Ich nutz nochmal den Tread hier:
Gibt's jemanden hier, der Bilder einstellen kann, welche das Interieur in Carbon matt und glänzend zeigen? Bin noch am schwanken, was besser/hochwertiger wirkt.
Momentan bin ich auf dem Kurs, dass die obere Dekorleiste im Armaturenbrett carbon tragen soll und die untere Ebene samt Türen Stahl gebürstet (ähnlich dem Brushed Black metallic).
Danke vorab!!
Beiträge von Greenkeeper
-
-
Bei mir ging es bei ca. 10.000km los und der Motor wurde nach 36.000km gewechselt. Ohne Beanstandungen seitens Opel. Hatte noch 3 Monate der vollen Werksgarantie laufen. Das Thema wurde im Motor-Talk-Forum auch heiß thematisiert, wobei ich erkannt hab, dass 80% den gleichen chronologischen Ablauf der Fehler bis hin zum Austauschmotor hatten.
-
Ja, also rein rechtlicj steht der Händler zunächst in der Pflicht, das Problem abzuschaffen. Dafür wird ihm aber eine gewisse Zeit eingeräumt. Dann sitzt Opel ja auch noch im Nacken, wobei ja möglichst die Kosten niedrig gehalten werden sollen.
Ich hatte zB auch das Problem mit den Scheinwerfern...dafür gab es im laufenden Jahr eine Kampagne, bei der eine neue Software und die Kontakte gereinigt wurden. Seitdem keine Probleme mehr.
Genauso hab ich mich auch in die Leiden der ersten 1.4er 125 PS einreihen dürfen inkl. Motorklackern, Leistungsverlust, Mehrverbrauch. Alles Garantiefall ohne große Spähne seitens Opel. Bekanntes Problem, was jedoch versucht wird, möglichst klein zu halten.
Seither top zufrieden, darum ab kommenden Mai ein neuer Astra nach dem jetzigen Leasing.
-
Der neue bekommt den gleichen Motor erneut. Da ich mittlerweile überzeugt davon bin, dass Opel bei den neuen Motoren die Probleme erkannt hat.
Rein fahrerisch kann man absolut zufrieden damit sein. Verbrauch passt auch. Und mit dem Sportknopf denkt man sowieso, nen 150er drunter zu haben! -
Top zufrieden, auch mit der Garantieabwicklung! Naja, und wenn man mit der Marke aufwächst, 8 Jahre lang selbige im Autohaus verkauft hat, ist man schon verbunden damit!
-
Anfänger halt!
Ja, das ist noch mein aktueller Astra 1.4 T 125 PS Dynamic.Hat leider schon einen Austauschmotor via Garantie erhalten (bekanntes Motorruckeln etc.)!
Nächstes Jahr im Mai gibts dann den Nachfolger als Innovation in Quarzgrau und BlackRoof inkl. Alcantara und Innenraumfolierung (per heute bestellt).
Ansonsten komm ich aus dem östlichen Teil der Republik...in den Medien momentan als "Schandfleck" bezeichnet...aber das ist ein anderes Thema!
-
-
Die Umgestaltung in dunkles Metallic hab ich mir auch überlegt. Hat zufällig jemand schon in Carbon bzw. dunkle Holzoptik foliert und könnte das zeigen?