Den "Big Block" Z22 hatte ich auch im Astra G. Lahmer Karren, die 147 PS hat man nicht gemerkt. Kein Vergleich zum Nachfolger Astra H 1,6 Turbo mit 180 PS.
Beiträge von schnappi01
-
-
Wenn der Motor noch kalt ist, läuft eh kaum Wasser durch die Kühler, dafür ist ja das Thermostat da.
Allerdings kommt natürlich Fahrtwind zum Motor, da könnte eine Frontabdeckung schon etwas Sinn machen.
-
So sehen meine Winterfelgen auch aus.
Nach dem 6. Winter sind die aber doch schon auf der Innenseite korrodiert weil dort kein Klarlack ist, die Farbe platzt ab.
-
Ist der mit Toter- Winkel- Warner?
-
Meine Nachbarn würden wohl mit Steinen werfen oder die Polizei rufen, wenn ich früh um 4 so zur Arbeit starte.
Mir wäre das zu laut. Wenn ich damit 1000 km Autobahn nach Kroatien fahre, würde mir wohl der Schädel platzen. Bitte nicht falsch verstehen, hatte selbst bei Astra F und G Remus mit K&N- Filter, war aber eher dumpf als laut.
-
Rechts neben dem Lichtschalter
-
Normalbenzin (gibt's das eigentlich noch?) mit 91 Oktan mag der 1,6er bestimmt nicht, 95 Oktan sollten es schon sein.
Hab fast den selben Kilometerstand, das Lenkrad und der Türgriff innen sieht noch fast neuwertig aus.
-
Und heute lag die Rechnung für die 7. Jahresinspektion im Briefkasten. Beim Öl könnte ich noch 60-70€ sparen, was ich bei der 8. Inspektion wohl auch machen werde. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Die 2,61 € für das Wischwasser kann man auch sparen- vorher auffüllen!
-
Wie enteist ihr eure Scheinwerfer außen?
Kann man da handelsübliches Enteiserspray für die Frontscheibe nehmen oder greift das den Kunststoff der Scheinwerfer an?
Die LED- Scheinwerfer werden nicht warm und selbst nach 45 Minuten Fahrt war noch alles voller Reif, gesehen hat man fast nur durch die eingeschalteten Nebler.
Danke!
-
Beim Vorwärtsfahren und Lenkeinschlag könntest du auch mit dem hinteren Kotflügel oder Stoßstange an einem Hindernis entlangschrammen. Da kann der Piepser helfen.