. Also ins Auto sitzen und an der Grenze abholen, wodurch der Preis noch mehr steigt... Da ist Ali-Express schon weiter. ;) Die Chinesen werden so oder so immer mehr zur Konkurrenz, haben viele schon Viertelzentren in Europa oder es sind welche geplant.

    Die Einstellung muss jedoch aktiv sein. Habe ich mal aktiviert. Ich vermute dann sollte die Lüftung stärke aufdrehen, bin aber nicht sicher. Müsste man mal schauen was in der BDA steht.
    Und bei feuchtem Wetter in die Tiefgarage fahren, da ist es normal das die Scheiben beschlagen können. Kennt man im Winter auch wenn man von der Kälte in einen Tunnel fährt. Aber bei mir beschlägt da die Scheibe nur von aussen, das richtet dann der Scheibenwischer. Die Seitenspiegel beschlagen dann auch gerne, dann muss man halt die Heckscheibenheizung aktivieren.
    Diese Woche war es bei uns sehr kalt (um die 0°C) und der Astra blieb auch, als er den ganzen Tag draussen war, trocken. Mein Corsa war da total beschlagen am Abend, aber nur aussen.

    Ja, da hast du bestimmt recht. Nur wird in Foren auch vieles hochgepusht, Wie du sagst, ist das Problem ja nur in gewissen Situationen und wer nie in eine solche kommt. Mal schauen wie es bei meinem neuen wird. Der steht aber meist in der Tiefgarage, aber tagsüber auf dem Büroparkplatz.
    Und Foren sind eine gute Anlaufstelle, aber wenn sich das Problem bei mir einstellt und ich keine Hilfe im Forum finde, dann muss der FOH ran. Bleibt das Problem dann bestehen würde ich sicherlich das ganze rechtlich klären. Aber nur wenn es ein Problem ist, womit ich nicht leben kann. Ich bin der Meinung das solche Features korrekt funktionieren müssen, dafür habe ich ja bezahlt. In den Prospekten und Online macht man ja auch überall Werbung dafür. Man darf aber nicht vergessen das oft auch im Handbuch erklärt wird, dass es unter gewissen Umständen Probleme geben kann.
    Hier sehe ich das auch so, wenn nach dem aufheizen des Fahrzeugs das ganze wieder normal läuft, kann ich damit leben. Jedoch sollte das länger anhalten, nicht. Schliesslich hat man heute technische Möglichkeiten. Ein Scheinwerfer läuft heute eigentlich auch nicht mehr von innen an, wenn er in Ordnung ist. ;)

    1. Sollte es ein Konstruktionsfehler sein, müssten alle mit dem System schreien. Gibt aber auch viele die keine Probleme haben.


    2. Ich fahre mittlerweile den 3. Opel (Corsa C, Insignia A und nun Astra K). In der Familie fahren alle Opel, mein Vater schon seit er Autofahren kann und in der ganzen Zeit gab es nur ein Fahrzeug, was wirklich Probleme machte (Signum, Elektronik-Probleme). Aber wenn man ein paar mal richtig üble Probleme hatte, kann ich deine Überlegungen nachvollziehen.


    3. Probleme haben ALLE. Kenne ich leider zu gut von unseren Firmenfahrzeugen (Skoda, VW und BMW). Der X5 meines Chefs macht öfters zicken (der grösste Diesel den sie anbieten, schweineteuer das Auto...): Assistenzsysteme setzen aus, Kopplung Telefone und zuletzt ist ein Radlager nach knapp 3 Jahren und 60'000 km defekt und muss ersetzt werden. Gleich nach der Garantie und nun streitet er schön mit BMW, auch weil andere Probleme noch nicht behoben sind.
    Beim Skoda Yeti läuft Wasser bei den Türen rein und selbst nach 2 Jahren kriegen sie das Problem nicht in den Griff... die VWs hatten auch diverse Probleme.
    Spielt ja keine Rolle und ich hoffe für dich, dass du da ein Fahrzeug ohne Probleme findest.


    Wenn es nach mehrmaligen melden und richten nichts hilft, würde ich direkt den Rechtsschutz einschalten... wenn man in der Garantie-Zeit ist, sowieso!