Das riecht ja fast nach Musterfestellungsklage.
Das Auto wurde mit Onstar beworben und kostete (bei bestimmten Ausstattungen) Aufpreis. Wenn ich diese bezahlte Leistung nun aber nicht mehr bekomme...
Beiträge von schnappi01
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Hallo zusammen,
also bei mir steht auch der Reifenwechsel an und daher benötige ich ja leider auch diese blöden Sensoren.
Jetzt habe ich aber das Problem das ich nicht weiß welche ich benötige. Denn ich habe zwar welche gefunden, diese sind nur bis 210Km/h zugelassen und es gibt welche die sind bis 250Km/h zugelassen (beides Schrader Sensoren für Astra K zugelassen) . Um ehrlich zu sein weiß ich nicht mal was für welche ich aktuell verbaut habe in den Sommerreifen.
Was passiert wenn ich die Variante mit 210Km/h nehme ?
Falls dies schon thematisiert wurde entschuldige ich mich schon einmal ich konnte jedoch nix finden.
Wenn du die Felgen weiter verwendest, kann man auch die Reifendrucksensoren behalten. Ich hatte z.B. die orginal Opel- Felgen mit Winterreifen bestückt, die Sensoren wurden nicht gewechselt.
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Die neueren Lenkräder haben die "Wählscheibe", also eine rundes Plastikteil zum Blättern im BC. Die älteren haben ein Kreuz mit etwas Chrom dran, das sieht für mich etwas hochwertiger aus (ist natürlich Geschmackssache).
Die Lenkräder sind vermutlich vom Zulieferer, der beide Herstellerwerke beliefert. Dann wäre es egal, ob das Auto in GB oder PL hergestellt wurde.
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Zum Punkt Nr. 6:
beim Öffnen der Motorhaube siehst du auf dem Scheinwerfer diesen Aufkleber mit der Versionsnummer:
Beitrag von MotteHH
Man versucht derzeit, mit einer neuen Software die Scheinwerferprobleme in den Griff zu kriegen. Erst wenn das nicht hilft, wird der Scheinwerfer getauscht. -
Denke ich eigentlich auch so, die Sensoren funken ja nur, das Auto empfängt und verarbeitet.
Allerdings musste ich für die Felgen aus dem Zubehör auch das Baujahr bzw. die Schlüsselnummer vom Fahrzeugschein angeben, auch damit die richtigen Sensoren geliefert wurden.
Man könnte ja mal Kompletträder "bestellen", evtl. gibt es Unterschiede bei den Sensoren VFL zu FL? -
20190515_091637a.jpg
Tanken sieht bei mir so aus: Zapfpistole einrasten, Hebel bis zum Anschlag ziehen und einrasten, gelangweilt zuschauen und dabei möglichst nicht auf den sich rasend schnell erhöhenden Preis sehen. Die Pistole hält auch, wenn sie losgelassen wird, bleibe aber zur Sicherheit daneben stehen. Ich hatte zum Glück noch keine Probleme (ist aber auch ein Benziner). -
Vielleicht lassen sich die LED- Scheinwerfer ohne Matrix des FL einfacher nachrüsten?
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In der Autozeitung gibt es einen Test des Astra Facelift 2019:
Test AutozeitungAuch die Bild- Zeitung hat getestet:
Test Bildzeitungund ein Video von Ausfahrt- tv
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Im Grandland gibt es auch jetzt einen Benziner mit 1,6 l und 180 PS und einen 2 l Diesel mit 177 PS zu kaufen, angegebener Verbrauch 5,8 bzw. 4,9 l/ 100 km. Warum nicht beim Astra? Wenn man GM Lizenzgebüren zahlen muss, würde man die doch auch nicht mehr verkaufen?
Das Argument mit dem "Übergangsmotor" für 2 Jahre zählt für mich nicht: Ich fahre das Auto nicht nur 2 Jahre und kaufe mir dann erneut einen Astra mit für mich ansprechender Motorisierung.
Wer wegen der dürftigen Auswahl zur Konkurrenz wechselt, der kommt nicht wieder. Selbst die Autozeitung spricht von einer "überschaubaren Leistungsspanne". Test Autozeitung.
Wir werden (vermutlich) an der Zulassungsstatistik sehen, dass man sich damit ein Eigentor schießt.