Beiträge von Jule1983

    Hallo Zusammen,


    ich hänge mich mal hier dran, da ich auf der Suche nach neuen Winterkompletträdern bin.


    Ich habe ein Angebot für die Original Opel Winterkompletträder:
    16 Zoll Leichtmetall-Winterkomplettrad, 5-Doppelspeichen-Design (Pirelli)
    Alu-Rad im 5-Doppelspeichen-Design mit Luftdrucksensor, 7J x 16 ET 41, Lochkreis 5 x 105. Reifengröße: 205/55 R 16 - 91H, Pirelli. Nur für Fahrzeuge mit begrenztem Lenkeinschlag "NJ0".



    Ich blicke nun nicht durch. Woher weiß ich das mein Auto diesen begrenzten Lenkeinschlag hat? Im Fzg.Schein steht als Reifenkombination 225/45/R17 91V- Im CoC steht unter Punkt 35: 225/45/R17 91V 7.5J x 17 ET 44. Unter 52 Anmerkungen steht auch die Kombination 205/55 R16 91 V auf 7.0J x 16 ET41 sowie 205/55 R16 94 V XL auf 7.0J x 16 ET41.


    Heißt das im Umkehrschluss, dass mein Auto diesen begrenzten Lenkeinschlag hat? Kann ich trotzdem einen 91 H statt V Reifen fahren? Das ist doch nur die Geschwindigkeitsbegrenzung, oder?


    Vielen Dank!

    Hallo Zusammen,


    ich habe eine Frage zum Service und der Dokumentation. Wird der Service irgendwie online sichtbar? Ich habe einen gebrauchten Astra gekauft. Zum Zeitpunkt des Kaufs war der Wagen 1 1/2 Jahre alt. Auf der MyOpel Seite sehe ich, dass der Service 3/2018 bzw. 30.000 km Überfällig ist. Der Service wurde aber nun im Rahmen des Kaufs gemacht. Kann ich das irgendwie selber eintragen?


    Wie ändert sich nun der Serviceintervall? Muss ich nun im März wieder zur Inspektion oder im August bzw. September? Ich gehe mal davon aus das ich eher die Jahresgrenze als die KM-Grenze schaffe.

    Hallo Klawitta,


    mir geht es auch um den Schutz meines und anderer Autos an Parkplätzen. Wenn unsere Tochter die Tür auf macht trifft es vermutlich das andere Auto. Mein altes Auto hatte so einen Schutzstreifen mittig der Seite.

    Hallo Zusammen,
    seit Dienstag habe ich nun meinen Astra. Ich habe eine Frage zum Schutz des Gefährts.


    Ich parke immer in unserer Einfahrt. Diese ist nicht sonderlich breit und hat an der Fahrerseite eine Mauer. Ein Carport oder ähnliches gibt es nicht.
    Mir ist es diese Woche schon passiert, das ich beim Aussteigen mit der Tür gegen die Mauer geknallt bin und eine Macke an der Tür habe. X(
    Wie schützt Ihr eure Türen bei so was? Ich denke einen Schutzstreifen an die Mauer kleben bringt aufgrund der Witterungseinflüsse nicht viel. Ich habe jetzt erst mal so einen hässlichen Aufsteckschutz bei Am..on bestellt. Dieser gefällt mir aber gar nicht.


    Link Türkantenschutz


    Jetzt suche ich nach Ideen und Erfahrungen. Wie schützt Ihr Eure Tür. Das gilt ja auch für Parkplätze etc.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hallo Akim,


    vielen vielen Dank für die sehr umfangreiche Antwort :thumbup: . Da ich plane das Auto bei ca. 150.000 km abzugeben hoffe ich hier auf Ruhe bis zum Ende. Wenn aber "nur" der Kettenspanner gewechselt werden muss ist es für mich ok.


    Das es Probleme bei dem Astra mit dem Teil gibt habe ich jetzt schon gelesen. Da war aber immer noch von einer Dichtung die Rede.


    Ich werde der Werkstatt vertrauen und hoffe, dass im Falle eines Falles die Garantie greift.

    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und gerade total verunsichert und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.


    Ich habe gerade einen gebrauchten Opel Astra K ST (1,6 cdti 110 ps) gekauft. Der Wagen ist ein ehemaliger Mietwagen und wurde von meinem örtlichen FOH von einem anderen Händler gekauft. Der Wagen ist EZ 3/2017 und Hat ca. 25000 km runter.


    Bei der Inspektion ist ein rasselndes Geräusch im Motorraum aufgefallen. Für mich als Laie klang es wie Kieselsteine. Da der Wagen noch Werkgarantie hat wird er nun vor der Übergabe repariert. Das bestätigt mich das ich mir die Garantieverlängerung auf 4 Jahre hole.
    Heute habe ich die Info erhalten, dass der Steuerkettenspanner von Opel getauscht wird. Meine Frage, wie gesagt bin Laie, reicht das? Muss ich noch auf etwas anderes achten bzw. Muss ich mir etwas bestätigen lassen? Da ich nicht weiß wie lange der Wagen das Geräusch schon hat und wie damit gefahren wurde. Könnte die Kette übergesprungen sein und somit nicht mehr abgestimmt laufen? Kann man das von außen erkennen?


    Wie sieht es aus wenn der Motor in der Zukunft noch mal ein Problem mit der Steuerkette oder ähnliches bekommt? Gilt das als Garantiefalö auch außerhalb der Garantie? Ich habe Angst das mir in dem nächsten Wochen der Motor um die Ohren fliegt.


    Bin gerade schon echt genervt da ich neben meinen Schrott Renault nun auch noch mit dem neuen Auto kämpfe.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Julia