Heute Mittag sprach ein Börsenmensch von positiven Seiten für Opel. So kommt man leichter in bereits durch Fiat/ Chrysler erschlossene Märkte wie Nordamerika oder Asien.
Wir werden sehen!
Beiträge von schnappi01
-
-
Hast du es schon mal bei einem anderen Opel- Händler probiert?
Natürlich braucht die Standheizung auch Sprit, aber durch den vorgewärmten Motor sollte dieser auch weniger verbrauchen/ Abgase ausstoßen. -
Bei eingeschalteten Nebelscheinwerfern schaltet sich lt. Bedienungsanleitung automatisch das Abblendlicht ein. Im Tacho sollte auch ein grünes Licht aufleuten.
Ist also mit Kabel, Nebelscheinwerfern und Schalter aus dem Modellbahnladen nicht getan. -
Hallo Arkis,
diese Erkenntnis ist Betriebswirtschaft.
Wenn man Dinge billiger einkauft kann das für die Gewinnspanne nützlich sein, oder man kann nicht mehr für sein Produkt erlösen und muss deshalb billig einkaufen, ...
Und wenn jemand (zB Opel) etwas bei einem Zulieferer bestellt, dann beschreiben die in den Verträgen ganz genau die Güte des bestellten und auch was passieren soll wenn diese Güte nicht erreicht wird.
Falls Dich mein Beispiel mit dem Zahnrädchen stört: Das ist wie gesagt ein Beispiel das auf "ab Werk" mögliche Qualitäts-/Stabilitätsunterschiede bei Bauteilen hinweisen soll (kennt man ja eigentlich aus der Diskussion um "geplante Obsoleszenz").
Auf die Diskussion ob die Lampen generell i.O. oder nicht sind werde ich mich als mittlerweile Besitzer der Lampen 4 und 5 nicht mehr einlassen. Freu Dich dass Deine so gut funktionieren.
Gruß UweWäre aber mal interessant, wohin die ausgebauten fehlerhaften Scheinwerfer gehen: zum Hersteller der Scheinwerfer als Reklamation oder versucht Opel die "aufzuarbeiten".
Für den Hersteller wären die Reklamationen sicherlich ein wirtschaftlicher Supergau. -
Vielleicht könntest du bei Autovermietern fündig werden und dir einen Astra für einen Tag mieten?
Oder über die Opel- Homepage Klick mich?
Eine Höchstgeschwindigkeit von 205 bzw. 210 km/h und 300 Nm Drehmoment ist für einen Diesel auch nicht so schlecht.Viel Erfolg!
-
Hat denn jemand hier überhaupt schon einen Facelift- Astra zu Hause stehen, evtl. mit besagtem LED- Licht?
Habe bei einem FOH schon neue Facelift gesehen, ausgeliefert werden also schon welche. -
Vielleicht hilft es, den Antennenstab abzuschrauben, säubern, eventuell etwas Kontaktspray?
War beim Bund sehr beliebt, beim technischen Dienst täglich die selben Antennen zu reinigen.
-
-
Hab beim Räderwechsel mal 2 Bilder von der hinteren Bremsleitung gemacht:
IMG_1247a.jpg
Ist nur Unterbodenschutz auf den Rost geschmiertIMG_1248a.jpg
Oben am Fahrzeug -
Der Sensor sitzt an der Hinterachse links, weiter oben in diesem Thema gibt es ein Bild.
Ich habe übrigens 2 Sensoren, einen an der Vorderachse, einen hinten (EZ 4/17):
IMG_1245a.jpg
Vorne linksIMG_1246a.jpg
Hinten links