Bei mir wurde jetzt zum Ablauf der Werksgarantie eine neue Software des IL 900 aufgespielt. Ich hatte bemängelt, dass sich das Radio bisher dreimal aufgehangen hatte und ständig Sendersuchlauf machte. Diesen konnte man nicht unterbrechen.
Ohne Mängelreklamation wird der FOH keine neuen Softwareversionen aufspielen, diese kosten ihn Geld. Entweder das Geld kommt über die Garantie wieder rein oder du zahlst außerhalb der Garantie (oder Kulanz) diese Kosten.
Beiträge von schnappi01
-
-
Habe mir die Dashcam vom FOH bei der letzten Durchsicht gekauft: sie lag dann orginalverpackt auf dem Beifahrersitz.
Wie oben geschrieben mit langem Kabel (3,5 m waren es wohl) und Stecker für den Zigarettenanzünder. -
Diese kleinen Kratzer sind aber normalerweise nur im Klarlack über der farbigen Lackierung. Also sollte eine farblose Politur auch den gewünschten Erfolg bringen.
Anders aber bei den Uni- Lacken, beim aktuellen Astra K "schnee- weiß" (warum ist das im Konfigurator blau?), da ist kein Klarlack drauf.
Ob farbige Politur da was bringt oder nur ein Marketing- Gag ist, weiß ich aber nicht. -
Ich habe bei mir das Pannenset. Für die Fahrt in den Urlaub hatte ich mit letztes Jahr als Reserverad ein Winterrad mit 225/ R17 Orginalfelgen mitgenommen, dazu noch Wagenheber und Schlüssel für die Radmuttern. Hat alles problemlos unter die serienmäßige Abdeckung gepasst.
-
Die Scheinwerfer haben doch sogar einen Lüfter eingebaut, also entsteht auch Wärme. Natürlich nicht so viel wie bei einer Glühlampe.
Das selbe Problem tritt sicherlich auch beim morgentlichen Start im Winter auf: die Scheinwerfer sind gefroren. Ich kehre höchstens den Schnee ab, ein Eiskratzer o.ä. kommt da nicht ran! -
-
-
Die gelbe Spange passt jedenfalls besser zum Auto als silber.
-
Habe heute auch die Flexcare- Garantie für die nächsten 3 Jahre abgeschlossen.
Das Problem bei mir war, dass der Wagen zuerst als Vorführer auf den Autohändler zugelassen war und somit als Mietwagen lief (stand aber nur im Showroom). Das lief über Opel rent, deshalb musste sich der Verkäufer erst kundig machen, ob Flexcare überhaupt für dieses Auto noch möglich ist.
Wäre der Wagen als Gebrauchter gekauft und vorher z.B. bei Sixt o.ä. gelaufen, wäre ein Abschluss von Flexcare nicht möglich gewesen. -