Natürlich müssen wir verantwortlich mit der Umwelt umgehen. Benzinschleudern und Fahrzeuge, die nur zum Rumprotzen dienen, sollten viel höher besteuert werden!
Aber was ist mit dem Handwerker, der voll beladen und mit Anhänger auf dem Land und in der Stadt unterwegs ist? Dem Landwirt, der auch mal Ziegen, Schafe oder anderes Viehzeug von A nach B bringen muss? Der braucht auch ein Fahrzeug, das vorwärts kommt. Wenn du mit dem 100 PS- Auto ständig Vollgas geben musst, bist du sicherlich auch nicht sparsamer als der 160 PS- Diesel. Der war mit 4,1 l/100 km angegeben (nach alter Abgasnorm), der neue 122 PS Diesel mit 4,6 l/100 km (neue Norm). Ich sehe da keinen großen Unterschied.
Der Astra wiegt deutlich mehr als 1200 Kg, darf der auch nicht mehr in die Stadt?
Meiner Meinung nach sollten wir im täglichen Leben viel mehr laufen oder das Rad nehmen, so spare ich Sprit und schone die Umwelt!
Beiträge von schnappi01
-
-
Wenn du mit 0% auf der Anzeige zur Inspektion erscheinst, ist doch alles in Ordnung. Die Anzeige springt auch nicht in den Minusbereich um, der FOH wird vor dem Ölwechsel nicht die Anzeige überprüfen.
Wichtig für Garantie und Kulanz ist, wie schon geschrieben, das Einhalten der vorgeschriebenen Intervalle. -
Danke, wusste ich nicht
-
Neue GM- Motoren? Ich dachte, die Scheidung von GM ist durch?
Du meinst bestimmt PSA -
Der ST ist genauso winterdiensttauglich wie ein 5- Türer. Du wirst aber mit Ganzjahresreifen nie die Fahrleistungen "echter" Winterreifen erreichen, sie bleiben ein Kompromiss.
Auch Winterreifen können an ihre Grenzen stoßen, selbst mit Schneeketten oder Allrad ist irgendwann Schluss.
Für den Ernstfall nehme ich einen kleinen Eimer Streusalz und eine Schaufel mit, habe ich vor ein paar Jahren (im Astra H) auch einmal gebraucht. Eine Flasche Fertiggemisch Waschwasser mit Frostschutz für die Scheibenwaschanlage (die hat keine Warnung, wenn Wasser alle wird) ist auch nicht schlecht. -
Das wird sehr unterschiedlich sein. Schnell waren 8- 10 Wochen, es gab aber auch welche, die über ein halbes Jahr warten mussten.
In den 618 Seiten des Bestell- und Wartesaal wirst du bestimmt fündig.
-
Was stimmt nicht mit euch?
Du hast erst 4000 km runter, der muss erst eingefahren werden. Das wird schon noch!
-
mag sein, aber eingetragen war der mit Sicherheit nicht mit 216 eher 190 oder so.
Was ich aber damit sagen möchte: glaube der 1.4er vom Vor-FL mit 150 PS und 4 Zylindern lief "nur" 215 km/h. da sind die 220 km/h (zumindest laut papieren) für den kleinen 1.2er mit 5PS und 1 Zylinder weniger echt ne ansage wie ich finde ! das kann ja dann nur am noch niedrigeren cw-Wert liegen der ja ohnehin schon sehr gut war und jetzt nochmal verbessert wurde.Mit 216 sicher nicht. Ich weiß es nicht mehr genau, aber 200 könnten es schon gewesen sein. War ein 2- Liter- Motor, 8 V, das Auto wog auch nur um die 1000 kg, Baujahr 1988.
An diesem Auto habe ich mich mit dem Opel- Virus infiziert.
-
...
einzig allein was mich beeindruckt: der 1.2er mit 145 PS läuft in der Spitze 220 km/h. Das find ich schon eine satte Leistung. net schlecht für 3-Zylinder und "nur" 145 PS.
eventuell trägt hier nochmal der geringere cw-wert im vergleich zum Vor-FL einiges dazu bei.Och, mein Kadett E GSi lief mit 115 PS auch 216- laut Mäusekino
-
Wie ist das mir Reimporten? Gilt da das oben geschriebene auch?